Zwiespalt wegen Urlaub

  • Themenstarter fairytalekatze
  • Beginndatum
F

fairytalekatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2012
Beiträge
144
Hallo Miteinander,

ich bräuchte bitte euren Rat bezüglich meiner beiden Mädels und einem anstehenden Urlaub.

Wir werden im April do ersten beiden Wochen im Urlaub sein und für die Zeit zieht eine sehr liebe Kollegin hier ein und umsorgt die Beiden.
Jetzt hat sich unser Trauzeuge recht spontan entschieden am letzten März Wochenende zu heiraten. Wir müssen Donnerstag Abend anreisen und wären am Sonntag Nachmittag zurück.
Einen Katzensitter für die Zeit hätte ich auch schon der 2 mal am Tag schaut.
Wir wären dann wieder 6 Tage daheim und dann gehts eben in Urlaub und ich habe ein furcht schlechtes gewissen den beiden Miezen gegenüber.
Ist das so vertretbar?
Die beiden sind 8 und 10, recht ruhig, freuen sich über Aufmerksamkeit, schlafen aber auch viel und sind keine Pattex Katzen….

Ich setze mich glaub ich grad selber sehr unter Druck….

viele Grüße
Jasmin
 
A

Werbung

Hallo Miteinander,

ich bräuchte bitte euren Rat bezüglich meiner beiden Mädels und einem anstehenden Urlaub.

Wir werden im April do ersten beiden Wochen im Urlaub sein und für die Zeit zieht eine sehr liebe Kollegin hier ein und umsorgt die Beiden.
Jetzt hat sich unser Trauzeuge recht spontan entschieden am letzten März Wochenende zu heiraten. Wir müssen Donnerstag Abend anreisen und wären am Sonntag Nachmittag zurück.
Einen Katzensitter für die Zeit hätte ich auch schon der 2 mal am Tag schaut.
Wir wären dann wieder 6 Tage daheim und dann gehts eben in Urlaub und ich habe ein furcht schlechtes gewissen den beiden Miezen gegenüber.
Ist das so vertretbar?
Die beiden sind 8 und 10, recht ruhig, freuen sich über Aufmerksamkeit, schlafen aber auch viel und sind keine Pattex Katzen….

Ich setze mich glaub ich grad selber sehr unter Druck….

viele Grüße
Jasmin
Hallo Jasmin :)

Ich würde mir da soviel Stress gar nicht machen.
Immerhin sprechen wir hier von einer Ausnahme, die in der Form ja nicht ständig vorkommt und du hast dich darum gekümmert, dass deine Katzen in der Zeit versorgt werden.

Mein Rat an dich: Entspann dich, genieß den Urlaub und schwing auf der Hochzeit ordentlich das Tanzbein!
 
  • Like
Reaktionen: Tigerjungsdosine, Baldessarini und Der Katzendiener
Ich denke, das ist vertretbar. ABer ich kenne deine KAtzen natürlich nicht so gut wie du.

Ich habe kurz vor Weihnachten auch für 2 Tage gesittet (nur Verpflegung) und hatte nicht das Gefühl, die Katzen wären gestreßt gewesen.
Und wenn ihr im Urlaub seid, ist ja deine Kollegin da.
 
Ich glaube auch, dass das nicht so dramatisch ist. Die Katzen sind ja in beiden Urlauben gut versorgt, bleiben in ihrer gewohnten Umgebung und haben sich gegenseitig. Da werden sie es euch schon nachsehen, dass ihr so kurz hintereinander zweimal verschwindet. Es kann sein, dass sie danach ein bisschen beleidigt tun und euch ein paar Tage mit dem Hintern nicht angucken. Oder dass sie zu absoluten Schmusebomben werden, die euch nicht von der Seite weichen. Das ist je nach Katze unterschiedlich. Aber es normalisiert sich dann nach kurzer Zeit wieder, wenn die Katzen merken, dass ihr dann wieder zuverlässig für sie da seid.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Danke für eure Antworten :)

ich glaube ich Klammer gerade sehr an den Beide…. Bei meinen früheren Katzen war ich da deutlich entspannter.
Obwohl ich die Zwei noch keine drei Monate habe, sind sie mir sehr ans Herz gewachsen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
A
Antworten
53
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
S
Antworten
4
Aufrufe
953
Swisscats
S
W
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Wattebausch
W
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben