Zylkene - Tipps, Erfahrungen

  • Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum
  • #21
Ich hab hier auch gerade Zylkene verabreicht.
Bei uns war die Situation, dass eine dritte Katze dazu kam (ehemals Wildling).
Draußen gabs keine Probleme, aber seit sie auch vermehrt drin ist, fand das einer meiner Kater nicht so gut.
Nachdem ich Zylkene gab (beiden), entspannte sich die Situation deutlich.
 
A

Werbung

  • #22
Man kann die Kapseln auch in höherer Dosierung bestellen, dann geht das nicht ganz so in's Geld.

Ich werde bei Pepe jetzt wieder mit Zyklene beginnen. Er hat letztes Jahr 3 Monate Zyklene bekommen wegen seiner Augenentzündung.
Nun hatte er vor 2 Wochen einen Ohrenentzündung und ich musste ihm 2mal tgl. Ohrensalbe geben und jetzt ist es wieder so, das er so bald ich den Raum betrete in dem er ist wegläuft oder unters Bett kriecht.
Und er hatte in den letzten 8 Wochen viele Kämpfe hier auf dem Hof mit meinen Katzendamen, das war die Jahre sonst nie so schlimm, er kennt die 4 Kätzinen schon immer, also kein Neuzugang oder sonstige Veränderungen.

Mit 5,3 kg braucht Pepe 2 Kapseln a´75mg.
Jetzt überlege ich, die nächst größere Dosierung zu kaufen.
Aber wie bekomme ich genau 150mg pro Tag ?
Meine Idee war, die Kapsel zu öffnen, das Pulver in ein Gefäß zu machen und dann morgens 150mg mit einer Küchenwaage abwiegen.
 
  • #23
Online habe ich 225mg für ca 25€ gefunden für 30 Kapseln
Ist das günstig oder geht´s noch günstiger ?
 
  • #24
Bis her hatte ich noch keine Zyklene wieder gekauft.
Aber nun wird es wohl wieder an der Zeit, Pepe ist sehr schreckhaft geworden und verkriecht sich jedes Mal wenn ich ins Zimmer komme unters Bett.
Jetzt hat er gerade eine fiese Bisswunde am Ohr, die sich entzündet hat. Mittwoch war ich schon beim TA und heute Mittag wieder. Es hat sich wohl eine Eiteransammlung gebildet die geöffnet wird.
Mit viel Geduld konnte ich ihn von draussen rein locken und nun"wartet" er im Katzenzimmer auf den Transport zum TA.
Wenn ich ihn jetzt im Haus frei laufen lasse, verkriecht er sich und ich bekomme ich nicht wenn es zum TA gehen muß.
Armer Raufbold, was legt er sich auch immer mit den andere Katzen an :rolleyes:

Da er 5,3kg wiegt braucht er 2 x75mg.
Mit einer 100er Packung komme ich dann 50 Tage hin, habe einen Anbieter gefunden der 100 Kapseln für 42€ verkauft.
 

Ähnliche Themen

Lirumlarum
Antworten
17
Aufrufe
582
Lirumlarum
Lirumlarum
E
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Emilia5400
E
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
CurlySue78
C
M
Antworten
1
Aufrufe
665
HappyNess
HappyNess
H
Antworten
9
Aufrufe
430
suraja
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben