NOTFALL !!!... Mimi 15 Jahre ... gibt sich langsam auf !!!

  • Themenstarter Vaninchen
  • Beginndatum
Vaninchen

Vaninchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2012
Beiträge
365
Ort
Hagen
NOTFALL !!!!! NOTFALL !!!!! NOTFALL !!!!!! NOTFALL !!!!!!

MIMI GIBT SICH LANGSAM AUF !!!!!!

Vermittlung von PRIVAT ==> DRINGEND !!!!

Wer schenkt Mimi noch ein paar schöne Jahre ???

Daten von Mimi:

Name: Mimi
Rasse: EKH
Farbe: schwarzweiß
Geschlecht: weiblich
Alter: wird im Juli 15 Jahre alt
Einzelkatze: JA
Haltung: Wohnungskatze. Wenn Freigang, dann nur gesichert.
Gesundheit: Tierarzt hat sie im Juni 2014 durchgecheckt. Sie ist gesund.
Kastriert: JA
Test FIV & FeLV: NEIN

Wohnort: 58135 Hagen / Westfalen

Vermittlung: gegen Schutzvertrag & Vorbesuch

Mimi lebt seit 15 Jahren bei Ihrem Menschen. Seit dieser allerdings seine Familie gegründet hat, ging es für Mimi immer mehr bergab.

Die Familie ist sehr nett, aber es ist in ihrem Leben, so Leid es ihnen tut, keine Zeit mehr für Mimi vorhanden.
Sie kommt mit den Kindern einfach nicht nicht zurecht.

Der Junge (2 Jahre alt) und das Baby machen ihr so zu schaffen, dass sie sich in den dunklen Keller zurückgezogen hat und dort vor sich hin vegetiert.

Früher durfte Mimi in den gesicherten Garten, aber seit sie Ihr Geschäft lieber draussen, als im Katzenklo verrichtete, wurde ihr dieser immer mehr entzogen.
Die Kinder sollen, wenn sie im Garten sind, nicht mit ihren Hinterlassenschaften in Kontakt geraten.

Die lauten aktiven Kinder und der Entzug des geliebten Garten haben Mimi in den dunklen Keller verschwinden lassen.
Ihr Raum ist klein, es steht dort ein bequemer Stuhl, auf dem sie die Zeit verschläft und ihr Katzenklo.
Sie hat dort kein Tageslicht !!!! Eigentlich ist es immer dunkel.

Mimi gibt sich langsam auf.
Ihr Fell wird speckig und wenn man sie streichelt, was sie sichtlich genießt, merkt man ab und zu kleine Krüstchen auf der Haut.
Sie hat kein Interesse mehr an ihrem Kratzbaum.
Zur Zeit frisst sie noch, die Frage ist nur wie lange noch.

Mimi gehört laut Aussage der Familie nicht zu den Katzen, die von sich aus Streicheleinheiten einfordern.
ABER Mimi genießt diese sichtlich und freut sich über jegliche Zuwendung und Aufmerksamkeit.
Ich habe Mimi besucht und als ich sie nur angesprochen habe fing sie schon laut an zu schnurren. Als ich sie dann auch noch gekrault habe wusste sie vor Freude nicht mehr wohin sie sich winden soll.
Zudem liebt Mimi es gebürstet zu werden. Die Familie gibt zu, auch hierfür kaum noch Zeit zu haben.
Allerdings zeigt Mimi auch deutlich, wenn sie genug. Ist aber nicht schlimm, nur deutlich.

Mimi braucht nicht viel. Einen ruhigen Platz mit Menschen, die Ihr etwas Liebe & Aufmerksamkeit widmen, reicht ihr schon aus.
Gerne natürlich mit gesichertem Balkon oder gesichertem Freigang. Ist aber kein Muss.

Sie genießt immer noch gerne die Sonne, aber wenn ihre Menschen Zuhause sind, dann lebt sie im dunklen Keller.
Nur ab und zu, wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, schleicht sie sich nach oben und liegt in der Sonne. Aber kaum hört sie ihre Menschen, läuft sie in den Keller.

Der Familie tut es wahnsinnig Leid, aber sie sind sich auch bewusst, dass das kein Leben mehr für Mimi ist.
Daher sucht sie ein Zuhause, in dem sie noch ein paar Jahre erfahren darf, was ein glückliches Katzenleben ist.

Die Fotos stammen noch aus ihren GLÜCKLICHEN ZEITEN.

Mimi sieht immer noch so aus, in dem Keller konnte ich keine Fotos machen, vielleicht etwas ungepflegter ….aber ihr Blick ist um einiges trauriger geworden.

Bei Interesse stelle ich den Kontakt zu den Dosis her -

img_1251xwk8t.jpg


img_1520q0jz2.jpg


img_1162yhjk8.jpg


img_1167rljzk.jpg
 
A

Werbung

Oh je, es tut immer weh zu lesen, wenn ein Fellchen aufgrund der örtlichen Umstände so unglücklich ist. Habt ihr schon mal probiert, über die örtlichen TSV und Tierhilfen etwas zu machen? - Vermutlich ja.


Ich hoffe, das die Maus schnell einen neuen Platz findet - und wenn es nur eine PS ist. Wäre die Familie denn bereit, die Kosten (Futter, STreu, TA) zu übernehmen? Denn dann ist die Chance größer, das vieleicht eine PS gefunden wird. (Viele PS können leider nicht noch ein weiteres Fellchen "stemmen").
 
Die arme Maus. So nett wie du schreibt kommt mir die Familie aber nicht vor. Nur weil sie in den Garten anstatt aufs Klo geht, ihr den Garten zu verbieten ist NICHT NETT. In unseren Gärten machen viele Freigänger. Soll ich die jetzt dafür verteufeln?
Und ich denke mal auch stark das da keiner die Zeit und die Lust hat irgendwas an der Situation zu ändern. Bestimmt hat man auch wegen der Kinder nur noch wenig Zeit für die Einzelprinzessin. Und dann nicht mal mehr den Garten? Kann sein das ich damit vielleicht falsch liege, aber ich finde das alles sehr traurig und überhaupt nicht nett.
 
Die arme Maus. So nett wie du schreibt kommt mir die Familie aber nicht vor. Nur weil sie in den Garten anstatt aufs Klo geht, ihr den Garten zu verbieten ist NICHT NETT. In unseren Gärten machen viele Freigänger. Soll ich die jetzt dafür verteufeln?
Und ich denke mal auch stark das da keiner die Zeit und die Lust hat irgendwas an der Situation zu ändern. Bestimmt hat man auch wegen der Kinder nur noch wenig Zeit für die Einzelprinzessin. Und dann nicht mal mehr den Garten? Kann sein das ich damit vielleicht falsch liege, aber ich finde das alles sehr traurig und überhaupt nicht nett.

So sind sie bzw. ist die Frau schon sehr nett. Ich habe nur sie und die Kinder kennenlernen können. Die Katze gehört eigentlich dem Mann. Er hat sie mit in die Beziehung gebracht.

Die Frau hat keinen wirklichen Draht zu Mimi und stellt ihre Kinder in den Vordergrund. Sie versucht mich aber bei der Vermittlung schon sehr zu untestützen.

Ist ein zweischneidiges Schwert .... Mimi ist dort jedenfalls kein wirkliches Familienmitglied mehr. Ich hätte sie sofort mitnehmen wollen, aber ich habe Zuhause selber 3 Katzen und meine Mädels sind eher Zicken, das würde Mimi einfach noch mehr stressen :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, es tut immer weh zu lesen, wenn ein Fellchen aufgrund der örtlichen Umstände so unglücklich ist. Habt ihr schon mal probiert, über die örtlichen TSV und Tierhilfen etwas zu machen? - Vermutlich ja.


Ich hoffe, das die Maus schnell einen neuen Platz findet - und wenn es nur eine PS ist. Wäre die Familie denn bereit, die Kosten (Futter, STreu, TA) zu übernehmen? Denn dann ist die Chance größer, das vieleicht eine PS gefunden wird. (Viele PS können leider nicht noch ein weiteres Fellchen "stemmen").

Ja mit dem Tierschutz bei uns stehe ich in Kontakt. Aber Sie sagen das selbe wie Du ... ohne Kostenübernahme keine Chance.

Ich habe die Familie jetzt noch mal angefragt (per Mail), wie es damit aussieht, ob sie sich eine lebenslange Kostenübernahme vorstellen können.
 
Oh nein wie leid mir das tut..


Ich kenn ja wen der sucht gerade eine Katze in der Altersklasse..leider als Gesellschaft für eine andere Katze und leider bissl weit weg von euch..:(

Ich hoffe das da jemand ist der dieser netten Moppelchendame noch ein paar Jahre in LIEBE schenken kann!!!

Alles Gute!
 
Oh nein wie leid mir das tut..


Ich kenn ja wen der sucht gerade eine Katze in der Altersklasse..leider als Gesellschaft für eine andere Katze und leider bissl weit weg von euch..:(

Ich hoffe das da jemand ist der dieser netten Moppelchendame noch ein paar Jahre in LIEBE schenken kann!!!

Alles Gute!

DANKE !!!!

Von dem Weg in ein neues passendes Zuhause würd ich die Vermittlung nicht abhängig machen. Wenn es passt, dann bringe ich Mimi gerne so gut wie überall hin. Zur Not gibt es auch Fahrketten. ;)

Eine Freundin kennt eine gute Katzenpsychologin, ich will gerade abklären, ob Mimi nicht doch vielleicht zu einer anderen Katze kann... und wenn ja, wie diese Katze vom Charakter her sein sollte.

Wenn sich die Familie plötzlich entscheiden würde Mimi ins Tierheim abzugeben, wäre sie ja auch mit zig Katzen konfrontiert.

Vorher will ich aber ein Zuhause finden, den im Tierheim wird sie definitiv eingehen :dead:
 
Werbung:
Bitte fragt, die Katzenpsychologin, ob sie mit Bach-Blüten oder Homöopathika arbeitet! Man kann ein Tier, das beginnt, sich aufzugeben, damit aus diesem Zustand herausholen!

Alles Gute für die Miez.
 
Die arme Maus. So nett wie du schreibt kommt mir die Familie aber nicht vor. Nur weil sie in den Garten anstatt aufs Klo geht, ihr den Garten zu verbieten ist NICHT NETT. In unseren Gärten machen viele Freigänger. Soll ich die jetzt dafür verteufeln?
Und ich denke mal auch stark das da keiner die Zeit und die Lust hat irgendwas an der Situation zu ändern. Bestimmt hat man auch wegen der Kinder nur noch wenig Zeit für die Einzelprinzessin. Und dann nicht mal mehr den Garten? Kann sein das ich damit vielleicht falsch liege, aber ich finde das alles sehr traurig und überhaupt nicht nett.

Ich möchte mich diesem Beitrag voll anschließen. Nett hin, nett her. Natürlich ist die Halterin "nett und bemüht wegen der Weitervermittlung". Sie will sie doch los werden. Aber bei allem Verständnis - ich finde das hier herzlos. Abgesehen davon, dass es Kindern auch nicht schaden kann, den Umgang mit anderen Lebewesen respektieren und schätzen zu lernen. Und das am besten von klein auf.
Hoffe sehr auf ein gutes Ende.
 
  • #10
Hallo Vaninchen.........

ist schon übel, ein Tier mit 15 Jahren maleben abzugeben, weil "sie sich nicht mehr wohl fühlt"...... sowas finde ich immer expliziet furchtbar;
die Verantwortung für das Tier war schließlich zuerst da (was nicht heisst, dass ich ansatzweise befürworten würde ein Tier abzugeben, wenn die Kinder zuerst
da gewesen wären!!!!).

Auch Kinder sollten ganz dringend lernen Rücksicht zu nehmen....... aber Du kannst ja nix dafür........

Auf FB gibt es bei Katzen in Not (Bonn) Katzenschätze 10 + eine extra Seite dafür......... dort kannst Du sie gerne auch noch einstellen (bitte mit Ortsangabe, wo sich die Maus befindet).

Unser Verein hat 99 % dieser Fälle...... sehr traurig.

Danke, dass Du Dich einsetzt,
aber es macht mich sehr traurig, wenn die Verantwortung der Familie in so einem Alter der Katze endet........

Hoffen wir mal, dass ihre Kinder im Alter besser mit ihren Eltern umgehen.


Traurig
Ilka

P.S.: wenn ich so leben müsste, würde ich auch depressiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ihr habt ja Recht. Ich vesuche halt doch immer noch das Gute im Menschen zu sehen ...aber es fällt mir auch immer schwerer ..grad in diesem Fall. :reallysad:

Ich denke, die Familie hätte sich viel eher damit beschäftigen sollen, wie sie Mimi und die Kinder von vornherein "vergesellschaften". Aber da haben sie sich gar keine Gedanken zu gemacht.

Den Mann, der Mimi ja in die Beziehung mitgebracht hat, den hab ich nicht kennengelernt. Aber so ein dunkles Gefühl in der Magengrube, dass die Frau Mimi einfach keine Chance gegeben hat ..das hab ich auch ... muss ich leider zugeben. man kann den Menschen leider immer nur vor den Kopf gucken :sad:

Umso mehr will ich ein schönes Zuhause für sie finden !!!!

Werde mir nach der Arbeit die Seite auf fb anschauen und Mimi dort einstellen.

Vielen Lieben Dank !!! <3
 
  • #12
Bitte fragt, die Katzenpsychologin, ob sie mit Bach-Blüten oder Homöopathika arbeitet! Man kann ein Tier, das beginnt, sich aufzugeben, damit aus diesem Zustand herausholen!

Alles Gute für die Miez.

Ich befürchte, dass die Familie damit nicht arbeiten wird. Sie sind in solchen Sachen irgendwie nicht aufgeschlossen genug. Habe schon Probleme ihnen die Katzenpsychologin nahezubringen. :sad:

Sie (also die Frau) konnte sich gar nicht vorstellen, dass es eine Psychologin für Katzen gibt :verstummt: .... Sie ist schätzungsweise so um die 35, aber von der Einstellung her total veraltet.
 
  • #13
Arme kleine süße Maus!

Wenn sich bis Mitte/Ende August noch nichts gefunden/ergeben hat für die Kleine, dann melde dich bitte bei mir.

Ich wohne in Witten-Stockum, also nicht weit weg, Freigang ist hier möglich.
Bei mir leben noch drei Kaninchen, die Katzen gewöhnt sind. Kennt Mimi Kaninchen? Bei mir ist es super-ruhig, ein guter TA ist der Nähe und ein bisschen katzenerfahren bin ich auch.

Ende Juli bin ich im Urlaub, anschließend habe ich zwei Urlaubskaninchen bei mir, daher geht's nicht früher. Dazu kommt, dass ich mir beim Rödeln aufm Ergometer was am Knie geholt habe :grummel: Nächste Woche ist MRT-Termin. Falls es was Langwieriges mit OP etc. ist, dann ginge es leider nicht :sad:
 
  • #14
Arme kleine süße Maus!

Wenn sich bis Mitte/Ende August noch nichts gefunden/ergeben hat für die Kleine, dann melde dich bitte bei mir.

Ich wohne in Witten-Stockum, also nicht weit weg, Freigang ist hier möglich.
Bei mir leben noch drei Kaninchen, die Katzen gewöhnt sind. Kennt Mimi Kaninchen? Bei mir ist es super-ruhig, ein guter TA ist der Nähe und ein bisschen katzenerfahren bin ich auch.

Ende Juli bin ich im Urlaub, anschließend habe ich zwei Urlaubskaninchen bei mir, daher geht's nicht früher. Dazu kommt, dass ich mir beim Rödeln aufm Ergometer was am Knie geholt habe :grummel: Nächste Woche ist MRT-Termin. Falls es was Langwieriges mit OP etc. ist, dann ginge es leider nicht :sad:

Danke für Dein Angebot !!! Das ist wirklich TOLL !!!! :yeah:
Klar komme ich dann sehr sehr gerne auf Dich zu !!!

Mimi kennt eigentlich gar keine anderen Tiere. :sad:
Aber sie ist so eine ruhige Maus, die nur noch ein friedliches Plätzchen haben möchte.

Sie soll nur nicht in den kompletten Freigang, DAS kennt sie nicht.
Ein Garten der katzensicher eingezäunt ist wäre halt schön, aber sie ist sicherlich auch mit einem sonnigen ruhigen Flecken in der Wohnung / Im Haus zufrieden.

Die nächsten 10 Tage ist die Familie erstmal im Urlaub, so schlimm sich das auch anhören mag, aber Mimi wird das wahrscheinlich sogar gut tun. Sie wird dann einmal am Tag durch die Schwiegereltern versorgt.

Die würden Mimi ja auch gerne nehmen, kennen sie von Anfang an. Leider hat die Frau sehr viele schwere Allergien und bekommt nach einiger Zeit mit Mimi kaum noch Luft. Alles blöööd !!!!!:grummel:

Drück Dir die Daumen für Dein Knie !!! GUTE & SCHNELLE BESSERUNG !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Danke für Dein Angebot !!! Das ist wirklich TOLL !!!! :yeah:
Klar komme ich dann sehr sehr gerne auf Dich zu !!!

Mimi kennt eigentlich gar keine anderen Tiere. :sad:
Aber sie ist so eine ruhige Maus, die nur noch ein friedliches Plätzchen haben möchte.

Sie soll nur nicht in den kompletten Freigang, DAS kennt sie nicht.
Ein Garten der katzensicher eingezäunt ist wäre halt schön, aber sie ist sicherlich auch mit einem sonnigen ruhigen Flecken in der Wohnung / Im Haus zufrieden.
Ein friedliches Plätzchen gibt es hier auf jeden Fall, den Garten kann ich nicht einzäunen, aber evtl. die Terrasse.

Die nächsten 10 Tage ist die Familie erstmal im Urlaub, so schlimm sich das auch anhören mag, aber Mimi wird das wahrscheinlich sogar gut tun. Sie wird dann einmal am Tag durch die Schwiegereltern versorgt
Da wird sie dann endlich liebevolle Aufmerksamkeit bekommen auch wenns nur 1x am Tag ist.

Drück Dir die Daumen für Dein Knie !!! GUTE & SCHNELLE BESSERUNG !!!
Danke! Ich hoffe so sehr, dass es nichts Schlimmes ist. Eigentlich wollte ich im Urlaub Radfahren, aber daraus wird wohl nichts.
 
  • #16
Was für eine traurige Geschichte :(

Die arme Maus! Sie spürt sicher, dass sie nicht mehr geliebt und willkommen ist. Und das in dem Alter, nach der langen Zeit... da könnte man heulen.

Ich finde es toll, dass du dich kümmerst und sie da rausholen möchtest. Und auch von Mailinchen, dass du sie nehmen würdest! Gute Besserung dem Knie.
 
  • #17
Ich finde es auch ganz toll, was ich hier lese. Mailinchen du bist eine Heldin.
Ganz große Klasse. Aber erst mal gute Besserung deinem Knie.
Vaninchen ich finde es auch total klasse, dss du dich für die Maus so engagierst.

Lese eigentlich still mit, das musste jetzt aber mal raus.

So eine Geschichte berührt mich auch immer sehr..
Ich finde die Familie ind er die Katze lebt ganz schrecklich, sorry :(.
 
  • #18
Das geht ja alles gar nicht! Beim ersten Überfliegen habe ich nicht ganz verstanden, ob die Süße mit anderen Katzen zusammenleben kann? Oder kennt sie gar keine anderen Tiere?
 
  • #19
Das geht ja alles gar nicht! Beim ersten Überfliegen habe ich nicht ganz verstanden, ob die Süße mit anderen Katzen zusammenleben kann? Oder kennt sie gar keine anderen Tiere?

Sie schrieb, dass Mimi gar keine anderen Tiere kennt.


Ich finde sowas furchtbar traurig. Nach 15 Jahren abgeschoben. :( Ich hoffe wirklich sehr, dass irgendwo jmd mit riesem Herz und dem nötigen Platz (denn daran scheitert es ja meist, so tierliebe Menschen haben ja meist schon Katzen) die kleine Maus entdeckt.
 
  • #20
So eine arme Maus. :mad:. Da steigen einem die Tränen in die Augen.

Verstehe die Familie, insbesondere den Mann nicht, der ja schliesslich lange Zeit mit Mimi gelebt, überhaupt nicht. Da hätte man(n) doch sicherlich in den
2 Jahren, in denen die Kinder schon da sind, etwas machen können. Wie kann man nur eine Katze im dunklen Keller vor sich hinvegetieren lassen???
Dazu fällt mir die Geschichte " Wie konntest du nur " ein. In dem Fall ist sie sehr treffend.
Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt, dass für Mimi alles gut wird.
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
2K
Aufrufe
86K
javeda
javeda
Little_Paws
Antworten
3
Aufrufe
940
Little_Paws
Little_Paws
Emmchen
Antworten
364
Aufrufe
24K
Heinerich
Heinerich
Misfit-Cats e. V.
Antworten
67
Aufrufe
5K
Momo8701
Momo8701
schnueTchen
Antworten
3
Aufrufe
969
schnueTchen
schnueTchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben