Zweitkatze für Zoe gesucht

  • Themenstarter Brummbaer
  • Beginndatum
B

Brummbaer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
181
Hallo Leute

Letztes Jahr im April haben wir 2 Katzen von der Pfotenhilfe in Ungarn übernohmen. Der Kontakt ist hier übers Forum zustande gekommen (http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/120087-vier-wunderschoene-maedels-ca-2-jahre-warten-schon-so-lange.html ; http://www.katzen-forum.net/katzengeschichten/126911-celina-und-zoe-2-notfellchen-ihrem-neuen-zu-hause.html.

Leider musste letzte Woche Celina eingeschläfert werden. Trotz der noch lange anhaltenden Schmerzen müssen wir aber auch an das wohl von Zoe denken und Sie braucht unbedingt wieder eine Spielgefährtin. Zoe ist sehr schmusebedürftig und verspielt. Sie ist eine EKH und wird im Februar 4 Jahre alt, aber so alt kommt sie einem gar nicht vor. Sie hatte sich immer sehr gut mit Celina verstanden und es gab nie ein Dominantes Verhalten. Zoe ist eine echt Liebe Katze die bei uns nie gefaucht oder gebissen hat, auch nicht beim Tierarzt.

Ihre neue Spielgefährtin sollte zwischen 1 bis 4 Jahre alt sein. Rasse spielt da keine Rolle, ich mag aber keine Langhaarkaten und Perser. Vom Charakter sollte sie natürlich passen und Gesund sein.

Wir hoffen auf diesem Wege schnellst möglich wieder eine zweite Katze zu finden.

Ach und wir kommen aus Wiesbaden, deswegen sollte das mit der Entfernung auch einigermaßen stimmen.

Ps: Das ist Zoe:





Ich häng hier mal noch einen längeren Fragebogen dran, der sollte dan alle Detailfragen beantworten:

Wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt?
2
Haben sie Kinder?
Nein
Sind alle im Haushalt lebenden Personen mit dem Tier einverstanden?
Ja
Sind Sie berufstätig?
Vollzeit
Falls berufstätig, welche Tätigkeit üben Sie aus?
Zeitsoldat (bin aber jeden Abend zuhause)
Ist gegebenfalls Ihr/e Partner/in berufstätig?
Vollzeit
Falls berufstätig, welche Tätigkeit übt Ihr/e Partner/in aus?
Erzieherin
Wo wohnen Sie?
Wohnung
Wie groß ist die Wohnfläche?
54m² , 2ZKB , Große Räume, Katzen haben Zugang zu jedem Zimmer
Wie wohnen Sie?
Zur Miete
Falls zur Miete, ist Ihr Vermieter mit der Katzenhaltung einverstanden?
Ja, Genehmigung liegt vor
In welcher Umgebung leben Sie?
Stadt
Ist ein Garten vorhanden?
Nein
Ist ein Balkon vorhanden?
Nein
Wie soll das Tier leben?
Wohnungshaltung
Leidet jemand in Ihrem Haushalt an einer Tierhaarallergie?
Nein
Wie lange müsste das Tier am Tag alleine sein?
Mo - Do von 6:30 bis 17:00 Uhr
Fr von 06:30 - 13:00 Uhr
Wochenende sind wir die meiste Zeit zu hause
Was passiert mit dem Tier, wenn Sie in den Urlaub fahren?
Meine Schwester wohnt nur gute 5min von uns weg und kümmert sich dann um die Katze.
Hatt sie auch schon mehrmals gemacht
Haben Sie zur Zeit schon Katzen?
Ja
Falls ja, wie viele?
1
Falls ja, wie ist das Geschlecht:
weiblich kastriert
Halten Sie auch andere Tiere und falls ja, welche?
nein
Hatten Sie früher schon mal eine Katze?
Ja
Falls ja, was ist mit Ihr passiert?
gestorben
Was passiert mit dem Tier, wenn sich Ihre familäre Situation ändert?
Da wir vorhaben nächstes Jahr zu heiraten, wird sich da sobald nichts ändern.
Aber sollte sich denoch was ändern, dann werden die Katzen auf jedenfall immer zusammen bleiben.
Entweder bei mir oder meiner Verlobten.
Haben Sie alle Kosten für eine Katze einkalkuliert?
Ja. Wir hatten alleine für Celina Arztkosten von über 1200€ und sind uns somit über die Kosten im klaren. Und würden alles dafür tun das es unseren Katzen gut geht.
Haben Sie die Möglichkeit sich Urlaub zu nehmen, wenn die Katze kommt
Ja
 
A

Werbung

Das Katzenhaus der Tierhilfe ist nicht weit weg von Wiesbaden
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/cathouse.html?cat=15&links=0
Unter 'Kazenhaus' findest du die Fellchen, die schon in Deutschland sind.
Einfach mal eine E-Mail mit der Beschreibung deiner Zoe,Wohnverhältnisse etc. (bzw.den Fragebogen hier einfach übernehmen)
schreiben und die Mädels können dich sehr gut beraten wer zu euch passen könnte ;)
 
Das Katzenhaus der Tierhilfe ist nicht weit weg von Wiesbaden
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/cathouse.html?cat=15&links=0
Unter 'Kazenhaus' findest du die Fellchen, die schon in Deutschland sind.
Einfach mal eine E-Mail mit der Beschreibung deiner Zoe,Wohnverhältnisse etc. (bzw.den Fragebogen hier einfach übernehmen)
schreiben und die Mädels können dich sehr gut beraten wer zu euch passen könnte ;)

Hi

Danke für die Info. Habe da aber schon hingeschrieben und hab noch keine Rückmeldung bekommen.
 
Einer von den Mädels die meist die E-Mails bearbeitet war krank und arbeitet nun alles auf. Evtl.nochmal nachfragen?;)
 
Ich würde die gerne ein paar von unseren Mädels vorstellen. Die Katze könnte schon Anfang November nach Deutschland kommen.

Katze Nina, ist eine ganz liebe, freundliche und verträgliche Katze, ca. 1,5 Jahre alt

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_nina_mama.htm

Katze Casta, ebenfalls lieb, freundlich und verträglich, ca. 1 Jahr alt

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_casta.htm

Die supersüße Laura, auch sehr lieb, freundlich und sehr sozial, ca. 1,5 Jahre alt

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_laura_marc.htm

und unsere Nuria, einfach nur ein Goldschatz vom Charakter her einfach eine Traumkatze, nur lieb, schmusig und verträglich

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_nuria.htm
 
Wie wäre es denn mit Lisa?
(Findest Du unter "Wohnungskatzen in Not).
Lisa aus Rumänien, w (*09/12) auf PS Köln

Wäre auch von der Entfernung her machbar.;)
 
Werbung:
:pink-heart: Ach, die süße Zoe. Da ist sie ja, das Herzchen.
Ja, Brummbär, sie braucht wirklich dringend direkt wieder eine Gefährtin, wenn ich mir Tessa hier allein vorstelle... :eek: - das ginge gar nicht, keinen Tag, sie klettet und maunzt sogar "nur" dann schon heftigst herum, wenn die Katers eben mal ne Runde pennen. Lisa aus Rumänien hatte ich auch schon im Hinterkopf...!
Viel Glück!!!!
 
Egal wer es wird, viel Glück :)
 
  • #10
Ich würde die gerne ein paar von unseren Mädels vorstellen. Die Katze könnte schon Anfang November nach Deutschland kommen.

Katze Nina, ist eine ganz liebe, freundliche und verträgliche Katze, ca. 1,5 Jahre alt

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_nina_mama.htm

Katze Casta, ebenfalls lieb, freundlich und verträglich, ca. 1 Jahr alt

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_casta.htm

Die supersüße Laura, auch sehr lieb, freundlich und sehr sozial, ca. 1,5 Jahre alt

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_laura_marc.htm

und unsere Nuria, einfach nur ein Goldschatz vom Charakter her einfach eine Traumkatze, nur lieb, schmusig und verträglich

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_nuria.htm


Nichts für ungut, aber wir würden lieber eine Katze nehmen die bereis in Deutschland ist. Wir hatten mit den beiden aus Ungarn nicht nur positive Erfahrung gemacht. Wir haben uns jetzt schon entschlossen dem Tierschutz nochmal eine Chance zu geben, dann aber mit einer Katze die eben bereits hier ist. Und als zweiten Punkt ist Anfang November zwar bald, aber ich denke das dauert zu lange. Zoe braucht schnellst möglich einen Artgenossen wieder, das merkt man hier jetzt schon nach ein paar Tagen alleine an.

Wie wäre es denn mit Lisa?
(Findest Du unter "Wohnungskatzen in Not).
Lisa aus Rumänien, w (*09/12) auf PS Köln

Wäre auch von der Entfernung her machbar.;)

Leider gehen momentan keine Fotos hier im Forum


:pink-heart: Ach, die süße Zoe. Da ist sie ja, das Herzchen.
Ja, Brummbär, sie braucht wirklich dringend direkt wieder eine Gefährtin, wenn ich mir Tessa hier allein vorstelle... :eek: - das ginge gar nicht, keinen Tag, sie klettet und maunzt sogar "nur" dann schon heftigst herum, wenn die Katers eben mal ne Runde pennen. Lisa aus Rumänien hatte ich auch schon im Hinterkopf...!
Viel Glück!!!!

Wie ich dir ja schon per PN geschrieben habe, denke ich das Zoe nun schon merkt das Celina nicht zurück kommt. Die fast 2 Monate wo Celina krank war, hatten beide schon kaum was miteinander noch zu tun, aber da war sie wenigstens noch da. Und Zoes Verhalten heute, als ich nach Hause gekommen bin zeigt mir nun noch mehr, das auf jedenfall bald eine zweite Katze hier einziehen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Leider hat sich bis jetzt noch nichts ergeben. Zoe braucht echt schnellst möglich eine neue Freundin. Sie hat mittlerweile verstanden das ihre Schwester nicht mehr zurück kommt und klamert sich jetzt an uns. Sobald wir die Wohnung verlassen wollen fängt sie an zu Mauzen.

Ich hoffe wir finden bald jemanden für sie
 
  • #12
Hattest Du Dich denn für Lisa auch "beworben"?
 
  • #13
Hattest Du Dich denn für Lisa auch "beworben"?

Nein habe ich mich nicht. Grund dafür ist das heute erst der FelV test etc. gemacht wird und da die Ergebnisse erst nächste Woche kommen soll, dauert das alles zu lange. Zoe macht ja jetzt schon stress. bis übernächstes Wochenende wäre das nicht gut für sie
 
Werbung:
  • #15
Und nochmal - parallel zu meiner pn gerade an euch (bitte die Deutlichkeit nicht missverstehen!! :)) - auch mein Angebot hier steht - also, ich kann morgen bei unserer Streunerhilfe nachfragen.
Grüße an euer Ungarnmädel!

P.S. Die Garantie auf "nur positive Erfahrungen" wirst du allenfalls bei einer Stoffkatze bekommen...:D
 
  • #16
Und nochmal - parallel zu meiner pn gerade an euch (bitte die Deutlichkeit nicht missverstehen!! :)) - auch mein Angebot hier steht - also, ich kann morgen bei unserer Streunerhilfe nachfragen.
Grüße an euer Ungarnmädel!

P.S. Die Garantie auf "nur positive Erfahrungen" wirst du allenfalls bei einer Stoffkatze bekommen...:D

Mach das mal bitte für mich :)

Das Katzenhaus hat sich ja mal gemeldet, der Kontakt läuft aber schleppend an.

ansonsten schauen wir schon fleisig tierschutzseiten durch etc.
 
  • #17
Du hast eine pn!!!;)
 
  • #18
Nein habe ich mich nicht. Grund dafür ist das heute erst der FelV test etc. gemacht wird und da die Ergebnisse erst nächste Woche kommen soll, dauert das alles zu lange. Zoe macht ja jetzt schon stress. bis übernächstes Wochenende wäre das nicht gut für sie
okay, das verstehe ich natürlich.
 
  • #19
Lisa wurde gestern getestet, das Ergebnis habe ich morgen. Sie ist vom Charakter her Deiner Kleinen ganz ähnlich:)
 
  • #20
Lisa wurde gestern getestet, das Ergebnis habe ich morgen. Sie ist vom Charakter her Deiner Kleinen ganz ähnlich:)
Dann gibts vielleicht ja doch noch eine Chance für Lisa!?:D
(Sorry, aber die kleine Maushats mir irgendwie angetan.)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
5K
Pualla
Pualla
Borobudur
Antworten
16
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
A
Antworten
1
Aufrufe
835
Rana
Rana
Denise25
Antworten
11
Aufrufe
3K
Denise25
Denise25
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben