Zweitkatze,worauf achten?

  • Themenstarter BalistotheCoonie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zusammen führung zweitkatze
  • #21
Na gut, lass es mich konkretisieren: Ein kastrierter, etwa 1 Jahr alter Kater wird wohl nicht von einem Vermehrer sein.
Doch!
Gerade der! dann hat er ein paarmal gedeckt und genügend markiert, um sich den Pumakäfig ne Weile nicht antun zu wollen
Aber ist es nicht höchst unwahrscheinlich, dass jmd der für das Geld Katzen vermehrt den Kater dann vor dem Verkauf noch kastriert? Das schmälert doch den Gewinn...

Aber natürlich sind Tierheimkatzen noch sicherer nicht vom Vermehrer. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
A

Werbung

  • #22
Davon wuerde ich abraten. Man weiss nie, was man wirklich bekommt und die Leute koennen das blaue vom Himmel herunter luegen.

Im TS werden die Tiere dem TA vorgestellt und Auffaelligkeiten dokumentiert, so man eher weiss, mit welchen Baustellen man ggf. zu rechnen hat.

Sucht man einen Partner fuer bereits vorhandene Katzen, ist eine Pflegestelle immer die beste Option. PS koennen ihre Schuetzlinge charakterlich sehr gut einschaetzen und beurteilen, ob ein Tier passen koennte.
Hmm, das Leute viel sagen können ist natürlich richtig.

Aber wenn man gernerell fremden Privatpersonen das Lügen unterstellt, warum dann nicht auch einer Pflegestelle? Das ist ja nichtmal eine geschützte Bezeichnung, oder? Kann da nicht auch jeder Hinz und Kunz herkommen und behaupten er sei eine PS?
Sind dann Katzen von Privatpersonen aus dem Notfellchen Bereich hier im Forum genauso suspekt wie auf Kleinanzeigen? Oder macht die Wahl der Plattform den Unterschied?
Kann eine Privatperson den Charakter ihrer Katze in einem zuhause-setting nicht ähnlich gut einschätzen wie eine PS?

Das beim Tierheim Auffälligkeiten dokumentiert werden ist natürlich ein Plus. Wenn man allerdings erstmal alle Katzen von Privatpersonen ins Tierheim schickt für vertrauenswürdige Dokumentation wären die THs wahrscheinlich nicht unbedingt erfreut??
 
  • #23
Hmm, das Leute viel sagen können ist natürlich richtig.

Aber wenn man gernerell fremden Privatpersonen das Lügen unterstellt, warum dann nicht auch einer Pflegestelle? Das ist ja nichtmal eine geschützte Bezeichnung, oder? Kann da nicht auch jeder Hinz und Kunz herkommen und behaupten er sei eine PS?
Sind dann Katzen von Privatpersonen aus dem Notfellchen Bereich hier im Forum genauso suspekt wie auf Kleinanzeigen? Oder macht die Wahl der Plattform den Unterschied?
Klar kann jeder behaupten eine Pflegestelle zu sein. Viele sind aber fuer einen Verein taetig oder haben Threads in verschiedenen Foren, wo man ihre Arbeit jahrelang zurueckverfolgen kann. Da liegt es beim moeglichen Adoptanten zu recherchieren oder eben nicht. Fuer mich persoenlich ist TS wesentlich serioeser als Unbekannte auf einer Kleinanzeigen-Plattform. Letztendlich bleibt es natuerlich jeden selbst ueberlassen, woher er seine Tiere adoptiert.
 
  • Like
Reaktionen: Neol und TiKa

Ähnliche Themen

Kubi
Antworten
4
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
D
Antworten
10
Aufrufe
947
Dani2806
D
Q
Antworten
4
Aufrufe
460
tigerlili
tigerlili
lenaglss
Antworten
3
Aufrufe
572
Fan4
Fan4
S
Antworten
23
Aufrufe
615
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben