Deutschland Momo (w, ca. 05/2019) liebevolle Traumkatze sucht Lieblingsmensch (PLZ 49577)

  • Themenstarter ja.fu
  • Beginndatum
ja.fu

ja.fu

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2016
Beiträge
1.354
Ort
Hamburg
Momo
weiblich
geb. ca. 05/2019
geimpft, kastriert und gekennzeichnet

38116112er.jpg


Momo kam Mitte Juli 2019 zu uns. Momo ist eine sehr anhängliche Katze die durchgehend den Kontakt zum Menschen sucht. Sie mag alle Menschen, hat aber ihren Lieblingsmensch, den sie ganz besonders gerne hat. Sie lässt sich sehr gerne streicheln, aber wenn sie es besonders gern hat, beantwortet sie Streicheln oft mit liebgemeinten Bissen, die aber nicht verletzend sind. In solchen Momenten tatzt sie auch gern, da muss man schon mal auf ihre krallen achten. Dennoch macht sie dabei klar, das sie Zuwendung gerade ganz toll findet - Momo halt. Wenn man sie erst kennt, ist das alles aber gar kein Problem. Sie ist zudem sehr gesprächig, antwortet wenn man sie anspricht. Sie springt auch gerne an "ihren" Menschen im Laufen hoch, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Momo mag andere Katzen sehr gerne, fremde, erwachsene Katzen sollten aber terrorfest sein und sich nicht schnell beeindrucken lassen - Momo ist beim Kennenlernen sehr laut und forsch. Bekannte Katzen werden sehr viel geputzt und sie liegt ständig bei ihnen, sie kümmert sich hier auch sehr, sehr liebevoll um die kleineren Katzen.

Momo kennt Hunde, hat keine Angst vor ihnen, tatzt aber gerne mal nach ihnen, wenn sie sich gerade in dafür besonders sicheren Situation glaubt. Haben zwei andere Katzen Streit, geht Momo gern zuschauen und mischt sich ein. Momo spielt sehr gerne, sowohl mit anderen Katzen als auch mit Spielzeug. Jagen, spielerisches Raufen mit anderen Katzen oder Bällchen oder Angelspiele findet sie einfach nur toll. Momo ist nie alleine unterwegs. Sie findet sich auch in einer großen Katzengruppe gut zurecht, wenn man sich bei der Eingewöhnung nicht von ihrer lauten Art beeindrucken lässt.

Momo ist eine ganz zauberhafte Katze an der man sehr viel Freude haben kann. Momo gibt immer alles - im Zusammenleben mit Menschen als auch mit Katzen. Wer das zu schätzen weiß, hat in ihr eine absolute Traumkatze.

Kontakt über Melcorrado oder per
Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de
Homepage mit weiteren Infos

38116109hz.jpg

38116114xs.jpg

38116113qz.jpg
 
A

Werbung

In der Tat eine Traumkatze! :pink-heart:

Gäbe es denn auf der Pflegestelle eine Partnerin, mit der sie gemeinsam umziehen könnte?
 
Interesse. Ich habe aber leider momentan nicht Die Zeit für eine Vergesellschaftung deshalb würde mich auch interessieren ob es bereits eine Partnerin gibt.
 
Hallöchen :) ich habe mal nachgeforscht. So eine wirkliche Freundin hat Momo nicht auf ihrer Pflegestelle. Sie ist zwar immer mit dabei, aber eine richtige Freundschaft hat sich mit keiner der Katzen entwickelt.
 
Ah ich glaub ich fülle mal euren Fragebogen aus. 😊
 

Ähnliche Themen

MisSkorbut
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
ja.fu
Antworten
5
Aufrufe
5K
dexcoona
D
ja.fu
Antworten
0
Aufrufe
1K
ja.fu
ja.fu
ja.fu
Antworten
4
Aufrufe
4K
consti
consti
ja.fu
Antworten
9
Aufrufe
6K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben