Zweitkatze für sehr junges Siam-Kitten

  • Themenstarter Alexandros
  • Beginndatum
  • #41
Danke für die Aufklärung. Dann habt ihr vermutlich Recht was die Wahl der Zweitkatze betrifft, auch wenn mir das zutiefst widerstrebt und mir von Herzen leid tut für die nachrückenden Katzen. Dann kann man nur hoffen, dass in Zukunft andere genauer vor dem Kauf nachdenken und sich das Geschäft von alleine ruiniert (kein Vorwurf, nur ein inniger Wunsch, der vielleicht utopisch sein mag).
 
A

Werbung

  • #42
Da hier immer soviel von Krankheiten geschrieben wird, wer sagt denn, ob das Kitten überhaupt gesund ist?

Es ist kein Stammbaum vorhanden und lediglich hat das Tierchen 1 Impfung.
Wie die Mutterkatze gehalten wird, mag ich mir gar nicht vorstellen, da sie ja wohl nur als Zuchtmaschine funktionieren muss, um Nachschub zu zeugen.

Der TE will nur eine weitere Katze, wenn er sich dort eine weitere Katze holt, sitzt das andere Kitten alleine in dem Laden. Und beim nächsten Wurf wird es wieder so sein.

Dann kann man nur hoffen, dass in Zukunft andere genauer vor dem Kauf nachdenken und sich das Geschäft von alleine ruiniert (kein Vorwurf, nur ein inniger Wunsch, der vielleicht utopisch sein mag).


Diesem Wunsch schliesse ich mich an.
 
  • #43
Da hier immer soviel von Krankheiten geschrieben wird, wer sagt denn, ob das Kitten überhaupt gesund ist?

Niemand. ;) Deswegen raten ja auch viele zu dem Geschwisterkitten. Weil, wenn da eine was hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass die andere es auch schon hat.
 
  • #44
Natürlich, genau so.

Darum ist Separieren doch so wichtig.

Da die Gefahr bei den Geschwisterchen weitaus geringer sein wird, dass sich jetzt noch was Neueingefangenes hinzugesellt hat seit Trennung, kann man sie auch wieder zusammensetzen.

Und das wäre in diesem Alter eben doch sehr wichtig.
 
  • #45
Hallo Alexandros, schön, dass Du Dich hier angemeldet hast.

Und herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied, wie heißt sie denn? euer Mädchen?

Ich wünsche euch alles Gute

Hallo Maggia, danke fuer deine Wuensche! Die Kleine habe ich Jaguar genannt, weil sie in den ersten Tagen besonders gern geklettert ist.:D

Die zwei anderen Kaetzchen wurden bis Freitag nachmittag, als ich von der Uni zurueck kam, verkauft, moeglicherweise sogar zusammen, werd ich Montag wenn Jaguar geimpf wird mal fragen. Schade, dass nicht viel eher auf die noetige Isolation beim Kauf eines Kitten aus dem Tierschutz hingewiesen wurde, jetzt hab ich keine andere Wahl.
 
  • #46
vielleicht ist es bei Dir (und anderen) untergegangen, doppelpack hat ja gleich im ersten Beitrag schon darauf hingewiesen.

Mit ist aber zum Beispiel auch erst viel später anhand des Verlaufs klargeworden, dass das wohl untergegangen sein muss.
 
  • #47
Ist dem wirklich so? Das fremde Kitten aus dem TS kann doch schon getestet sein, es geht also dann vermutlich eher um das eigene, oder? Aber von welchen Tests sprechen wir denn? Ergebnisse bei einem FIV oder FelV Test liegen doch normalerweise nach ein paar Tagen vor. Wenn die negativ sind, ist das doch abgefrühstückt, oder? Soweit ich weiß gibt es nur falsch positive Tests, keine falsch negativen, oder bin ich da fehlinformiert?

hm. das problem ist schlicht, nicht mal alle ts- orgas testen. noch nicht mal in deutschland. vom problem, dass die kleinen noch zu jung für aussagekräftige tests sind.

Danke für die Aufklärung. Dann habt ihr vermutlich Recht was die Wahl der Zweitkatze betrifft, auch wenn mir das zutiefst widerstrebt und mir von Herzen leid tut für die nachrückenden Katzen. Dann kann man nur hoffen, dass in Zukunft andere genauer vor dem Kauf nachdenken und sich das Geschäft von alleine ruiniert (kein Vorwurf, nur ein inniger Wunsch, der vielleicht utopisch sein mag).

das wünschen wir uns alle. aber ich bin jemand, der nicht strickt nein zum kauf sagt. denn die katzen sind auf der welt und brauchen jetzt eine chance.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

alana1-1
Antworten
14
Aufrufe
5K
Sam23
S
N
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
51K
nicker
nicker
K
Antworten
7
Aufrufe
798
Mellanlara
Mellanlara
M
Antworten
29
Aufrufe
9K
makaritsi
M
MrsJittery
Antworten
10
Aufrufe
3K
Fairycat
Fairycat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben