Erledigt: Nummer 4 gesucht: Katerkumpel

  • Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum
Scarlet90

Scarlet90

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
3.636
Alter
33
Ort
Bayern
Hallo ihr lieben,
Ich bin tatsächlich auf der Suche und das für mich selbst!
Ich freue mich über viele Vorschläge. Gern auch per pn

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: geb ca 06-09/2013
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit gesicherten Fenstern und Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: gerne was langhaariges, Rasse-Mix, aber auch ganz normale Hauskatzen, es muss KLICK machen
gesuchter Charakter: sehr verspielt, sozial, power Paket, gern auch mal raufen, nicht dominant




Behinderungen vorstellbar?: ja, 3 Beine oder 1 Auge oder ähnliches kein Problem
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nichts schwarz-weißes bitte, das akzeptiert mein großer Kater nicht



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja:
Alter: 2x 4 Jahre alt und 1x ca 5-6 Monate alt
Geschlecht: Katze mit 4 Jahren und 2 Kater
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): sehr unterschiedlich. Die Großen eher ruhiger, dennoch verspielt, Katze gern mal zickiger 😉
Der kleine um den es hauptsächlich geht: kittentypisch verspielt, rauft gern, sehr verschmust, sozial, Flaschenaufzucht


andere Tiere vorhanden?: ab und an Hunde Besuch


Wohnung oder Haus?: derzeit Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Eigentum

- wohne alleine
-ca 100 qm plus gesicherter Balkon

- Katzen müssen negativ auf fiv u felv getestet sein ☺

Vielen dank und ich freue mich!
Andrea
 
A

Werbung

Da könnte ich mir unseren Joey gut vorstellen :):
http://www.tierhilfe-sw.de/joey/

Joey ist Mitte/Ende Mai 2013 geboren. Er ist anderen Katzen gegenüber sehr sozial, spielt und rauft gerne katertypisch. Aktuell lebt er nur mit Mädels zusammen, die teilweise von seinem katertypischen Verhalten nicht wirklich begeistert sind. Er ist anfänglich Menschen gegenüber scheu, weswegen man auf jeden Fall einige Wochen Eingewöhungszeit einplanen sollte.
Er ist kastriert, 2-fach gegen Schnupfen/Seuche geimpft, gechipt und tätowiert. FIV/FELV Test kann gegen Kostenübernahme gemacht werden, das ist gar kein Problem.

Ansonsten hätten wir noch Idefix.

Er stammt aus einem Messi Haushalt mit relativ vielen Katzen, vermutlich von daher ist er auch sehr sozial.
Er rauft katertypisch, ist anhänglich und eine große Schmusekatzen. Eigentlich ein kleiner Sonnenschein indem man sich gleich verlieben muss :pink-heart:.
Aktuell ist er kastriert, tätowiert und gechipt. Ende der Woche/Anfang nächster Woche erhält er seine 1. Impfung.
Voraussichtlich ist er Mitte Februar umzugsbereit und müsste dann im neuen Zuhause das 2. Mal nachgeimpft werden. Alternativ Ende Februar/Anfnag März zweifach geimpft.
Auch hier kann FIV/FELV Test gegen Kostenübernahme erfolgen.
Vermutlich ist er im August 2013 geboren (von TA geschätzt).

17198544wq.jpg


Joey lebt in Großeibstadt bei Bad Königshofen und Idefix in Schweinfurt auf PS.
 
Hattest du nicht selber zwischendurch einen kleinen Hund?
Oder vertue ich mich da? :confused:
 
Weil du das mit Scheu Grade ansprichst, das dürfen die Tiger gerne sein! Ich suche schließlich für die Katzen was zum kuscheln u nicht für mich ☺

85% meiner pflegis waren extrem Scheu, ich mag das sogar gern. Habe auch ein katzenzimmer zum separieren und eine fest installierte Gittertüre im Flur.

@juik: was kostet denn der Test bei euch?
 
Hattest du nicht selber zwischendurch einen kleinen Hund?
Oder vertue ich mich da? :confused:

Hey
Der Hund lebt nun hauptsächlich bei meinen Eltern, ein paar Straßen weiter, wo er immer Hundegesellschaft im Haus hat. Das liebt u braucht er so, wie meine Katzen sich gegenseitig
Für meinen Kater ist es auch besser, denn auch nach einem halben Jahr hat er sich noch nicht damit abgefunden u sich extrem zurück gezogen. Also die beste Lösung für glückliche Katzen u Hund ☺

Bleibt ja trotzdem mein Hund
 
War auch nur ne Frage weil ich mich daran erinnert habe. :)
 
Werbung:
Weil du das mit Scheu Grade ansprichst, das dürfen die Tiger gerne sein! Ich suche schließlich für die Katzen was zum kuscheln u nicht für mich ☺

85% meiner pflegis waren extrem Scheu, ich mag das sogar gern. Habe auch ein katzenzimmer zum separieren und eine fest installierte Gittertüre im Flur.

@juik: was kostet denn der Test bei euch?

Schnelltest beim Tierarzt FIV/FELV so um die 35€, Laboklin (das ist ja auch ein Schnelltest aber hat wohl zusätzlich noch ein Überprüfverfahren habe ich mir vom Labor erklären lassen) so um die 45€.
 
Schutzgebühr ist 105€ (kastriert, tätowiert, gechipt, 2x Schnupfen/Seuche geimpft), wenn bei Umzug nur einmal geimpft (wie es evtl. bei Idefix wäre) 95€

+ Test
 
  • #11
leider konnten wir es noch nicht mal sehen. sobald sich ein zweibeiner in sichtweite befindet ist er "schockgefrostet"
 
Werbung:
  • #12
hmmm...mal vorsichtig meinen neuen Pflegling Yoda vorstellen.

er ist nicht schwarz-weiß, sondern ganz viel weiß mit bissl schwarz :aetschbaetsch1:

und er ist auf ca 2 Jahre geschätzt... aber er ist erst seit Sonntag hier und fängt schon an zu spielen und mit dem Kater klappt die Annäherung auch schon, nur die Mädels grummeln immer.

Er soll ein Hundekumpel sein, dazu kann ich noch nichts sagen, da meine Lana immer so stürmisch ist, halte ich sie noch auf Abstand.

Hier mal ein erstes Bild von ihm am Tag seines Einzuges bei mir:
17199714cg.jpg



Und hier der Link zur HP:
http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...er/tierheime/layouts/katzenherzen_footer.html
 
  • #13
Gern kannst du auch auf unserer Seite schauen, um Ostern rum haben wir wohl wieder eine Reisemöglichkeit.

http://www.spanischetiere.net/index.php/unsere-katzen/kater.html

Vorschlagen mag ich dir auch ein paar Kater, da ist einmal der Yves, der in der Pflegestelle Donauwörthkreis wartet, ich habe ihn auch hier im Forum eingestellt, sehr schüchtern dort mit Menschen, aber verspielt mit allendortigen pflegies.
Ebenso meine eigenen Pflegies Pol und Oriol. Beide hier sehr gut sozialisierte Kater in der Gruppe mit Mädels und Katern. Oriol ist eine Schmusebacke, Pol beim Menschen eher noch schüchtern. Zu beiden sind hier auch Filme eingestellt.

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/147780-yves-07-2012-m-ps-bayern-donauwoerthkreis.html

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/150238-pol-08-2012-m-ps-bei-hannover.html

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/150237-oriol-03-2012-m-ps-bei-hannover.html

Fahrkette bekommen wir organisiert.
 
  • #14
Super schöne Katzen und ich bin wirklich die letzte, die nicht gern ein erwachsenes Tier nehmen würde, aber ich suche vorrangig einen Kumpel für meinen Kater, im gleichen Alter! :(

Also ca ab Mai 2013
 
Werbung:
  • #17
  • #18
Ah, schade.
Freigang braucht er...
Viel Erfolg!
 
  • #19
Weil du das mit Scheu Grade ansprichst, das dürfen die Tiger gerne sein! Ich suche schließlich für die Katzen was zum kuscheln u nicht für mich ☺

85% meiner pflegis waren extrem Scheu, ich mag das sogar gern. Habe auch ein katzenzimmer zum separieren und eine fest installierte Gittertüre im Flur.

ok, dann wäre santo ja vielleicht auch interessant?

siehe meine sig

er steht zwar bei den freigängern, aber inzwischen bin ich zu dem schluss gekommen, dasser das nicht wirklich einfordert.
 
  • #20
Hallo ihr lieben.
Ich danke euch für eure Vorschläge. Es sind wirklich Zuckerstücke dabei gewesen.

Der Thread kann mittlerweile geschlossen werden.
Mein Scheuer pflegekater wird bei mir bleiben, da es kurzfristig Probleme mit seinem Zuhause gab.
So gibt es für alle Parteien ein happy end
 

Ähnliche Themen

D
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
8K
Nike74
Nike74
M
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Marco-Bay
M
Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
hard-boiled
  • Gesperrt
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
curie
C
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
buhuu
buhuu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben