Luna sucht ihren "Hirsch"

  • Themenstarter NickKnatterton
  • Beginndatum
N

NickKnatterton

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2012
Beiträge
2.272
Ort
Hamburg
Ich hab nun lange überlegt, mich ausgetauscht, gesucht, gescheiterten Vergesellschaftungsversuch unternommen und keine Lösung in Sicht. :(

Ich finde keinen Partner für Luna, der mit unseren Gegebenheiten leben könnte, zu ihr passt und ein letzter Versuch wäre, sie ggf. dorthin zu geben, wo sie glücklich sein kann. Mich zerreißt es, aber ich habe auch Verantwortung für ihr Seelenheil übernommen und sehe das mom. als letzte Möglichkeit, ihr ein Leben zu ermöglichen, mit dem insbesondere die kleine Motte glücklich ist. SO kanns auf jeden Fall nicht weiter gehen!

Luna ist jetzt ca. knapp 8 Jahre alt und ein total liebes Katzenmädchen. Grundimmunisiert,kastriert, lange Jahre geimipft und entwurmt (als ich noch einen Freigänger hatte), nun seit ca. 4 Jahren nicht mehr, da komplette Wohnungshaltung.

Sie kommt aus dem spanischen Tierschutz, aber hat daraus wenige "Altlasten" mitgebracht. Angebrochener Schwanz ist verwachsen, Kugel im Bein kein Problem mehr, aber Rumschleppen und Festhalten mag sie nicht. Ansonsten ist sie total easy und macht Unmut nur durch hilfloses Gequäke deutlich, niemals durch körperlichen Einsatz.

Sie liebte ihren Kalle Wirsch abgöttisch und zeigte sich dort eher devot und mit einem ausgeprägten "Schleimergen", hat aber bei einem versuchten Neuzugang (blind) deutlich gemacht, dass sie auch anders kann.

Luna ist die erste Katze, die ich wohl als "Anfängerkatze" bezeichnen würde, denn da gibt es fast nix, was zu beachten ist. Sie ist total lieb, vorsichtig, tollpatschig, menschen- und katzenbezogen, verschmust, anhänglich, frisst alles, nutzt ihr Klolie und freut sich über jede Zuwendung.

Sie ist definitiv keine Diva und der gewünschte Partner wäre ein souveräner, älterer Herr mit entsprechenden Gepflogenheiten. Luna tobt nochmal gern, aber ist immer recht vorsichtig und keine Vertreterin für die Raufe-Fraktion. Ihr Glück liegt darin, einen Hirsch zu bezircen und sein Herz zu erobern.

12761964lz.jpg


12761965wk.jpg
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben