Zweitkatze für Zoe gesucht

  • Themenstarter Brummbaer
  • Beginndatum
  • #21
Lisa wurde negativ getestet:)
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Hallo Brumbär, wo wohnst du??
Wir haben einige süße Mädchen und Jungs bei uns in der Katzestation die händeringend nach einen liebevolle Zu Hause suchen.
Wir sind in Ostfriesland nähe Norddeich.
 
  • #25
Hallo Brumbär, wo wohnst du??
Wir haben einige süße Mädchen und Jungs bei uns in der Katzestation die händeringend nach einen liebevolle Zu Hause suchen.
Wir sind in Ostfriesland nähe Norddeich.
Im Eingangsthread steht, daß Brummbaer aus Wiesbaden kommt, da ist
Norddeich wohl etwas weit weg.:oops:
 
  • #26
Oh, das freut mich.

@Brummbaer: jetzt steht einem Kennenlernen doch nichts mehr im Weg, oder hast Du Dich schon anderweitig entschieden?

Noch haben wir keine feste Sache. Das Problem ist das es für Zoe wichtig wäre wenn am We schon eine neue Freundin einziehen würde.
Aber der Tierschutz macht uns ds einen Strich durch die Rechnung wegen der Vorkontrolle. Ich kann das ja alles verstehen aber man sollte da auch immer an das wohl beider Katze denken. Noch dazu sind die meisten Vorkontrollen eh ein Witz.
 
Werbung:
  • #28
Ich bin ganz hart am überlegen - mir ist deine Wohnung eigentlich zu klein...

Aber schau dir bitte mal diesen Racker trotzdem an - er befindet sich noch bis morgen im Kasseler Raum

http://www.katzen-forum.net/gluecks...2012-ps-b-berlin-verm-d-weit.html#post3956955

Zu klein ist die sicher nicht. Klar gibts größere, aber unsere beiden hatten immer genug Platz.


Wir würden eher bei einer weiblichen Freundin bleiben aufgrund der Tatsache das Jung mit Weibchen gerade beim Slielen problematisch sein kann.
 
  • #29
Ja, das ist richtig - Moliero ist aber kein "Raufer" er spielt eher wie ein Mädel - also hauptsächlich fangen und jagen. Deshalb war er auch von mir zu einem Mädel vermittelt worden und die hat ihn nun so dominiert, daß er sich nur zurückzieht und gar nicht mehr vortraut. Er ist also definitiv kein katriger Kater, sondern eher nen Mädel im Katerkostüm :D

Für Morgen ist eine Fahrt zurück zu mir nach Berlin angesetzt. Noch ist er südlich von Kassel ca. 150 km von dir entfernt laut google.
 
  • #30
Ja, das ist richtig - Moliero ist aber kein "Raufer" er spielt eher wie ein Mädel - also hauptsächlich fangen und jagen. Deshalb war er auch von mir zu einem Mädel vermittelt worden und die hat ihn nun so dominiert, daß er sich nur zurückzieht und gar nicht mehr vortraut. Er ist also definitiv kein katriger Kater, sondern eher nen Mädel im Katerkostüm :D

Für Morgen ist eine Fahrt zurück zu mir nach Berlin angesetzt. Noch ist er südlich von Kassel ca. 150 km von dir entfernt laut google.

Muss ich meiner Freundin naher zeigen wenn wir beide wieder zuhause sind. Villeicht kannst du mir ja per pn Details zur Katze etc. Schicken -:)
 
  • #31
Ich bin grad noch auf Arbeit und hab grad nicht soviel Zeit, nachher noch nen Arzttermin - eigentlich steht alles, was ich weiß im Vermittlungsfaden. Ich schick dir gleich noch per PN meine Handynr., dann können wir gegebenfalls heut Abend telefonieren, das geht dann besser mit dem Austausch denk ich.

Wichtig ist mir, daß er als die Mietz geliebt wird die er ist und nicht nur "Notnagel" wird, weil grad nichts anderes greifbar ist. Diese Angst hab ich nämlich so ein bißchen bei euch.
Eure Zoe leidet allein - ja - aber deshalb auf Teufel komm raus nun jetzt sofort eine Mietz besorgen find ich auch falsch. Ihr müßt die (hoffentlich) nächsten 15-18 Jahre mit dieser Katze verbringen - und Zoe auch - da sollte man sich schon Zeit lassen - nicht zuviel - sicher, aber auch nicht hetzen.

Wir können heut Abend wie gesagt gern telefonieren, aber denk vorher nochmal über meine Worte nach :)
 
  • #32
Ich bin grad noch auf Arbeit und hab grad nicht soviel Zeit, nachher noch nen Arzttermin - eigentlich steht alles, was ich weiß im Vermittlungsfaden. Ich schick dir gleich noch per PN meine Handynr., dann können wir gegebenfalls heut Abend telefonieren, das geht dann besser mit dem Austausch denk ich.

Wichtig ist mir, daß er als die Mietz geliebt wird die er ist und nicht nur "Notnagel" wird, weil grad nichts anderes greifbar ist. Diese Angst hab ich nämlich so ein bißchen bei euch.
Eure Zoe leidet allein - ja - aber deshalb auf Teufel komm raus nun jetzt sofort eine Mietz besorgen find ich auch falsch. Ihr müßt die (hoffentlich) nächsten 15-18 Jahre mit dieser Katze verbringen - und Zoe auch - da sollte man sich schon Zeit lassen - nicht zuviel - sicher, aber auch nicht hetzen.

Wir können heut Abend wie gesagt gern telefonieren, aber denk vorher nochmal über meine Worte nach :)


Würden wir auf Teufel komm raus eine suchen hätten wir schon genug Möglichkeiten gehabt. Wir schauen schon genau ob sie zu Zoe passen würde und auch zu uns. Aber wir denken auch ans wohl von Zoe und wenn sich doch was passendes so schnell finden würde warum nicht.

Noch dazu sind es ja meistens viele Kilometer zu fahren und wenn msn vollzeit Arbeitet dann kan man solche fahrten auch mur am We machen.
 
  • #33
Ich möchte hier mal kurz für Brummbär in die Bresche springen. Er und seine Freundin suchen wirklich mit Hochdruck und ganz intensiv speziell für Zoe passend. Ein reiner Notnagel hätte sich - auch hier im Faden abzulesen - längst gefunden.
So, das musste ich eben mal loswerden. :)
Zum Punkt Katze oder Kater: Mir tuts hier manchmal etwas um Zoes Ungarnfreundin Tessa leid - obgleich sich die Minikatz super mit ihren Katers versteht und sich auch beachtlich behauptet - dass sie keine kleine Freundin (mehr) hat zum Jagen und Bällchenfangen, ohne die üblichen Katerraufereien. My two pence.
 
  • #34
Sorry mal für die doofe Frage, vielleicht verstehe ich da irgendwas nicht. Aber gibt es um Wiesbaden keine Tierheime? Meine Stieftochter hat eine Katze aus dem Tierheim adoptiert - ohne Verzögerung. Unser Paulinchen bekamen wir auch ohne Verzögerung (ok, man kannte uns bereits). Aber die meisten Tierheime, die ich kenne, vermitteln ohne Vorkontrolle.
 
Werbung:
  • #35
Sorry mal für die doofe Frage, vielleicht verstehe ich da irgendwas nicht. Aber gibt es um Wiesbaden keine Tierheime? Meine Stieftochter hat eine Katze aus dem Tierheim adoptiert - ohne Verzögerung. Unser Paulinchen bekamen wir auch ohne Verzögerung (ok, man kannte uns bereits). Aber die meisten Tierheime, die ich kenne, vermitteln ohne Vorkontrolle.

Klar gibt es hier auch Tierheime, aber die haben fast ausschließlich nur Freigänger. Und die wenigen Wohnungskatzen sind entweder zu alt oder passen vom Charakter nicht.

Und in einem Tierheim sagte man uns schon damals bei der suche 54m2 wären zu klein, für 2 Katzen bräuchte man mindestens 70m².
 
  • #36
Vielleicht wäre ja unsere süße Schielemaus Pimou etwas für Zoe?

Sie ist bei mir in 63667 Nidda in Pflege.. Also gar nicht sooooo weit weg.

20131003135400-08186a80-me.jpg


Pimou ist 1 Jahr alt und kommt ursprünglich von der Insel Rhodos. Sie war bereits vermittelt, wurde aber wegen angeblicher Unsauberkeit wieder zurück gegeben. Die Unsauberkeit hat sich hier nicht bestätigt. Sie geht artig auf jedes Klo in der Nähe. Egal, ob feines Betonitstreu oder Ökostreu. Sie ist auch eine sehr ausgeglichene und souveräne Katze.


20130901195233-8fa7c413-me.jpg



Sie ist unheimlich menschenbezogen, kuschelt viel, gibt sogar Fremden offensiv Köpfchen und liebt Kinder. Anfangs war sie den anderen Katzen gegenüber eher misstrauisch, mitlerweile darf unsere Lütte Nala aber schon mit ihr schmusen. Und sie spielt jetzt auch gerne mit den Mädels hier fangen. Sie spielt außerdem unheimlich gerne mit dem Laserpointer, aber auch mit Spielangeln und Mäuschen.

20131003135519-44b83d2d.jpg


Pimou ist eher dominant, sie legt sich immer mal wieder mit unserem Kater, dem Chef im Hause, an, bisher aber erfolglos. Es artet aber nie aus, sodass jemand verletzt werden würde. Sie liegen auch durchaus mal friedlich nebeneinander. ;-)

Da Pimou schielt und dadurch allzu schnelle Bewegungen nicht so gut erkennt, sollte sie keinen Freigang bekommen. Das beeinträchtigt sie aber sonst überhaupt nicht: Auf Leckerchen muss man gut aufpassen, denn Pimou sieht davon JEDES. :omg:

Hier geht's zu Ihrem Thread:
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/156931-duracell-powerkaetzchen-agapimou-w-11-monate-erstmal-ps-63667-nidda.html
 
  • #37
Und in einem Tierheim sagte man uns schon damals bei der suche 54m2 wären zu klein, für 2 Katzen bräuchte man mindestens 70m².

War nicht bös gemeint - auf sowas komme ich alleine nicht, es geht ja weniger um die Grundfläche einer Wohnung als mehr um das, was man daraus macht, also den nutzbaren Raum ... Da finde ich 54 m² nun wirklich nicht dramatisch ...

drücke Dir die Daumen, dass Du das geeignete Kätzlein findest!
 
  • #38
Bin ich mal gespannt was ihr zu Pimou sagt :) Ich kann euch nur von Herzen die Katzen von Rhodos empfehlen, Leon kommt auch daher und ist genauso besonders wie Pimou.
Er lässt jedes Herz mit seinem Charakter höher schlagen:pink-heart: Und was Silvi so erzählt- Pimou die Süße soll genauso sein.
 
  • #40
Was ne hübsche Schielewutz :grin:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
5K
Pualla
Pualla
Borobudur
Antworten
16
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
A
Antworten
1
Aufrufe
835
Rana
Rana
Denise25
Antworten
11
Aufrufe
3K
Denise25
Denise25
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben