Zweitkatze zieht ein

  • Themenstarter Keho
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gittertüre mobbing
  • #21
Hallo zusammen.
Mal ein kurzer Zwischenbericht.

Leider sehe ich im Moment keine Verbesserung. Unsere große hat eigentlich kaum Interesse an unserem Neuzugang.
Eher immer noch Angst.

An die Gittertür kommt sie nur wenn sie rein oder raus will. Und sobald die kleine dann auch in Richtung Tür kommt faucht und grummelt unsere große und flüchtet ganz schnell wieder.
:/
Die zwei "leben" nur getrennt voneinander.

Ich habe wirklich den Eindruck sie leidet unter dem neueinzug.

Euch einen schönen Feiertag heute :)
 
A

Werbung

  • #22
Hallo GroCha.

Dank dir für deine Antwort.
Ich bin mir hier bei uns im Moment gar nicht so sicher ob wir Fortschritte machen.
Unsere große verkrümelt sich nur noch.

Ich mach mir echt Sorgen.
Und unser Neuzugang benimmt sich als wäre sie schon immer hier gewesen.

Am Anfang haben sie zumindest mal gegenüber gefressen. Also auch ohne gittertür.Aber mittlerweile ist selbst mit ein paar Metern Abstand an der Gittertür noch nicht mal das mehr drin.
 
  • #23
Mal wieder was neues.

Leider ist die Situation nicht besser sondern eher schlimmer geworden. Die kleine jagt und springt gegen die Gittertür sobald sie unsere große sieht.
Wir haben hier und da auch den Verdacht dass eine der beiden markiert.
Ich weiß momentan echt nicht weiter.
An der Tür spielen oder füttern ist gar nicht möglich.
Unsere große hat viel zu viel schiss.

Das einzige was ich noch wüsste (eigentlich hat der Tierarzt mich drauf genracht)
Wäre, dass bei der Kastration der kleinen noch Rückstände des eileitergewebes zurück geblieben sind und sie meint immer noch die "überlegene" zu sein.
Sie gurrt ständig und rollt auch über den Boden. Sobald sie gekrabbelt wird kommt der Hintern in die Luft.
Da hab ich mir eigentlich gar nichts bei gedacht. Aber könnten natürlich alles Anzeichen dafür sein, dass sie meint sie wäre rollig.
Vielleicht kann der TA was feststellen. Am Samstag werden wir mal hin.
 
  • #24
Klingt ja wirklich nicht so positiv:oops: Dauerhafte Rückschritte sind kein gutes Zeichen.

Vergessene Kastra kommt selten vor, passiert aber manchmal auch im Chaos. Versprengtes Eierstockgewebe wäre natürlich auch nicht toll, weil schwierig aufspürbar.
Ich drück mal die Daumen, dass sich da was organisches findet, was sich beheben läßt...im besten Fall vergessene Kastra;)

Ansonsten kanns auch einfach sein, dass die Chemie leider nicht stimmt



 
  • #25
Ne eben.
Es würde uns das Herz brechen wenn wir die kleine wieder abgeben müssten. Sie ist eigentlich so eine süße Maus.
Deswegen will ich da eigentlich auch gar nicht drüber nachdenken.
Nur so geht es nicht weiter.

Ja ich bin mal gespannt was der TA noch sagt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
5K
PechMarie
P
O
Antworten
4
Aufrufe
5K
Trio2017
T
E
Antworten
18
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
lucertola
Antworten
4
Aufrufe
1K
Akiri
Akiri
S
Antworten
4
Aufrufe
463
Soniz
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben