Zweitkatze?!

  • Themenstarter Raffaela
  • Beginndatum
  • #61
Yeahh :grin::grin::pink-heart:
 
A

Werbung

  • #62
Das hört sich toll an bei euch!

Unsere gurren auch immer wenn sie sich zum Spielen auffordern! :D
 
  • #63
Zu früh gefreut? Heute war tagsüber alles ruhig wenn die zwei zusammen waren (Lenny war auch viel draußen),heute Abend wurde sogar fast 2 Stunden immer wieder fangen gespielt (für mich sah es zumindest nach spielen aus und es wurde immer wieder gegurrt und zumindest hab ich kein Fauchen gehört, keine aufgestellten Haare,...) Aber jetzt gerade hat Lenny Thabo das erste mal angeknurrt als der ihm zu nahe kam. :eek:
Bewerte ich das über oder ist wirklich Vorsicht geboten? :confused:
Werde sie in der Nacht lieber noch trennen...
 
  • #64
Sowas passiert hald mal :)

Sie müssen erst lernen die Grenzen des anderen zu erkennen und vorallem zu akzeptieren.
Und ein Knurren ist wirklich nicht schlimm :)
Wenn sie sich verprügeln bis Blut fließt. Das wär schlimm!
Aber so "Kleinigkeiten" wie Knurren oder auch das einmal die Pfote erhoben wird sind wirklich nicht weiter schlimm
 
  • #65
Danke du beruhigst mich :)
Hab jetzt aber wirklich das Gefühl dass Lenny ein bisschen durchschnaufen möchte und werde ihm eine ruhige Nacht gönnen. Thabo ist da etwas unbekümmerter.
Was ich schön finde ist, dass sie Seite an Seite Leckerchen nehmen und sich Nase an Nase beschnuppern. Nur hinten rum sind die zwei etwas empfindlicher... selber schnuppern gern, aber beschnuppert werden - nö!!
Und in der Küche die Raffi gemeinschaftlich fast zu Fall bringen funktioniert auch schon ganz gut :D
 
  • #66
Meine beiden Kater heben jetzt noch nach 3 Jahren noch die Pfote,wenn einer dem anderen zu nahe kommt.

War das Fangenspielen einseitig? Zeigte einer Angst/hat sich verkrochen?

Wenn nicht ist glaube ich alles im grünen Bereich= Kennenlernphase...
 
  • #67
Wenn hier mal einer angepisst ist (passiert auch in einer sehr glücklichen und stabilen Katzengruppe) dann wird auch mal kurz gefaucht oder die Pfote gehoben.

Wir sind ja auch nicht immer gleich drauf und wollen mal unsere Ruhe

Solange keiner massiv unterdrückt wird, Klomobbing oder Ähnliches passiert - alles kein Problem, das müssen die Jungs unter sich ausmachen
 
Werbung:
  • #68
Guten Morgen!
Das Fangenspielen war nicht einseitig und es hatte auch keiner Angst. Lenny ist davor auf Thabo gesprungen und sie haben 1-2 Sekunden gerauft, hatte aber nicht den Eindruck dass das aggressiv war.
Sie liegen auch gern im Abstand von 1-2 m und ruhen aus. Wenn einer aufsteht geht der andere dann gleich mit. Es wird auch immer wieder gegurrt.
Hatte auch den Eindruck, dass Thabo Lenny gestern fast mal geputzt hätte (der lag direkt neben ihm und Thabo hat in seinem Genick geschnuppert), im letzten Moment wars Lenny dann aber doch unheimlich.
Es ist nicht so, dass sich einer versteckt oder so nur Lenny mag es nicht so wenn Thabo ihn zu sehr "untersuchen" will und wollte dann gestern lieber wieder seine Ruhe, drum hab ich getrennt.
Kann man eigentlich Schäden anrichten mit dem Trennen? Soll ich sie lieber beieinander lassen? Aber wenn dann was passiert ists ja wieder alles zunichte gemacht?
 
  • #69
Also so wie deine beiden sich jetzt schon verstehen würd ich da nicht mehr trennen.

Gewisse Dinge müssen sie einfach klären und das geht hald nur wenn sie aufeinandertreffen.
Rückschläge kanns immer mal geben aber das es bei euch plötzlich eskaliert glaub ich nicht da es bisher ja wirklich toll läuft!
 
  • #70
Hab sie heute schon 3 Stunden sich selbst überlassen - und es gab keine Toten :D
Dann werd ich sie wohl nicht mehr trennen. Super gelaufen :grin: *freu*
 
  • #71
Gratulation! Pfoten und Händeschüttel!

Ich freu´mich so für die KTäubchen (gurren können sie ja wohl schon ganz gut) :D

Ganz viel Freude mit ihnen und gerne auch weitere Fotos.
 
  • #72
26308948vq.jpg
 
  • #73
Die zwei sind so super! Sie suchen den ganzen Tag die Nähe zueinander (wenn einer wohin geht geht der andere mit) und spielen den ganzen Tag fangen und raufen (Putzen oder kuscheln hab ich aber noch nicht gesehen).
Gerade hab ich Lenny rausgelassen weil er raus wollte, dann wollte er aber gar nicht weg gehen sondern es hat eher so ausgesehen als ob er Thabo aufgefordert hätte mitzukommen! Der wollte auch gern aber die böse Dosi hat ihn nicht gelassen :cool:
Mein GG meinte, Lenny will ihm die Welt zeigen :pink-heart:
 
  • #74
Ich hab dir doch am Anfang geschrieben Zusammenführung mit Freigängern ist meist kein Problem, ist nur immer das Dumme wenn einer raus darf und der andere nicht.

War bei uns damals lustig als Merlin da war (war nicht geplant das er bleibt, war ein Pflegi und winzig) Samsi hatte Vatergefühle aber auch seinen Freigang, wenn ich wollte dass Samsi heim kam hab ich Merlin in sein Geschirr gepackt, bin raus, der Zwerg hat gegröhlt und Samsi kam - egal wo er war :D

Als Domi kam haben Samsi und Merlin ihm auch alles draußen gezeigt, ihn mit auf den Acker genommen usw. - die drei sind sowieso unzertrennlich obwohl Samsi und Merlin schon ein Dreamteam vorher waren.

Ich freu mich für euch und die beiden Jungs dass bei euch alles so toll läuft :pink-heart:
 
Werbung:
  • #75
Wow, quasi dicke Freunde auf den ersten Blick... :wow: Freut mich für euch! :yeah:
Ich hab dir doch am Anfang geschrieben Zusammenführung mit Freigängern ist meist kein Problem
Komisch, hier hats noch nie geklappt, bei keiner meiner bisherigen Katzen. Auch im Bekanntenkreis sind sämtliche Freigänger-Mehrkatzenhaushalte schwer verfeindet. :confused:
 
  • #76
Zur Freigänger- Zusammenführung kann ich nicht viel beitragen.

Aber an der Stelle darf doch kurz mal betont werden dass die beiden auch optisch hervorragend harmonieren. Wenn man deine Sig. sieht könnte man meinen du hättest eine Schwäche für Scheckies ;) Ich freue mich sehr für die Katers!
 
  • #77
Zum Freigang: Meine Zeiten im Haus bei Neuzugängen wurden im Laufe der Jahre immer kürzer. Zuerst waren es 5 Wochen, jetzt sind es nur noch 5-10 Tage bis der Neuzugang rausdarf. Bei zutraulichen Katzen funktioniert das super.
 
  • #78
Ich bräuchte auch Hilfe zum Thema Zweitkatze!

Wir haben einen Kater (12W) bekommen, der sehr aktiv und verspielt ist. Ein ganz lieber und verschmuster! Aber da ich nicht 24 h mit ihm toben, spielen und ihn beschäftigen kann, finde ich ein freund sollte her!
Ist das so einfach wie meine idee? Ich möchte nicht das er verstört wird...
Wir hätten ein Kätzchen das im selben alter ist und könnten es bald abholen. Was muss ich beachten und wie richtig zusammen führen?

Sorry das ich hier schreibe, wusste nicht wie ich einen eigenen beitrag schreibe.

Lg :):aetschbaetsch1:
 
  • #79
@MelsCats
Hallo, kein Problem!
Besonders dem Alter ist es sogar sehr wichtig, dass sie nicht allein sind! Du kannst die Kleinen einfach zusammensetzen, die werden sich schnell aneinander gewöhnt haben! :)
Aber bitte ein gleich altes Katerchen, weil die anders miteinander spielen und ein Weibchen könnte da später überfordert sein.
Übrigens, ein eigenes Thema eröffnen kannst wenn du zB unter "eine Katze zieht ein" gehst, da ist links oben ein Button ;)
 
  • #80
Zur Freigänger- Zusammenführung kann ich nicht viel beitragen.

Aber an der Stelle darf doch kurz mal betont werden dass die beiden auch optisch hervorragend harmonieren. Wenn man deine Sig. sieht könnte man meinen du hättest eine Schwäche für Scheckies ;) Ich freue mich sehr für die Katers!


Hehe, das täuscht tatsächlich :p
Als wir in die letzte Wohnung gezogen sind war da eine 5jährige Norweger-Mix-Dame, eine Glückskatze, Gino, die von den Vormietern der Nachbarwohnung zurückgelassen wurde (natürlich nicht geimpft aber wenigstens kastriert) :mad:!! Sie hat sich UNS ausgesucht und ich hätte wirklich alles für sie getan!! Sie war so eine unbeschreibliche Riesenmaus, sooo lieb und eine richtige Lady! Leider waren uns nur 3 Jahre vergönnt, sie bekam eine seltsame Krankheit, die nicht diagnostiziert werden konnte und kam eines Tages nicht mehr nach Hause :(

Lenny haben wir dann nach dem Umzug ins Haus zu uns geholt. Farbe war mir ganz egal. Und Thabo jetzt dann aus da TH, die Frau vom TH hatte mich gefragt ob mir die-oder-die Farbe gefällt und war tatsächlich überrascht als ich meinte, EGAL, Charakter muss passen! Ich such mir doch nicht die Katz passend zur Einrichtung :eek: War also Zufall, dass sie aussehen wie Brüder :D

Übrigens, beim Hauskauf waren auch unsere zwei uralt-Kaninchen dabei, wurden auch zurückgelassen!! Wir sind eine Arche Noah! :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
32
Aufrufe
3K
Felina78
F
D
Antworten
14
Aufrufe
669
LINDRS
LINDRS
L
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
biveli john
biveli john
C
Antworten
9
Aufrufe
768
Corina.x3
C
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben