Zweites Kitten für Einzelkitten gesucht (Mitteldeutschland)

  • Themenstarter Kramubbsi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzelhaltung- freigang kitten kitten gesucht zweitkitten
Kramubbsi

Kramubbsi

Benutzer
Mitglied seit
13. November 2014
Beiträge
46
Alter
40
Ort
Trier
Hallo, ihr Lieben,
wie die Überschrift schon sagt, suche ich für meine Eltern ein zweites Kitten, bzw. bräuchte von euch etwas Input....
Die Vorgeschichte ist diese:

Bekannte der Nachbarn meiner Eltern leben auf dem Land und haben dort Kontakt mit einem Bauernhof, auf dem ein einzelnes Kitten mit der Mutterkatze lebt. Ich kann nur mutmaßen/befürchten, was mit dem Rest der Kitten geschehen ist 😥, jedenfalls wurde wohl das eine Kitten bei dieser "Aktion" übersehen. Meine Eltern erklärten sich bereit, das Kitten (ein Mädchen, sie haben es Mia genannt) im Oktober (dann ist sie 12 Wochen alt) bei sich aufzunehmen.

Vor 15 Jahren haben sie bereits eine andere Bauernhofkatze mit dem gleichen Schicksal bei sich aufgenommen, diese verstarb jedoch letztes Jahr im November. Da Emma (die damalige Katze) auch Einzelkatze im Freigang war, tun sich meine Eltern schwer damit, ein zweites Kitten als Gefährten für Mia zu adoptieren. Denn "Emma ging es ja auch so die ganzen 15 Jahre gut." Ich bin inzwischen informierter, was Katzenhaltung angeht (habe selber zwei, allerdings Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon) und habe meinen Eltern sofort geraten, doch ein zweites Kitten aufzunehmen. Sie tun sich, wie gesagt, schwer damit. Beim Finden eines zweiten Kittens fängt es schon an - Mia selbst hat keine Geschwister (mehr...), das Tierheim bei ihnen vor Ort (Magdeburg) hat nur Geschwisterpärchen abzugeben.

Ich wohne leider 600 km entfernt und kann nicht direkt vor Ort bei der Suche helfen, habe aber versprochen, mich umzuhorchen. Gibt es hier im Forum eventuell jemanden, der ein Kitten im Raum 391XX (Raum Magdeburg und Region, zur Not auch Raum Mitteldeutschland generell) zur Vermittlung hat? Ich würde hierbei den Mittler spielen und den Kontakt herstellen zwecks Vorkontrolle etc. (und weitere Überzeugungsarbeit leisten).

Ich danke euch schon einmal im Voraus,

Kat
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, cakehole und Neol
A

Werbung

Ich rufe Dir mal @Rickie, sie ist in der Ecke und hilft auch ehrenamtlich im TH aus.
Ansonsten kenne ich dort noch eine Stelle, wo gerade Kitten herumlaufen. Sie sind allerdings wild geboren, gehören zu einer betreuten Streunerkolonie. Sie müßten erst noch gefangen werden (der TS ist dran, ist aber aufgrund der großen Entfernungen sehr aufwändig) und die Geschlechter sind entsprechend noch unbekannt.
Soll ich dort mal nachfragen?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Neol und Rickie
Danke dir, Kuba. Gerade habe ich nochmal mit meiner Mutter geredet - sie wollen heute oder morgen noch einmal ins Tierheim fahren und schauen. Vielleicht hat @Rickie ja einen passenden Kandidaten im Hinterkopf? (Danke fürs Verlinken :) )

Ich habe gerade auch mal auf ebay-Kleinanzeigen geschaut (eigentlich vermeide ich das möglichst, weil ich mich über 99% der Anzeigen eher aufrege...), aber diese Maus scheint eventuell geeignet? Kitten Abgabebereit

Die Frage ist nur, ist das Alter noch in Ordnung für ein 3-monatiges Kitten? (Mia wird 3 Monate sein im Oktober, die Anzeigenkatze 6 Monate - klingt nicht viel, aber bei Kitten kenne ich mich nicht so aus, wie das mit dem Alter am besten wäre).

Das mit der Kolonie würde ich erst einmal auf sich beruhen lassen, aber danke dir für den Vorschlag. Eventuell kommen wir drauf zurück.

LG
 
Kein Thema :)
Es gibt soo viele Katzen auf der Welt, die einen Platz suchen...da sollte doch eine für Deine Eltern dabei sein. :)
Ob die 3 Monate den Kohl fett machen, kann ich mangels Kleinteilerfahrung leider auch nicht beurteilen.
Aber vielleicht räuspert sich ja noch jemand mit mehr Ahnung.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: TiKa und Kramubbsi
Das war jetzt Zufall, weil ich 2 Tage nicht im Forum war.
Also wir haben sehr viele Katzenkinder zur Vermittlung, in der Quarantäne sind auch noch etliche. Das Alter variiert ein wenig.
Unser Tierheim ist in der Nähe von Magdeburg.
@Kramubbsi,
ich schicke Dir mal den Link zum Tierheim, am besten, wenn man vorher anruft und einen Termin vereinbart. Dann könnt Ihr auch gleich Eure Wünsche und Vorstellungen äußern. An Farbenvielfalt gibt es so einiges, und niedlich sind sie alle. Allerdings stehen sie nicht auf der Internetseite.

edit
PN ist abgeschickt.
@Kuba,
Danke, daß Du unser TH erwähntest. :) Sonst hätte ich hier wahrscheinlich gar nicht mitgelesen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: TiKa, Onni, Neol und 3 weitere
@Rickie vielen lieben Dank, das ist ja in der Tat nur einen (Achtung!) Katzensprung 👀 entfernt. 😺
Ich habe meinen Eltern mal die Kontaktdaten des THs gegeben, damit sie sich da melden können.
Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn sich etwas ergibt 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: TiKa, Rickie und GeoMio
Werbung:
Danke, und es freut mich, daß es nur ein Katzensprung ;) weit weg ist.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Kramubbsi
Ich zitiere mich mal selbst, wobei das nur eine kleinere Auswahl ist.


Heute mal endlich wieder die junge Fraktion, die aber inzwischen ganz gut in ihre Ohren hineingewachsen ist. :)

41746293sz.jpg


41746298to.jpg


41746302si.jpg


41746307yk.jpg


41746309oq.jpg


41746311mi.jpg


Manche sind doch noch sehr ängstlich.

41746313hg.jpg


41746316qc.jpg


41746319pf.jpg


41746322ca.jpg


41746324kk.jpg


41746326lp.jpg


41746328gr.jpg


41746329zw.jpg


41746335wh.jpg


41746339ai.jpg


41746345zg.jpg


41746351tv.jpg


Und andere posieren bereitwillig.

41746359nq.jpg


41746368rm.jpg


41746379so.jpg


41746382kd.jpg


41746385na.jpg


41746388do.jpg


41746389dq.jpg


41746397id.jpg


41746398zz.jpg


41746401yo.jpg


41746406eg.jpg


41746410ws.jpg


Also wie man sieht, sind wir ganz gut bestückt. ;)
Kuhkatzen, Kuhtiger, Tiger, Rote, Glückskatzen, Lakfellchen.
Sehr viele Wünsche sollten da eigentlich nicht mehr offen bleiben.
 
  • Love
Reaktionen: cakehole, Kramubbsi, Poldi und 3 weitere
  • #10
Kein Thema :)
Es gibt soo viele Katzen auf der Welt, die einen Platz suchen...da sollte doch eine für Deine Eltern dabei sein. :)
Ob die 3 Monate den Kohl fett machen, kann ich mangels Kleinteilerfahrung leider auch nicht beurteilen.
Aber vielleicht räuspert sich ja noch jemand mit mehr Ahnung.
3 Monate machen den Kohl nicht fett und die wachsen sich so schnell raus. :)
 
  • Love
Reaktionen: Kramubbsi
  • #11
Sag deinen Eltern bitte, sie sollen sie NICHT vor einem Jahr raus lassen. Bütte!
 
  • Like
Reaktionen: Kramubbsi
  • #12
  • Love
  • Like
Reaktionen: Rickie und Kramubbsi
  • #13
viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: Kramubbsi
  • #14
Sag deinen Eltern bitte, sie sollen sie NICHT vor einem Jahr raus lassen. Bütte!
Ja, genau das habe ich ihnen gleich letzte Woche schon gesagt, werde es aber gebetsmühlenartig wiederholen 😅
@Rickie - oooooh, sind die alle goldig, also, wenn da keines dabei ist, dann weiß ich auch nicht. Ich leite das mal an meine Eltern weiter, danke 😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Rickie und Neol
Werbung:
  • #15
UPDATE: Im Oktober zieht klein Minnie aus dem Tierheim Schönebeck zeitgleich mit Mia vom Bauernhof zu meinen Eltern :love:
Ich danke euch ganz herzlich für eure Tipps hier, vor allem @Rickie für den Hinweis auf das TH Schönebeck. Ich freue mich sehr für die beiden Kitten und meine Eltern und bin schon ganz mit-aufgeregt. 🥰

Minnie.PNG
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Brummi_, FindusLuna und 27 weitere
  • #16
Oh, eine bunte Minnie :smile:
Freut mich sehr, daß es geklappt hat!
 
  • Love
Reaktionen: Kramubbsi
  • #17
@Kramubbsi

Ganz großes Kompliment !!! :smile:

Da hast du was ganz Tolles bewerkstelligt bei deinen Eltern.
Ich hoffe, sie werden so viel Spaß mit den beiden haben, dass sie das auch an andere weitergeben (wie toll 2 Katzen sind). (y)

Ebenfalls total klasse, dass der Kontakt von @Rickie so prima geklappt hat!

Echt mal genial, so schöne Dinge zu lesen !!!! :love:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: boop.the.snoot, Polayuki, Neol und 4 weitere
  • #18
Das sind wirklich wunderbare Nachrichten und so eine süße Maus.😻
 
  • Love
Reaktionen: Kramubbsi
  • #19
@Kramubbsi,
Danke für die Info. :)
Das freut mich für Deine Eltern und das kleine Glückskätzchen. Sie ist ja noch etwas ängstlich, aber bei so jungen Kätzchen kriegt man das gut hin, daß sie zutraulich werden. :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Kramubbsi
  • #20
Oh bitte, bitte erzähl dann mehr und mach viele Bilder!
 
  • Like
Reaktionen: Kramubbsi

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
26
Aufrufe
3K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
S
Antworten
18
Aufrufe
1K
Scorpi15
S
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
37
Aufrufe
4K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
I
Antworten
5
Aufrufe
1K
disi
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben