Kater schnarcht

  • Themenstarter miss11
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

miss11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2011
Beiträge
13
Hallo,
ich habe ein etwas komische Frage. Mein Kater schnarcht in letzter Zeit sehr häufig. Also, soweit man das als Schnarchen bezeichnen kann (?) Er gibt halt irgendwie Geräusche von sich. Früher machte er das auch ab und zu mal aber zur Zeit ist es ständig so. :confused:
 
A

Werbung

Wie ständig? Auch wenn er wach ist?
 
Achso, nee. Nur wenn er schläft. Aber auch nicht durchgehend...
 
Also, einer meiner Kater schnarcht auch. Allerdings nur, wenn er ganz tief schläft. Wie mein Freund. :D

So lange er in wachem Zustand keine Atemgeräusche oder so hat, würde ich behaupten, dass das normal ist.
Ich meine, dass ich hier schon öfter mal von schnarchenden Katzen gelesen habe...

Und wenn ich jetzt totalen Mist verzapfe, mögen mich bitte andere verbessern!!! :oops:
 
Meine Dollar schnarcht auch. Das ist allerdings durch ihren Stop in der Nase bedingt. Liegt kein gesundheitliches Problem (z.B leichter Schnupfen) vor?

Liebe Grüße
 
Hi,
zwei von meinen sechsen schnarchen auch , ebenfalls wenn sie ganz tief schlafen

LG
Kerstin
 
Das mit dem Schnarchen während des Tiefschlafs kenne ich von meinem Kater auch. Normalerweise hab ich ihn dann angetippt und dann hat er aufgehört (ich weiß, ist gemein, aber ich hasse schnarchen). Aber seit kurzem lässt er sich von dem Antippen nicht mehr stören und schnarcht trotzdem weiter.
Ich bin aber auch ein bißchen überempfindlich was meine Katzen angeht, und will dem Kater deshalb nicht schon wieder nen unnötigen Gang zum Tierarzt zumuten.
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass du deswegen zum Tierarzt gehen musst.
 
Was wäre denn, wenn Atemgeräusche auch im wachen Zustand auftreten? Mir ist nämlich aufgefallen, dass meine andere Katze gelegentlich Geräusche von sich gibt. Das macht sie aber eigentlich schon immer. Es klingt ein bißchen so, als hätte sie ne verstopfte Nase.
 
  • #10
Ich war jetzt doch mit meinem Kater beim TA. er hat ne Angina und sich wohl bei meinem Hund angesteckt. Nun hat er Tabletten und ich bin beruhigt. :smile:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
13K
Simpat
S
A
Antworten
3
Aufrufe
11K
Aranova
A
P
Antworten
2
Aufrufe
8K
PablotheCat
P
Mysterygirl
Antworten
10
Aufrufe
625
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
N
  • Nergal
  • Kitten
Antworten
2
Aufrufe
4K
Nergal
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben