Zweitkatze?!

  • Themenstarter Raffaela
  • Beginndatum
  • #81
Zum Freigang: Meine Zeiten im Haus bei Neuzugängen wurden im Laufe der Jahre immer kürzer. Zuerst waren es 5 Wochen, jetzt sind es nur noch 5-10 Tage bis der Neuzugang rausdarf. Bei zutraulichen Katzen funktioniert das super.

Lenny durfte auch nach 2 Wochen raus, Thabo ist ja erst 7 Tage hier, außerdem möchte ich vorher noch die Tollwutimpfung nachholen. Aber lang werd ich ihn nicht mehr einsperren ;)
 
A

Werbung

  • #82
Zum Thema rauslassen kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen: Lieber länger als zu kurz.
Wir hatten uns da leider von der PS überreden lassen unseren Großen viel zu früh rauszulassen (nach 5 Tagen) er war auch extrem zutraulich deshalb haben wir da auch gedacht dass das passt.
Nur war er dann hald auch bei den Nachbarn total zutraulich und wollt ausziehen. :(
Da es bei dir ja jetzt eh um die Zweitkatze geht und deine beiden sich toll verstehen wirds da nicht viel Probleme geben. (Unserer war zu dem Zeitpunkt Einzelkatze)
 
  • #83
Hm, ich habe früher einen Kater auch an die Hauskäufer weitergereicht (war aber abgesprochen) da er es sehr schön hatte dort und sich bei meinem Umzugsversuch mit ihm ein neues zu Hause suchen wollte. Er liess sich gar nicht einsperren und hat getan wie verrückt als ich ihn in der Wohnung behalten wollte zur Umgewöhnung. Ich habe ihn wieder zurück gebracht...
Alle Mietzen sind wunderschön wie sie sind. Mir ist nur der Zufall aufgefallen :D
 
  • #84
Ja wenns abgesprochen ist ist es ja was ganz anderes! Gino wurde einfach dort im Garten gelassen und von der Vermieterin gefüttert. Bei der Wohnungsbesichtigung kam sie gleich zu uns auf die Terrasse und ließ sich streicheln (zu anderen Menschen war sie draußen scheu) und schlief dann gleich bei uns im Bett. Wir wussten halt von wem sie war und konnten so ein paar Eckdaten erfragen. Aber nachgefragt wie es ihr geht wurde nie...:(
(Das mit den Kaninchen war auch abgesprochen.)
 
  • #85
Boah, ist das krass. Da kann man nur froh sein, dass Katzen meist auch irgendjemands Herz erweichen können mit ihrem Wesen.

Sowas geht gar nicht. Man fragt sich wie Menschen sowas über´s Herz bringen. Wenigstens hattet ihr noch eine kurze schöne Zeit miteinander!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
32
Aufrufe
3K
Felina78
F
D
Antworten
14
Aufrufe
669
LINDRS
LINDRS
L
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
biveli john
biveli john
C
Antworten
9
Aufrufe
768
Corina.x3
C
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben