
paulinchen panta
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Februar 2011
- Beiträge
- 8.204

Geschlecht: weiblich
Farbe: tricolour
Alter: 11 Monate
Rasse: Europäisch Kurzhaar
kastriert: ja
Chip/Tattoo: Tattoo ja, Chip
Impfungen: ja
Tests: negativ auf Felv/Fiv
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 29559 Wrestedt (weil man etwas angeben muss)
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen , Hunde unbekannt
zukünftige Haltung: Gesicherter Freigang oder (in geeigneter Umgebung) auch normaler Freigang
Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr
Charakter von Agapimou
Erst Pech, dann Glück, dann Pech und nun erst mal wieder Glück. So könnte man die Geschichte der süßen Pimou kurz zusammenfassen.
Sie ist eine gebürtige Griechin und hatte dort (auf Rhodos) nicht so viel Glück. Aber dann sah es doch ganz gut für sie aus. Hier in Deutschland hatte sich eine Endstelle gefunden und Dank eines Flugpaten, konnte sie dann endlich in ihr neues Heim ziehen. Endgültig, so dachten wir...
Doch leider hatte es dort nicht ‘gefunkt’, sie wurde leider deshalb auch unsauber, und so entschied sich die vormalige Besitzerin, sie wieder an die Katzen-Hilfe zurück zu geben. Blitzschnell musste eine Pflegestelle her und entgegen aller Erwartungen, wurde sie in-nerhalb weniger Tage gefunden.
Auf der Pflegestelle angekommen, zeigt sich Pimou von ihrer besten Seite und nutzt auch von Anfang an brav die Klöchen. Natürlich hat sie ihre Pflegedosis bereits mit dem ersten charmant-süßen Schieleblick um die Pfötchen gewickelt. Das ‘Schielen’ kommt durch eine Fehlstellung der Pupillen. Aber keine Sorge: Sie hat dadurch keinerlei Beeinträchtigung. Wenn Sie also heimlich Leckerchen weglegen wollen - vergessen Sie es! Pimou sieht alles!
Die kleine Dame zeigt Menschen gegenüber ein anhängliches und sanftmütiges Wesen, schnurrt, gibt Köpfchen und kuschelt für ihr Leben gern. Nach ihrem sehr aufwühlenden ersten Lebensjahr genießt sie nun sehr die Liebe und Nähe ihrer Zweibeiner. Sie läuft gerne den ganzen Tag hinter ihnen her und schaut, was sie so machen, und fordert zwi-schendurch auch sehr aktiv Streicheleinheiten ein. Abends kommt sie gerne mit ins Bett zum Kuscheln. Pimou wünscht sich eine Familie mit viel Zeit, wenn dann auch noch Kinder dabei sind, wäre dies umso besser, denn nicht nur Kinder sind von Pimou begeistert und verlieben sich sofort in die kleine Maus, auch Pimou sucht deren Nähe.
Hunde machen ihr dagegen eher Angst. Das ist aber nicht verwunderlich, denn als Pimou von Malene auf Rhodos gefunden wurde, befand sie sich in einem erbärmlichen Zustand und hatte auch einige Verletzungen, die auf Hundebisse schließen ließen.
Auf der Pflegestelle leben noch 2 zwei andere Katzen und ein Kater. Mit ihnen freundet sie sich nun langsam an. Dabei ist sie allerdings sehr auf ihren Freiraum bedacht und braucht ein kleines Weilchen, um mit ihnen warm zu werden. Beim gemeinsamen Spielen hält sie sich vornehm zurück und beobachtet lieber erst einmal. Frei nach dem Motto: nur keine Hektik! Wenn alle anderen dann schon fertig in der Ecke liegen, dreht Pimou auf. Außerdem lässt sich auch immer mit einem Mäuschen aus der Reserve locken. Damit spielt sie nämlich total gern und mit viel Begeisterung.
In Nidda, wo Pimou es sich derzeit gut gehen lässt, ist jeder Willkommen, der ihren zau-berhaften Silberblick und ihr liebes Wesen hautnah erleben möchte. Nach einer Vorkon-trolle samt Schutzvertrag und Schutzgebühr wäre Pimou bereit sich in ein neues Abenteuer zu stürzen, in ihr hoffentlich endgültiges Zuhause.
Die Vermittlung erfolgt über die Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
Agapimou wird nur mit einer erfolgten Vorkontrolle, einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr ins neue Zuhause umziehen. Dies ist im Tierschutz so üblich, um sich zu überzeugen, dass die Kleine auch wirklich in die richtigen Hände kommt.
Ansprechpartner:
Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de
0171-4783583
Zuletzt bearbeitet: