kleiner Wildfang Luna (3 Jahre) sucht kleinen Tobe-Kumpel

  • Themenstarter Lexicat
  • Beginndatum
L

Lexicat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. April 2020
Beiträge
5
Alter
59
Hallo Ihr Lieben,

bitte entschuldigt, dass ich als Neue gleich einen Notfall hier reinstelle. Ich erzähle es Euch einfach mal.

Vor ca. 10 Jahren habe ich meine Lilly aus dem TH zu mir geholt. Sie wurde mit ihren Geschwistern halb verhungert am Straßenrand gefunden. Einige Wochen später habe ich dann von einem Arbeitskollegen ein winzig kleines Mäuschen übernommen aus einem ungewollten Wurf :grummel: Er meinte, wenn die niemand nimmt, gibt er sie seinem Kumpel als Schlangenfutter :grr: Also zog Lexi bei mir ein. (Übrigens: EIN Jahr habe ich gebraucht, meinen Kollegen zu überreden, dass er seine Katze kastrieren lässt).

Naja, 2 Tage bissel Fauchen, dann waren sie lieb zueinander. Obwohl im Charakter völlig verschieden, verstehen sie sich gut. Jetzt sind sie fast 10 Jahre und lieben es, gemütlich neben mir zu schnurren und gekrault zu werden.

Vor ca. 3 Monaten dann erzählte mir meine Friseurin, dass sie eine zugelaufene Katze hat, die von ihrem Kater immer verprügelt wird und ein neues zu Hause sucht. Da ich nur hörte, Katze in Not, habe ich spontan zugesagt, die Kleine zu übernehmen.

Nun ist es so, dass Luna (die Neue) sehr, sehr aktiv und energiegeladen ist. Klar, mit 3 Jahren will sie noch toben und raufen. Und so geht sie hat immer auf Lilly und Lexi los. Sie ist nicht aggressiv, sie beißt auch nicht. Sie will eben nur dolle spielen. Meine beiden kennen das so nicht und sind eben zu gemütlich. Habe es mit Feliwy-Steckern versucht, mit Zylkene, mit Baldrian, habe neues Spielzeug gekauft, spiele mit ihnen und so viels mehr... Die Ruhe hält nur, wenn ich sie beschäftige oder mit Leckerlis beglücke. Habe versucht, Luna vorsichtig wegzudrängen oder zu schimpfen.

Mittlerweile ist es soweit, dass Liilly seit 2 Tagen fast nur im Wäscheschrank hinter den Koffern gesessen hat. Voll mit Angst und Panik. Und auch Lexi, die etwas härter im Nehmen ist, zeigt jetzt völligen Stress, versteckt sich auch oder schleicht nur noch ganz langsam an der Wand lang. Sie können auch nicht mehr spielen, sofort kommt Luna stürmisch an und meine beiden hauen wieder ab.

Jetzt halte ich sie notgedrunegn getrennt. Entweder Lilly und Lexi sind bei mir oder Luna. Die anderen müssen dann leider in einem abgetrennten Raum verbleiben. Ich habe mehrmals versucht, sie vorsichtig wieder zusammen zu bringen, aber Luna will sofort wieder toben und jagen.

Ich habe in jedem Raum Bettchen, Kratzbäume, Wasser, Futter, ein Klo und Spiezeug. Aber es ist sch...., Katzen so halten zu müssen :sad: Mir selber macht es auch sehr zu schaffen und ich bin seit Tagen nur noh am Heulen. Ich weiß, dass es mein Fehler war, weil ich (mal wieder) nicht richtig nachgedacht habe. Ich wollte nur helfen.

Leider habe ich nur eine Mietwohnung (74 m² ohne Balkon). Freigang geht auch nicht, da ich vor dem Haus eine Durchfahrtsstraße habe, wo die Autofahrer immer extrem schnell durchrasen.

Hinzu kommt noch, dass ich unter zum Teil schweren Depressionen und Kontaktängsten leide, so dass ich mittlerweile echt überfordert bin. Im Mai muss ich dann noch ins Krankenhaus zu einer OP. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll :-(

Daher suche ich händeringend ein neues, schönes Zuhause für Luna, wo sie sich richtg austoben kann. Da sie der Vorbesitzerin zugelaufen ist, kennt sie Freigang. Und ich fände Freigang auch sehr gut für sie. Sie ist ca. 3 Jahre alt, geimpft und kastriert. Imofausweis hab ich da. Und sie ist eine Glückskatze. Ein schwarzes Stück Fell sieht sogar wie ein Herz aus :)

Wenn sie mit mir alleine ist, ist sie völlig lieb. Sie liegt gern auf meinem Bauch oder neben mir auf der Decke. Wenn ich sie kraule, schnurrt sie ganz gemütlich. Und mir bricht es das Herz, sie wieder weggeben zu müssen. Aber bei den Dreien klappt es einfach nicht.

Wohne in Sachsen-Anhalt, PLZ 06886 Wittenberg. Wollte auch BIlder einstellen, aber irgendwie krieg ich das nicht hin :-(

LG
 
A

Werbung

Hallo Lexicat!

Schön, dass du hierher gefunden hast. :)

Leider kann ich dir konkret nicht helfen, da ich a) zu weit weg wohne und b) unsere Katzen mit einer Katze wie Luna wohl auch definitiv überfordert wären.

Aber ich drück dir die Daumen, dass du hier Hilfe findest. Hier sind einige User unterwegs, die dir bestimmt wertvolle Tipps geben können.

Bilder kann man übrigens z. B. ganz einfach über picr.de einstellen.

Alles Gute!
 
Vielen Dank, Vitellia :) Ja, das Mäuschen braucht einfach einen Kumpel/Kumpelin, die auch Spaß am Toben und Jagen haben. Und ich gaube, dass Freigang für die Kleine sehr sehr gut wäre.

Mit den Fotos versuch ich das mal!
 
So, jetzt hab ichs... Hier also die süe Luna :)

"]
 
Es geschehen noch Wunder :) Eben habe ich einen Anruf von meiner besten Schulfreundin bekommen, dass ihre Stieftochter eine Tobe-Gefährtin für ihre 1,5 Jahre alte Miezi sucht :yeah: Sie haben Haus und Garten, so dass Luna dort tollen Freigang hat. Chippen lassen sie sie dann auch. :yeah:

Ich freue mich total und kann heute bestimmt seit Tagen mal wieder richtig schlafen.

Liebe Grüße und entschuldigt bitte meinen Überfall. Ich war echt am Ende...
 
Wie schön. Das klingt so, als ob es für alle das große Los ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Moiraine
M
Luigi
Antworten
4
Aufrufe
722
Luigi
Luigi
L
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8K
LilisMami
L
N
Antworten
0
Aufrufe
793
NickKnatterton
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben