Zweitkatze für Zoe gesucht

  • Themenstarter Brummbaer
  • Beginndatum
  • #41
So Leute

Pimou ist schon eine echt Süße, aber leider tut es mir für sie leid wir haben unsere Katze nun gefunden, nur doe Vorkontrolle, was kein ding ist, mus sjetzt positiv ausfallen und dann wird sie am Mittwoch bei uns einziehen.

Natürlich will ich euch auch erzählen wie wir unsere Katze gefunden haben und natürlich auch welche Katze es ist.

Ich hatte gestern auch den Tierschutzverein-santorini angeschrieben, da die ihren Sitz in Mainz haben und doch die ein oder andere Katze haben die uns gefallen hat.

Heute Abend gegen halb 6 wurden wir dann von denen angerufen und haben eben geredet ect. und haben dann die telefonnummer von 2 Pflegestellen bekommen wo 2 Katzen sind die zu Zoe passen würden. Meine Freundin hat dann direkt mit der Pfelegestelle einen Besuch fpr halb 7 geplant, da die gerade mal 30min entfernt wohnen. Also haben wir uns dort Aurelie (http://www.tierschutzverein-santorini.de/hilfe-k.html) angeschaut und uns direkt vor Ort verliebt.

Sie heißt übrigends nun Lilly und ist echt eine süße Maus. Gar nicht scheu, total verspielt und lässt alles mit sich machen, genau wie Zoe. Der einzigste Unterschied ist die größe, man sieht schon das Lilly leicht größer ist wie Zoe und auch echt lange Beine hat. Lilly ist im April dieses Jahres geboren und ist seit 2 Monaten auf der Pflegestelle. Sie ist komplett Gesund, geimpft und kastriert. Einzigste kleinigkeit ist das sie nur noch einen Stumpelschwanz hat. Ihre geschichte dazu findent ihr auf der Seite die ich weiter oben angegeben habe.

Hier nun aktuelle Bilder von heute:



Die Pflegemami ist von uns Positiv überzeugt und wenn die VK positiv verläuft dann darf Lilly am Mittwoch bei uns einziehen, dann haben wir auch ein verlängertes Wochenende und können beide Katzen dann versorgen.
 
A

Werbung

  • #42
Also doch ein Kitten?!?

Nunja...wurde ja von abgeraten
 
  • #43
Tja - kann mich da nur anschließen, Katharina. :confused:
Ging jetzt etwas ARG plötzlich.
Nun ja, jedem und jeder das Seine - in diesem Fall ein Kitten eben.
 
  • #44
Tja - kann mich da nur anschließen, Katharina. :confused:
Ging jetzt etwas ARG plötzlich.
Nun ja, jedem und jeder das Seine - in diesem Fall ein Kitten eben.

Weis gar nicht wo auf einmal das Problem ist. Der unterschied ist ja wohl das sie keine 12 wochen alt sondern dann 7 monate. Ist ein großer unterschied.

und du hast uns auch katzen vorgeschlagen die noch unter 1 jahr waren, z.b. Biggy die jetzt auch nur 9 monate alt ist.


Und Zoe kommt damit sicher wunderbar klar. Sie ist zwar schon 3, aber so vom Verhalten ect. Würde ich sie max. auf 2 schätzen.
 
  • #45
Frage mich - ehrlich gesagt - auch, woher diese Töne nun kommen. Fast könnte einem der Gedanke durch den Kopf schießen, dies hat gar nichts mit dem Alter zu tun sondern mehr mit der Tatsache, dass nicht die hier vorgebrachten Vorschläge erfolgreich waren ... FAST. Denn wir befinden uns immer noch im Tierschutz, nicht wahr? ;)

Wenn beide Katzen sozial sind und vom Charakter her passen, dann sollte es bei einer Vergesellschaftung zwischen einer dreijährigen und einer 6-7 Monate alten Katze keine Probleme geben. Und keiner der beiden Katzen tut man dann ein Ungemach an.

Brummbär, ich drücke Dir fest die Daumen, dass die Mäuse zueinander passen. Gib Ihnen Zeit für die Eingewöhnung - das klappt selten gleich vom ersten Moment an. Bei uns dauert es durchschnittlich 3-4 Tage, dann ist das Brummen vorbei. Wobei wir eine große Gruppe haben, in der solche Dinge recht beschleunigt vonstatten gehen.
 
  • #46
Hallo Brummbaer !
ich hab echt Respekt vor eurer Entscheidung, eine Handicap-Mietze aufzunehmen! Da bekommt sie so ein schönes Leben bei euch!
ich drück euch die Daumen, dass alles gut laufen wird.
wie haben leider auch ein Katerchen verloren und suchen für das Brüderchen einen Kumpel - deswegen bin ich auf deinen Bericht gestoßen.
ich freu mich für die Kleine!
LG Petra
 
  • #47
Ich möchte mich auch hiermit bei allen bedanken die bei der Suche mitgeholfen haben auch wenn es dann doch keine von den Vorgeschlagenen geworden ist. Auch ein riesen Dank an Schröderiene die uns intensiv unterstützt hatte.

Aber Glück muss man auch bei der Suche haben. Und es ist auf jedenfall besser wenn man die Möglichkeit aufgrund der kurzen Entfernung hat die Katze in der Pflegestelle vorab zu besuchen, denn so kann man genau schauen ob die Katze wirklich passen würde und ob sie auch zu uns passt.

Klar haben viele gesagt kein Kitten, aber mit 7 Monaten ist das was ganz anderes wie wenn die Katze erst 12 Wochen alt wäre. Da ich Zoe kenne, wird sie mit Lilly sicher viel Spaß haben und endlich so viel Spielen und toben können wie sie möchte.
 
Werbung:
  • #48
:) Tu bitte mal kund, wie sich die zwei Damen bespielen!
Tessa wartet auf Bildchen besonders gespannt.
Toi-toi-toi euch 4en.
P.S. "Diese Töne" kamen daher, weil mitten im intensiven Rödeln nach 2-3 anderen Katzen urplötzlich die Lilly-Tatsache festgezurrt war. Das kann schon mal kurzzeitig irritieren.
- Good Look for all -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Ich freue mich, daß Ihr, trotz der nicht so guten Erfahrungen in der Vergangenheit, wieder einer Tierschutz-Katze eine Chance gebt.

Viel Spass mit dem neuen Kätzchen. Hoffentlich werden Zoe und ihre neue Mitbewohnerin bald ein gutes Team.
In dem Altersunterschied sehe ich kein Problem, so groß ist er ja auch nicht.
 
  • #50
Hallo Brummbär,

ich freue mich, dass Ihr einer weiteren Tierschutzkatze ein schönes Zuhause geben möchtet :)

Ich drücke die Daumen, dass Ihr das passende Gegenstück für Eure Zoe gefunden habt und dann alles gut klappt.
 
  • #51
Schön, dass Ihr nun eine Kumpeline für Zoe gefunden habt. Na ja, mit 7 Monaten ist eine Katze auch kein Kitten mehr, sondern eine Jungkatze. ;)
Ich wünsche Euch alles Gute für die Zusammenführung und eine lange glückliche Zeit.
 
  • #52
Heute Abend ist die VK und dann wenn alles klappt darf Lilly am Mittwoch einziehen. Ich werde euch auf dem laufenden halten
 
  • #53
  • #54
Vk ist wie erwartet positiv gelaufen. Morgen unterschreiben wir den Schutzvertrag und am Mittoch Abend holen wir Lilly ab
 
Werbung:
  • #55
Schön, dann können wir uns ja bald auf Fotos freuen.

Oh Brummbär, das werden noch 3 lange Tage des Wartens.
 
  • #56
Ich werde euch natürlich auch regelmäßig mit Fotos und Infos versorgen.
 
  • #59
Hübsches Kätzchen.:pink-heart:
Hat sie durch das fehlende Schwänzchen denn irgendwelche Einschränkungen beim Klettern oder Springen?
(Bei reiner Wohnungshaltung, die sie ja bei Euch haben wird, wäre das ja auch nicht so schlimm.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Wirklich eine Hübsche und ich wünsche euch ein tolles Zusammenleben und ne flotte problemlose Zusammenführung :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
5K
Pualla
Pualla
Borobudur
Antworten
16
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
A
Antworten
1
Aufrufe
835
Rana
Rana
Denise25
Antworten
11
Aufrufe
3K
Denise25
Denise25
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben