Liebes Zuhause für Mimi (w), 3 Jahre alt, PLZ 39... Magdeburg gesucht

  • Themenstarter schnueTchen
  • Beginndatum
schnueTchen

schnueTchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2010
Beiträge
9
Ort
Magdeburg
Mimi (w), 3 Jahre alt, PLZ 39... Magdeburg
(keine Krankheiten)


2eaj67b.jpg


2j2x8c3.jpg



Name: Mimi
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: *06/2009
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: getigert-grau

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Aufenthalt: Magdeburg


Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja (aber Anfangs scheu)
-mit Katzen: - (konnte bei mir nicht getestet werden)
-mit Hunden: - (konnte bei mir nicht getestet werden)

Wohnungshaltung/Freigang: bei mir in der Wohnung m. Balkon (m. Netz)
Ich weiss aber, dass sie bei ihrer damaligen Besitzerin ab und zu rausgelassen wurde.



Hallo Ihr da draussen,
tja wie soll ich Anfangen.
Ich muss mich sehr sehr sehr schweren Herzens (und das ist nicht nur so dahergeschrieben) von meiner Mimi trennen, da ich immer öfter Anfälle von Atemnot bekomme. Ich hab vor kurzem erfahren, dass ich hochgeradig (6 Stufen der Allergie gibt es..ich bin bei 6 :( ) gegen Katzen allergisch bin. Ich hab so sehr gehofft, dass es etwas anderes ist, weswegen ich diese Anfälle bekomme. Aber der Bluttest war dann leider eindeutig! :(

Ich habe Mimi vor etwa einem Jahr durch einen Notfall bekommen.
Ihre damalige Besitzerin musste ins Pflegeheim als sie einen Unfall hatte.
Ich habe sie dann zu mir genommen, da sie sonst woanders im Keller wohnen sollte.

Mimi ist 3 Jahre alt, kastriert und die liebste Katze die es gibt.
Sie geht nicht an Tapeten, zerkratzt nichts, schläft nachts ruhig bei einem oder eben woanders. Sie ist zwar keine Katze die stundenlang kuscheln möchte aber dennoch sehr liebevoll und zutraulich.
Anfangs ist sie etwas scheu aber durch Ihre Neugier wird sie sofort mit Fremden warm.



Ich wünsche mir so sehr, dass es jemanden gibt, der sie so lieb hat wie ich.
Und da ich hier im Forum schon viel gelesen habe, denke ich das ich evtl. hier eine Chance habe.


Wer fragen hat, schreibt mir einfach!

Mit tot-traurigen Grüßen
schnueTchen
 

Anhänge

  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 47
  • P1010018_liegen.jpg
    P1010018_liegen.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 42
  • P1010010.jpg
    P1010010.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gegen die Atemnot nehme ich Salbutamol und gegen die Allergie Tabletten.
Ich wasche mir nach jedem Kontakt mit ihr die Hände, staubsauge fast täglich..
Aber es verändert sich nichts.

Das Desensibilisieren dauert soweit ich weiss Jahre ?
Ich bekomme jetzt schon schlecht Luft, wenn ich mich zuhause auf halte.
Und so ein Anfall macht einem schon ziemlich Angst.:(

Ich wohne bei meiner Mutter und habe somit nur ein Zimmer in dem ich mich mit meiner Katze aufhalte. Also kann ich auch nichts sagen "Ich verbanne sie einfach aus dem Schlafzimmer" Wenn ich das tue hat sie nur einen anderen Raum in dem sie sich aufhalten würde.
 
Nein, sie hält sich nur bei mir auf..
Ich meine, wenn ich jetzt beschlisse sie nicht mehr in mein Schlafraum zu lassen. (In dem ich mich größtenteils aufhalte)
Dann hätte sie nur die Küche, den Flur und das Wohnzimmer.

Sie ist eben gern bei mir, dementsprechend in meinem Zimmer.
 
Ich hab davon schonmal gehört (Eben nochmal ein paar Erfahrungsberichte durchgeschaut) Werd es mir mal bestellen.
Malsehen ob sie sich einreiben lässt!

:)

Danke dir!
 

Ähnliche Themen

Tabea88
Antworten
10
Aufrufe
604
verKATert
verKATert
Mascha04
Antworten
17
Aufrufe
2K
Püüppi
P
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
Anaya
A
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
22
Aufrufe
3K
catmaniac
C
J
Antworten
9
Aufrufe
3K
JeWi
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben