MC Kater 4,5 Monate spielt nicht mehr und schläft sehr viel

  • Themenstarter Boby&Gini
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Boby&Gini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2010
Beiträge
20
Hallo zusammen.... :)

Seid letzten Freitag beobachten wir leider das unser kleiner weisser MC Kater nicht mehr spielt. Seine Schwester ( gleicher Wurf ) tobt dagegen wie normal durch die Gegend.

Bobby bleibt aber hauptsächlich am Boden und zwar im Badezimmer wo es Fußbodenheizung gibt. Er sucht auch nicht mehr die Nähe zu uns , sondern bleibt lieber im Bad. Gerade wenn wir alle Abends auf dem Sofa liegen und kuscheln, war er immer der erste. Aber nun müssen wir ihn holen damit er nicht den ganzen Abend im Bad bleibt und schläft. Er schläft fast nur noch.... :confused:
Er frißt normal und putzt sich auch, schnurrt wenn man ihn streichelt, aber sein verhalten ist irgendwie komisch.
Wenn man ihn zum spielen animiert , belibt er liegen und schlägt 1-2 mal mit der Pfote gegen das Spielzeug... mehr nicht. Kein Jagdverhalten. :(

Heute haben wir ein Termin beim TA.

Aber trotzdem würde ich mich über eure Aussagen freuen, gerade damit man dem TA schon mal was sagen könnte. Hier gibt es eben viele Leute die Erfahrung haben.

LG
 
A

Werbung

Ich würde als erstes mal Fieber messen und den Wasserhaushalt überprüfen. Das klingt ganz danach, als ob er was ausbrüten würde.
 
Was dein Kater hat kann dir nur dein Tierarzt sagen.

Bei einem kranken Kitten solltest du gleich zum Tierarzt gehen und nicht noch Tagelang abwarten.
Kitten in diesem alter haben noch nichts zuzusetzen sie kommen ganz schnell in einen Lebensbedrohlichen zustand.

Das er einen warmen Ort aufsucht könnte ein Zeichen für Untertemperatur sein.
Kannst du bei ihm Fieber messen?
 
Wenn du grad mit ihm beim TA bist, lass überprüfen, ob er Taub ist... weiße Katzen neigen dazu.
Ansonsten kann er alles und nix haben... wir können keine Ferndiagnose stellen *seufz*
 
Fiber messen mag er nicht unbedingt.... :(
Wir wollten das WE erstmal abwarten, nicht das wir schlechte Katzeneltern wären. Er hatte ja keine Schmerzen oder ähnliches. Er schläft halt viel. Begrüßt werden wir ganz normal, aber er spielt halt nicht.
Daher wollten wir das halt erstmal "beobachten".

Heute gehts zum TA, um 17 Uhr dann sind wir schlauer.

@ chaosmamaa
Taub ist er nicht... glaub mir. :D
Er kann noch so fest schlafen, sobald die Leckerliedose aufgemacht wird, stürmt er in die Küche.
 
Er hatte ja keine Schmerzen oder ähnliches.
Das kann man auch als erfahrener Katzenbesitzer nicht immer beurteilen. Katzen sind sehr gut darin, Schmerzen nicht zu zeigen. Sie wissen, dass sie angreifbar sind, wenn sie sichtbar leiden. Und in der Natur können sie sich das nicht leisten.
 
Guten Morgen.....

Also, Bobby hat sich wohl beim toben eine Rückenprellung zugezogen (von der wir nix wußten), jedenfalls hat er ein Schmerzpunkt am Rücken, dass erklährt auch warum er nicht mehr rumtobt.
Dazu kommt, dass er auch gerade seine Michlzähne verliert und es wohl dadurch auch zu ein einer sehr kleine Entzündung im Hals gkommen ist. (etwas erhöte Temperatur)

Es spielen wohl mehrer Faktoren eine Rolle. Von einem Blutbild hat meine TÄ abgeratten, jedenfalls erstmal. Sollte in den nächsten 3 Tagen keine Besserung eintretten, muß ich nochmal hin.

Er hat Antibiotikum und Cortison als Depot bekommen.

Nun liegt der kleine Schatz gerade neben mir auf seiner Kuscheldecke und schnurrt wie verrückt.

Wir hoffen das er wirklich in 3 Tagen durch ist....
 
Werbung:
Das hört sich doch gut an.

Eine Prellung gibt es bei Kitten sehr häufig,das passiert schnell mal beim toben.
Gute besserung für den kleinen.
 
Das klingt doch nach einem absehbaren Ende der Schwierigkeiten - gute Besserung für den Kleinen :)
 

Ähnliche Themen

Simba90
Antworten
4
Aufrufe
3K
Simba90
Simba90
R
Antworten
9
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
B
Antworten
10
Aufrufe
2K
Barbarossa
Barbarossa
T
Antworten
52
Aufrufe
4K
Gismoxyz
G
P
Antworten
112
Aufrufe
5K
Peppless
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben