Zweitkatze gestern eingezogen und ratlos...

  • Themenstarter Janosch
  • Beginndatum

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Der Eingangsbeitrag wurde entfernt. Es sind allerdings noch Antworten weiterer Mitglieder vorhanden.
  • #101
aber ich hab noch hoffnung das man vielleicht auch doch mal beachtet wird. :D

ja, so in ca. 1000 beiträgen kanns was werden ;)

eigentlich doof, aber ist so..
viele denken, wenig beiträge = wenig ahnung, viele beiträge = viel ahnung.

dass das natürlich totaler unsinn ist, is ja klar.
 
A

Werbung

  • #102
ich meinte ja auch nadine :D aber die liest sich lieber nur die negativen sachen raus statt einfach sachlich auf das andere einzugehen nun gut

ot: öhm ok dann werd ich mal fleissig sein meine 1000 beiträge sammeln bin ja noch sehr neu hier aber könnte ja noch was werden mit der ahnung :D
 
  • #103
Da kann ich mich ja den Beiden "ÜBERLESENEN" als 3. anschließen, obwohl mein Beitrag weiter oben sehr dazu paßt und ich die Topaktuelle Zusammenführung zweier Katzen beschrieben habe.....:smile:
 
  • #104
Da kann ich mich ja den Beiden "ÜBERLESENEN" als 3. anschließen, obwohl mein Beitrag weiter oben sehr dazu paßt und ich die Topaktuelle Zusammenführung zweier Katzen beschrieben habe.....:smile:

Klar! Komm bei uns bei! :)
 
  • #105
Es ist eben bei Jedem anders. Feliway Stecker habe ich übrigens. Und da die Stiefmutter meines Freundes sich sehr gut mit Bachblüten auskennt, habe ich auch die verabreicht, so gut es eben ging.

Wir behandeln seit Jahren mit Bachblüten. Egal ob bei Mensch oder Tier.
 
  • #106
Es ist eben bei Jedem anders. Feliway Stecker habe ich übrigens. Und da die Stiefmutter meines Freundes sich sehr gut mit Bachblüten auskennt, habe ich auch die verabreicht, so gut es eben ging.

Wir behandeln seit Jahren mit Bachblüten. Egal ob bei Mensch oder Tier.

Warum sagst Du das nicht gleich? Dann hätten wir uns die ewigen Wiederholungen ersparen können! :rolleyes:
 
  • #107
Hallo Nadine,

gut, das du Feliway im Einsatz hast und toll, das du dich auch um die Bachblüten gekümmert hast.
Weißt du was genau für Bachblüten (namen) es sind die du bekommen hast? Für beide Katzen dieselben? Es gibt ja verschiedene also sind z.B. die Rescue ja nur eine Standardmischung....
Und ich denke das deine vorhandene Katze einfach eine passende Mischung gegen Angst braucht...
Da du dich ja damit auszukennen scheinst bzw. die Mutter deines Freundes weißt du ja auch, das sowas auch einige Tage bzw. auch Wochen dauern kann, bis es wirkt bzw. man die richtige Mischung hat.
 
Werbung:
  • #108
Ich selbst kenne mich damit (mit den Mischungen) nicht so aus, da verlasse ich mich auf die Stief-Schwiegermutter. Die pendelt diese immer aus und mischt sie entsprechend. Was da nun genau drin ist, kann ich nicht sagen.

Notfalltropfen habe ich auch immer zuhause.

Ja, ich weiss, dass Bachblüten brauchen um zu wirken. Ich wollte es nur erwähnen, dass ich diese Option durchführe.

Ich finde jedenfalls, keiner der Beiden fühlt sich hier wohl. Louis nicht, der tagsüber den ganzen Tag in seiner Höhle verbringt und abends dann zum Rabauken wird und Kimba nicht, die 24 Stunden umherschleicht und keine Ruhe mehr findet.
 
  • #109
Ich selbst kenne mich damit (mit den Mischungen) nicht so aus, da verlasse ich mich auf die Stief-Schwiegermutter. Die pendelt diese immer aus und mischt sie entsprechend. Was da nun genau drin ist, kann ich nicht sagen.

Notfalltropfen habe ich auch immer zuhause.

Ja, ich weiss, dass Bachblüten brauchen um zu wirken. Ich wollte es nur erwähnen, dass ich diese Option durchführe.

Ich finde jedenfalls, keiner der Beiden fühlt sich hier wohl. Louis nicht, der tagsüber den ganzen Tag in seiner Höhle verbringt und abends dann zum Rabauken wird und Kimba nicht, die 24 Stunden umherschleicht und keine Ruhe mehr findet.

In der jetzigen Phase ist ganz klar, das sich KEINE der Katzen wohlfühlt! Und das ist wirklich ganz normal!
Deine vorhandene Katze kennt andere Katzen nur aus ihrer Kindheit, ist verunsichert weil jemand neues da ist. Der neue is verunsichert weil deine vorhandene Katze nicht offen auf ihn zugeht, er neue Menschen und eine ganz neue Umgebung hat. Und dann spüren auch beide noch deine Verunsicherung.
Bis sich beide wohlfühlen können uns sich an die Neue und veränderte Situation gewöhnen dauert es einfach seine Zeit, unter Umständen auch ein paar Wochen. Aber du wirst sehen wenn du ihnen die Zeit gibst, das es Fortschritte gibt und gibst ihnen damit die Möglichkeit, das sie sich beide wohlfühlen können!
 
  • #110
In der jetzigen Phase ist ganz klar, das sich KEINE der Katzen wohlfühlt! Und das ist wirklich ganz normal!
Deine vorhandene Katze kennt andere Katzen nur aus ihrer Kindheit, ist verunsichert weil jemand neues da ist. Der neue is verunsichert weil deine vorhandene Katze nicht offen auf ihn zugeht, er neue Menschen und eine ganz neue Umgebung hat. Und dann spüren auch beide noch deine Verunsicherung.
Bis sich beide wohlfühlen können uns sich an die Neue und veränderte Situation gewöhnen dauert es einfach seine Zeit, unter Umständen auch ein paar Wochen. Aber du wirst sehen wenn du ihnen die Zeit gibst, das es Fortschritte gibt und gibst ihnen damit die Möglichkeit, das sie sich beide wohlfühlen können!

Nein, das stimmt so nicht. Kimba kennt andere Katzen von ihrem Freigang her und ihr Halbbruder und die andere Nachbarskatze waren auch öfter mal bei uns in der damaligen Wohnung. So hat sich Kimba aber nie verhalten! Im Gegenteil, sie ging immer auf die "Besucher" zu aber hier hat sie sich gleich verkrochen.

Ist doch auch komisch, oder?

Deshalb dachte ich ja auch, es gibt keine größeren Probleme. Aber hier war von Beginn an alles anders.
 
  • #111
Ich selbst kenne mich damit (mit den Mischungen) nicht so aus, da verlasse ich mich auf die Stief-Schwiegermutter. Die pendelt diese immer aus und mischt sie entsprechend. Was da nun genau drin ist, kann ich nicht sagen.

Notfalltropfen habe ich auch immer zuhause.

Ja, ich weiss, dass Bachblüten brauchen um zu wirken. Ich wollte es nur erwähnen, dass ich diese Option durchführe.

Ich finde jedenfalls, keiner der Beiden fühlt sich hier wohl. Louis nicht, der tagsüber den ganzen Tag in seiner Höhle verbringt und abends dann zum Rabauken wird und Kimba nicht, die 24 Stunden umherschleicht und keine Ruhe mehr findet.

Or! Ich bin so müde :rolleyes: Seit wann werden Bachblüten gependelt, wenn es um die Psyche geht?

Ich ziehe mich jetzt, an dieser Stelle aus diesem Thread zurück und setze meine Energie sinnvoll ein!

Ich wünsche weiterhin ALLEN Beteiligten ein gutes gelingen.
 
  • #112
Or! Ich bin so müde :rolleyes: Seit wann werden Bachblüten gependelt, wenn es um die Psyche geht?

Ich ziehe mich jetzt, an dieser Stelle aus diesem Thread zurück und setze meine Energie sinnvoll ein!

Ich wünsche weiterhin ALLEN Beteiligten ein gutes gelingen.

Du brauchst an sowas ja nicht zu glauben. Es zwingt Dich Keiner dazu.
Und lustig brauchst Du Dich auch nicht darüber zu machen. Es gibt eben noch Leute, die sind ein bischen weiter als Andere.

Aber über dieses Thema möchte ich hier nun wirklich nicht diskutieren.
Ich habe sowieso schon wieder viel zu viel gesagt.

Gerade DU zweifelst hier doch auch ALLES an. Allein schon Dein Verhalten gestern, wo ich nicht direkt jeden Deiner Beiträge mit Zitat beantwortet hatte...
Von wegen, man beachte Dich hier nicht usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #113
Nein, das stimmt so nicht. Kimba kennt andere Katzen von ihrem Freigang her und ihr Halbbruder und die andere Nachbarskatze waren auch öfter mal bei uns in der damaligen Wohnung. So hat sich Kimba aber nie verhalten! Im Gegenteil, sie ging immer auf die "Besucher" zu aber hier hat sie sich gleich verkrochen.

Ist doch auch komisch, oder?

Deshalb dachte ich ja auch, es gibt keine größeren Probleme. Aber hier war von Beginn an alles anders.

Es ist was anderes, ob sie Katzen kennt vom Freigang (da hatten sie sicher auch ihre Meinungsverschiedeneheiten und ihre Rangordnung klar gemacht untereinander ohne das du es mitbekommen hast). Und so ist es auch mit den Nachbarskatzen die sie von draußen kennt. Jetzt hat sie aber schon ne Weile keinen Freigang mehr, die Wohnung ist nur IHR REVIER - und da ist jetzt ein NEUER, einen der fremd riecht, den sie noch nie gesehen hat und der auch erstmal Angst gezeigt hat und sich zurück gezogen hat - das verunsichert sie einfach!
 
  • #114
Hallo Nadine,

wie ist denn der Stand der Dinge bei dir?
 
Werbung:
  • #115
Hallo Nadine,

mich würde es auch interessieren, wie es mit deinen 2 Katzen ausgegangen ist. Mir ging es am Anfang ganz ähnlich wie Dir, habe es aber bisher noch nicht bereut, dass ich mir eine 2te Katze geholt habe.

VG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
1K
sMuaterl
sMuaterl
Djarsu
Antworten
32
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
S
Antworten
46
Aufrufe
4K
anjaII
anjaII
T
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
kisu
Antworten
17
Aufrufe
3K
Irm
Irm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben