Zweitkatze zieht ein

  • Themenstarter KiReJo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katerzusammenführung
  • #21
Das freut mich total! Schön, dass das Eis nun gebrochen scheint und du dir sicher bist, dass es die richtige Entscheidung war. Auch dein Mann wird das noch zugeben :D

Es kann passieren, dass die Chips unlesbar werden, habe ich gehört. Erlebt noch nicht, aber ich hab die Chips auch noch nie kontrollieren lassen. Sollte ich vielleicht mal tun.

Viel Spaß mit den Beiden und zeig doch mal Bilder von kuschelnden Katzen:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Prima, ich freu mich für euch. :D
 
  • #23
Probiere Bilder einzustellen 😁 klappt nicht so wie ich will. Ich bin mal wieder sehr ungeduldig. Immer wenn ich meine jetzt ist alles gut, kommen mir wieder Zweifel. Also im Moment ist es so, dass sie morgens ca 15 Minuten hintereinander herjagen und dann gehen sie in getrennten Zimmern schlafen . James schläft bis auf 2-3 Stunden den ganzen Tag und wenn ich ihn streicheln will haut er sofort ab, außer morgens direkt Bach dem Aufstehen , da streicht er um meine Beine, schnurrt und lässt sich streicheln. Milow schläft bis auf 3 Stunden auch , sobald ich Sitze lässt er sich auf mir nieder und schläft weiter. Abends jagen sich beide noch einmal ein paar Minuten, dass war es. Wenn ich Bällchen werfen oder die Angel hole ist Milow sofort da und spielt mit. James schaut manchmal zu spielt aber nie mit. Also als einzelkatze war James viel aktiver und verspielter. Liegt das vielleicht an der Kastration oder ist Milow der falsche Partner? Dann gibt es wieder Tage da liegen sie nebeneinander und schlafen , bis James aufsteht und geht. Wo es häufig klappt, ist es abends wenn kein Sohn auf seinem Bett sitzt und fernsehen guckt, dann sin immer beide im Kinderzimmer und oft auch auf dem Bett .
 
  • #25
Klappt nicht.

Probier es mal hier:
http://picr.de/

Den link kannst du dann direkt hier einstellen und man sieht sofort im Beitrag das Bild. :)
 
  • #26
17548401oq.jpg
 
  • #27
17548430kz.jpg
 
Werbung:
  • #28
Danke , damit klappt es 😉
 
  • #29
Das sieht eindeutig nach zwei Katern aus, die sich mögen :)
 
  • #30
Was lange währt wird gut , jetzt bin ich auch überzeugt 😜👍
 
  • #31
Schöner geht doch nicht. :)
 
  • #32
Hallo KiReJo,

ich hab mir gerade das alles durchgelesen und mach gerade genau das gleiche durch.
Mein Kater ist 8 Monate und war immer eine Einzelkatze...damit es während der Arbeitszeit nicht zu langweilig für ihn ist dachte ich es wäre schön ihm ne Gefährtin zu geben.
ALso holte ich meine Dame Dreibein diesen Dienstag aus dem Tierheim ab..

Nach langen Verstecken kommt sie nun doch öfter hervor....beide schauen sich an, knurren, gurren?!...und zum Abend jagd der Kater die Kleine immer...

Auch habe ich das Gefühl das seit sie da ist, der Kater kaum noch frisst und trinkt..heut bin ich mit dem Löffel in der Wohnung hinter ihm her das er überhaupt was abnimmt...so richtig gefallen tut er mir auch nicht...
Das bei dir aber tatsächlich gleich was beim Tierarzt auch diagnostiziert wurde verunsichert mich nun auch noch mehr.
Vielleicht sollte ich ihn auch aufsuchen?

Ich hab beide erst seit 2 Tagen, bin mir bewusst Geduld zu haben...Hab aber auch nur Sorge das mein Kater eingeht...oder mein Dreibein...beide sind zu goldig...
 
  • #33
Hallo elleva, auch dir, enspann dich.
Warte ab und schau was in ein paar Tagen ist.
Das ist alles normal und hört sich gut an.
Und daß der Kater ein paar Tage wenig frißt weil alles neu und so aufregend ist, auch das ist völlig normal.

Schau in drei Tagen mal wie es weiter geht.
 
  • #34
Hallo elleva,
ich kann dich so gut verstehen. Auch ich Zweifel immer wieder, sobald auch nur eine Kleinigkeit (in meinen Augen ) ist. Aber ich denke wirklich, dass James sich etwas eingefangen hat war Zufall und der erste Tierarzt hat es ja auch nicht gemerkt, Nur weil er so völlig teilnahmslos war bin ich nochmal gegangen. Der zweite Tierarzt sagte aber auch, das im Moment Magen-Darm umgeht. Hätte Ja, es nicht gebrochen wäre ich bestimmt nicht zum Tierarzt gegangen. Ich habe ja nun wirklich auf die Katzenerprobten Berater gehört und eas soll ich sagen ? Ich freue mich riesig, wenn ich die beiden miteinander flitzen sehe und ich habe auch kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich nicht nach spätestens sechs Stunden wieder zuhause bin. Das entspannt mich schon:zufrieden: Mein 13 jähriger Sohn verabredet sich auch wieder nach der Schule, was er vorher nicht gemacht hat da James ja sonst alleine ist. Ich glaube, wenn wir entspannter sind, sind es die lieben Vierbeiner auch. Trortdem tut es mir weh, wenn James von seinem Lieblingsplatz geht, weil Milow kommt und auch, dass er so gut wie immer noch nicht mit mir spielt. Aber wie hieß es so schön " vermenschliche ihn nicht, er ist eine Katze, eine Katze, eine KAtze und das ist ganz schön viel" also Augen zu und durch. Sicher werden deine beiden bald auch miteinander spielen, mal mehr mal weniger, aber im großen und ganzen glaube ich wirkliches passt. Trotz Zweifel zwischendurch. Aber James wird immer mein Herzenskater bleiben, das kann ich nichts machen. Gut das mein Sohn das anders sieht, so gleicht es sich aus. Jetzt habe ich erfahren, dass bei Milows Pflegemama frei Katzen Geriadien? hatten. Milow wurde wohl mit behandel, aber alle Suhlproben waren bei ihm negativ. Nun natürlich wiedder Zweifel, hat er sie vielleicht doch und James angesteckt? Da beide ja weichen Stuhl, aber keinen Durchfall haben. Oder ist es bei Milow das Medikament gegen Geriadien und bei James das Antibiotika? Na hab jetzt für beide die ZooLac Paste und immer nur das gleiche Futter. Hoffe es hilft. Habe heute abend entdeckt, beide spielen mit mir mit dem Fummelbrett, also probiere ich nun so James wieder zu animieren mit mir zu spielen. Also ich kann mich allen nur anschließen, durchhalten auch wenn es schwer fällt und mir fällt es immer noch schwer. Freue mich, wenn wir uns zwischendurch einmal austauschen. Und ich finde Zuspruch hilft echt immer wieder:pink-heart:
 
Werbung:
  • #35
Immer diese Zweifel...

Ja das ist verrückt mit den Zweifeln...geht es nur uns so? Gibt es noch andere mit so vielen Zweifeln??
Ich hätte nie im Leben gedacht das ich mir mal so viele Gedanken wegen 2 Katzen machen werden.

Mit dem Zusammenleben läuft es besser....Frl. Dreibein erkundet relativ munter die Wohnung, gestern war sie erstmals auf dem Kratzbaum und spielte mit der Federangel...verstecken macht sie seltener...
Ob sie frisst kann ich gar nicht recht sagen...weil sie meistens fressen wenn ich außer Haus bin und dann nicht weiß wer was ist. Allerdings hat sie nun total Durchfall, geht ständig auf das Katzenklo und man hört es nur....dabei gebe ich wirklich nur hochwertiges Fressen speziell für kitten..

Naja und mein Herz blutet wie bei dir auch bei meinem Kater, mein Herz.. :)
Nun ist er der, der unterm Bett hockt, nicht mehr kommt wenn ich ihn rufe...selbst die Nächte bin ich nun allein :( sonst hat er immer in meinem bett geschlafen...

Vorhin als ich nach Hause kam gab es ein Kuschelmoment, aber dann kam Frl. Dreibein an und er ging...das tut mir weh :( Und da kommen dann doch auch wieder die Zweifel ... wobei ich doch auch denk zu zweit ist besser als allein auch wenn der Anfang nun schwer ist...aufjedenfall versuch ich mein Gin immer mit einzubeziehen und ihn auch ja nicht zu vernachlässigen..

Eigentlich ist meine einzige Sorge das es beiden gesundheitlich nicht gut geht, d.h. nicht fressen und trinken und das mit dem Durchfall...
Vielleicht sollte ich sonst auch spätestens nächste woche mal den TA aufsuchen, nicht wahr??

Ein Erfolgserlebnis hatte ich heut aber schon :) Frl. Dreibein kam vorhin an, gab mir Köpfchen, legte sich auf die Seite und schnurrte und ließ sich kraulen... :pink-heart: Aber nur kurz, dann war sie wieder weg :)


Was ist denn diese ZooLac Paste?
Soll die bei Durchfall helfen??

Liebe Grüße und alles wird Gut :yeah:
 
  • #36
Ja also die ZooLac Paste soll helfen die darmflora wieder aufzubauen mit guten Bakterien die dann helfen den Durchfall zu verarbeiten. Schau mal im Internet nach. Ich find es hört dich gut an, gerade nach AB oder auch dem Medikament gegen Geradien, da beides die gesunde darmflora zerstört. Kopf hoch, wir schaffen es und die Knuddelmonster erst recht
 
  • #37
Katze versteht sich mit den anderen Tieren nicht

Hallo ihr lieben ich brauche dringend einen Rat ich hoffe ich bekomme hier etwas Hilfe weil ich nicht weiter weis :(

Also wir haben einen malteser und 2 EKH Kastraten alle 3 verstehen dich sehr gut jetzt haben wir vor Wochen uns einen Birma Kater reserviert in den ich mich sooo verliebt habe und mich seit Wochen auf ihn freue. Nach langem sprechen mit m
 
  • #38
Katze versteht sich mit den anderen Tieren nicht

Hallo ihr lieben ich brauche dringend einen Rat ich hoffe ich bekomme hier etwas Hilfe weil ich nicht weiter weis :(

Also wir haben einen malteser und 2 EKH Kastraten alle 3 verstehen dich sehr gut jetzt haben wir vor Wochen uns einen Birma Kater reserviert in den ich mich sooo verliebt habe und mich seit Wochen auf ihn freue. Nach langem sprechen mit meinem Mann haben wir uns entschieden ihm in seinen Alter eine Spielgefährtin dazu zu holen und haben uns vor kurzem ein Siam Birma mix Mädchen ausgesucht die jetzt auch bei und lebt und der kleine kommt aber erst in 3 Wochen.
Wo wir Lilly so heist sie abgeholt haben kannte sie Hunde und andere Katzen nur leider mag Lilly weder Hund noch die Katzen ich weis das sie die anderen nicht mit offenen Armen empfängt war mir klar. Am Anfang waren die großen Kater recht entspannt waren neugierig aber sie hat nur gefaucht und geknurrt also sind für großen wieder weg mittlerweile weil sie das jedes mal gemacht hat haben die großen jetzt auch angegangen zu fauchen gehen dann aber wieder weg jetzt mittlerweile kommen sie gar nicht mehr ins Wohnzimmer. Bei unserem Hund hat sie das am Anfang auch gemacht allerdings wird sie immer schlimmer jetzt schleicht sie sich schon an und dann faucht sie und versucht nach dem Hund zu schlagen das er regelrecht verängstigt ist und er macht absolut nicht er hat einfach nur bei mir gelegen sie hat das 2 mal hintereinander versucht der Hund tat mir sehr leid da er nach unseren Katzen kam und von Anfang den nie Schwierigkeiten hatte. Jetzt bin ich sehr ratlos in 3 Wochen wie gesagt kommt der kleine und ich weis einfach nicht was ich tun soll ich freu mich so sehr auf den kleinen ich habe Angst das es total nach hinten los geht ich habe bei ihr mit so einem extrem Verhalten nicht gerechnet denn zu uns und den Kindern ist die ein Traum aber bringt mir auch leider nichts wenn es nicht mit den anderen funktioniert das es eine weile villeicht noch dauert war mir bewusst aber hat jemand villeicht Erfahrung oder kann mir bitte helfen ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten
 
  • #39
Hey,
das ist natürlich ein ganz schönes Chaos für die ganze Gruppe. Sie sind ein gewohntes Team und jetzt kommt ein junges Katzenmädchen und dann kommt noch ein junger Kater, aber erst in 3 Wochen.
Ich kenne mich mit Zusammenführungen nicht aus, aber es ist ne riesen Umstellung für alle Beteiligten und die sollte langsam geschehen.
Hast du die Katze einfach rausgelassen und mal so geguckt? Hier hätte sich wohl vermutlich empfohlen ihr ein Zimmer zur Verfügung zu stellen, um in Ruhe anzukommen, die neuen Gerüche wahrzunehmen und die neuen Mitbewohner erst mal zu beschnuppern - durch eine Gittertür!
Dein Post klingt eher so, als hättest du sie einfach aus der Box gelassen?

Dann wär es wohl gut gewesen, wenn der Kater und die Katze gleichzeitig gekommen wären, damit nicht so eine Unruhe herrscht, da haben sich vllt alle einigermaßen gefasst, da kommt schon ein neuer Mitbewohner und bringt alles wieder durcheinander.

Außerdem war mein Gedanke, wie alt sind denn die EKH? Und wie alt der Birma Kater und das Siam-Mix-Mädchen?

Vielleicht hätte es gar keinen Raufkumpel gebraucht - letztendlich wäre evtl ohnehin ein 4. Kater besser gewesen, als eine Katze in die Gruppe zu bringen.
Das Spielverhalten von kater und Katze ist unterschiedlich, kann also sein, dass die Katze dann bald vom Kater überfordert und genervt ist und der wiederum die großen nervt.

Klingt alles nach einem großen Durcheinander. Vielleicht kann jemand der Erfahrenen Zusammenführer noch sagen, wie es jetzt weiter gehen sollte...:confused:
 
  • #40
Hey,
das ist natürlich ein ganz schönes Chaos für die ganze Gruppe. Sie sind ein gewohntes Team und jetzt kommt ein junges Katzenmädchen und dann kommt noch ein junger Kater, aber erst in 3 Wochen.
Ich kenne mich mit Zusammenführungen nicht aus, aber es ist ne riesen Umstellung für alle Beteiligten und die sollte langsam geschehen.
Hast du die Katze einfach rausgelassen und mal so geguckt? Hier hätte sich wohl vermutlich empfohlen ihr ein Zimmer zur Verfügung zu stellen, um in Ruhe anzukommen, die neuen Gerüche wahrzunehmen und die neuen Mitbewohner erst mal zu beschnuppern - durch eine Gittertür!
Dein Post klingt eher so, als hättest du sie einfach aus der Box gelassen?

Dann wär es wohl gut gewesen, wenn der Kater und die Katze gleichzeitig gekommen wären, damit nicht so eine Unruhe herrscht, da haben sich vllt alle einigermaßen gefasst, da kommt schon ein neuer Mitbewohner und bringt alles wieder durcheinander.

Außerdem war mein Gedanke, wie alt sind denn die EKH? Und wie alt der Birma Kater und das Siam-Mix-Mädchen?

Vielleicht hätte es gar keinen Raufkumpel gebraucht - letztendlich wäre evtl ohnehin ein 4. Kater besser gewesen, als eine Katze in die Gruppe zu bringen.
Das Spielverhalten von kater und Katze ist unterschiedlich, kann also sein, dass die Katze dann bald vom Kater überfordert und genervt ist und der wiederum die großen nervt.

Klingt alles nach einem großen Durcheinander. Vielleicht kann jemand der Erfahrenen Zusammenführer noch sagen, wie es jetzt weiter gehen sollte...:confused:

Hallo danke trotzdem für deine Antwort ja wir haben dem Hund erst mal auf sein Platz geschickt und die großen erst mal draußen gelassen und ihr erst mal die Ruhe gegeben alles zu erkunden und haben wo sie dann fröhlich umher lief und relativ entspannt war die großen dann rein gelassen wie ich schon sagte die großen fanden das eigentlich eher weniger schlimm nur die kleine die großen sind 5 und der Hund knapp 2 Jahre alt die Katze ist 12 Wochen und der kleine dann ebenfalls
 

Ähnliche Themen

LuHa
Antworten
5
Aufrufe
310
LuHa
LuHa
Nessarose
Antworten
20
Aufrufe
1K
Nessarose
Nessarose
W
Antworten
23
Aufrufe
2K
wonnie4u
W
N
Antworten
8
Aufrufe
845
Nicht registriert
N
D
Antworten
28
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben