12 Kitten suchen deutschlandweit neue Dosenöffner

  • Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
Notfallbeschreibung, Abgabegrund: Notfellchen; Katzen, für die sich keiner zuständig fühlte... :-(

28.jpg


Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb): Mitte Juni erhielt ich einen Anruf von einer Bekannten, ob ich Lust und Zeit hätte Kitten aufzunehmen. Dachte da an zwei und sagte zu. Sie kamen von einem Hof, wo die ausgewachsenen Katzen eingefangen wurden, zum kastrieren. Wieviele Kitten dort sind, wäre niemanden bekannt. Abends kam dann die Bekannte mit drei Kitten und sogar der Mama. Naja, ein kleines mehr macht den Kohl auch nicht fett, dachte ich.

Nicht mal zwei Stunden später kam der nächste Anruf:
Noch zwei Kitten gefunden. Ach Mel, kannst du die auch noch nehmen?
Ich ganz cool Klar doch
Nächsten Abend bröckelte meine Coolheit, als ich auf einmal acht Kitten mittlerweile hier hatte, dafür aber noch eine zweite Katzenmama, die der anderen und mir half und sich mit um die Rasselbande kümmerte.
Doch einen weiteren Abend wurde auch das noch mal getoppt. 12 Kitten und die beiden Mamas wuselten hier rum. Die Katzenmamis sollen bald kastriert werden und dann zurück auf den Hof. Eine liebe Frau dort, füttert die beiden weiter. Doch die Kleinen möchte dort keiner haben.

Nun suchen also zwölf Kitten, von wahrscheinlich drei bis vier Würfen, ein neues Zuhause. Drei Kitten sind schon etwa 10 bis 12 Wochen jung und sitzen bereits auf gepackten Koffern. Fünf Kitten sind wahrscheinlich 8 bis 10 Wochen jung und überlegen schon mal, was sie alles demnächst in ihre Köfferchen packen werden. Vier kleine Kitten brauchen noch die Mamis hier. Aber sie wollen auch schon mal Ausschau nach lieben Menschen halten.
Bei einer so großen Katzenfamilie ist es klar, dass keiner in Einzelhaltung kommen möchte. Sie sind es gewohnt einen Spiel- und Kuschelpartner zu haben.
Alle 12 Kitten sollen ein wunderschönes Zuhause bekommen, indem sie einfach glücklich sein dürfen. Dafür fahren wir sie auch gerne in ihr neues Zuhause. ein paar Kilometer sollen schließlich kein Hinderungsgrund sein

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: unterschiedlich, bei manchen schon jetzt und bei manchen später

Wo befinden sich die Katze jetzt: in Uelzen

Foto:
29.jpg


15.jpg


13.jpg


Wie alt ist die Katze: alle Kitten zwischen 5 und etwa 12 Wochen

Geschlecht: weibliche und männliche Schönheiten

Farbe: 9 grau-getigert, ein schwarzes Mädel, zwei grau-getigerte mit weißen Söckchen

kastriert ja/nein: noch nicht

Chip oder Tattoo vorhanden? noch nicht

(kurze) Charakterbeschreibung: typische Kitten, aufgeweckt, verfressen und verpielt. Auf dem Arm sitzen sie alle nicht so gerne. Einfach weil sie es vorher gar nicht kannten

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? nichts bekannt

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

Getestet auf FIV, Leukose? noch nicht

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) bei den drei großen folgt sie demnächst

Wohnung oder Freigänger? ist egal

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Bei einer so großen Katzenfamilie ist es klar, dass keiner in Einzelhaltung kommen möchte. Sie sind es gewohnt einen Spiel- und Kuschelpartner zu haben.

Kinder gewöhnt? nur große, aber die Kitten gewöhnen sich ja schnell ein

Hunde gewöhnt? nein

Kontakt:
kontakt@katzen-hilfe.eu oder 0171 4783583, gerne auch per PN

44.jpg


16.jpg


33.jpg
 
A

Werbung

Ich drücke die Daumen!!!;)
 
ich nehm'se alle 12 :D ...

ne mal im ernst,jetzt wo dixi weg ist,fällt mir auf,wie leer das hier e.lich ist.ich wollte ein kitten haben,damit es sich von anfang an den hund gewöhnen kann.aber ich könnte erst nächsten monat eine nehmen,da siehts finanziell besser aus.
 
ich wollte ein kitten haben,damit es sich von anfang an den hund gewöhnen kann.

Kitten gehören nicht in Einzelhaltung ;):)

Ich würde ja auch, wenn ich könnte, aber so süß wie sie alle sind, bekommen sie sicher schnell ein zuhause.
 
@Dagmar
danke dir, kann das gut gebrauchen. :smile:

@Pira
hmm, ich hoffe du hast recht. Habe mit meinen eigenen und den Pflegis nun 22 Katzis hier :oha: Ich kann unmöglich alle behalten, alle müssen gut vermittelt werden. *hoff*

@x__j0j0
wie Pira schon schreibt ist Einzelhaltung nicht gut. Für die Kitten nicht und für dich und deine Wohnung auch nicht ;) Ist nicht bös gemeint, aber meine Erfahrung zeigt, dass zwei Kitten weniger Unsinn machen, wie eines alleine :omg: Da ist die Gardine, Tapete eher uninteressant
Erst nächsten Monat ist sowieso bei der Vielzahl sicher kein Problem. :verschmitzt:

(Gottchen sind die Smilies süüüüß :pink-heart:)
 
Hier noch mehr Bestechungsfotos :pink-heart:

9.jpg

Klettermaxine oder wie eine Katze hochhinaus will

8.jpg

zwei Mamis! Eine links, eine rechts... was will Kitten mehr? :aetschbaetsch1:

11.jpg

Bei Mami nuckeln ist das schööönste :pink-heart:

41.jpg

Frühgymnastik, wer macht mit?

38.jpg

iiiich, aber nur im liegen *heutfaulbin*

na? Werdet ihr schwach? :grin:
 
Ich seh keine Fotos :sad:

EDIT: ach doch jetzt :D
Hach, da geht einem das Herz auf. Die Schwarze ist ja allerliebst - aber das sind sie ja alle
 
Werbung:
@x__j0j0
wie Pira schon schreibt ist Einzelhaltung nicht gut. Für die Kitten nicht und für dich und deine Wohnung auch nicht ;) Ist nicht bös gemeint, aber meine Erfahrung zeigt, dass zwei Kitten weniger Unsinn machen, wie eines alleine :omg: Da ist die Gardine, Tapete eher uninteressant
Erst nächsten Monat ist sowieso bei der Vielzahl sicher kein Problem. :verschmitzt:

(Gottchen sind die Smilies süüüüß :pink-heart:)
naja,unglücklich ausgedrückt.
ich weiß dass man sie nicht alleine halten sollte.
jaa *seufz* 2 kleine racker hier...da wird mir definitiv nicht mehr langweilig. :pink-heart:
 
na? Werdet ihr schwach? :grin:

Ne, ich nicht :D - ich drücke aber Daumen, dass die Zwerge alle gut unterkommen.
Letztes Jahr hatte ich 18 Babys, 3 Mamis und eine halbwüchsige, also 22 Vermittlungskatzen. Die letzten von den Babys fanden erst einen Platz, da waren sie schon gut ein halbes Jahr alt und bereits kastriert :(

Für dich hoffe ich, dass du sie schneller gut vermittelt bekommst.
 
  • #10
Wir haben nun ein Katzenhaus gebaut. Extra für unsere Riesenfamilie

Häusle ist fast fertig! Katzen sind schon drinnen. Und ich sag euch was, die findens superhaaammermäßig cool. Es bist angenehm kühl am Tage. Gerade baut mein Schatz noch etwas an das Drahtfenster, damit es nicht reinregnen kann. Wie Plexiglas nur dünner, weicher. Das kann ich dann an warmen Tagen abnehmen und bei Regenwetter dran machen.
Katzenhaus.jpg


Katzenhaus1.jpg


Katzenhaus2.jpg


Katzenhaus3.jpg


Katzenhaus4.jpg


Katzenhaus5.jpg


Katzenhaus6.jpg


Katzenhaus7.jpg


Zwei Interessenten haben sich schon gemeldet. Die einen haben sich nach dem Wort "Vorkontrolle" nicht wieder gemeldet. Die anderen haben sich zwar trotz des Wortes blicken lassen, aber nur um am selben Tag abzusagen, weil man gerade eine Bewerbung abgeschickt hätte und man ja nun nicht wisse, ob man für die Katzen Zeit hätte, wenn man die Stelle bekommt.
 
  • #11
drei Kitten sind mittlerweile vermittelt. Bislang sind die Kater beliebter.

Somit haben wir noch drei weitere Kater und sechs Katzen.

Ach, und die Mamas darf ich nun doch vermitteln :pink-heart:
 
  • #12
Es gibt neue Fotos. :)

55.jpg

mein Higlight :pink-heart:
meine neue Magnetwand von einer gaaanz lieben Tierschützerin :pink-heart: selbst gemalt
Originalbild:
16.jpg





56.jpg


57.jpg

etwas Kitsch muss auch mal sein. :oha:

58.jpg

man achte auf die Gesichter :omg:

59.jpg

und weils so schön war :omg:

60.jpg

der frechste von allen, kann auch mal lieb wirken

61.jpg

sogar Katzenminze gibts im Katzenhaus
 
  • #13
Hmm, ist da noch ein Kater so um die 12 Wochen alt bei?

LG Lilli
 
  • #14
Hmm, ist da noch ein Kater so um die 12 Wochen alt bei?

LG Lilli

Das Alter ist schlecht zu schätzen, aber wir vermuten das sie alle im April und Mai geboren sind. Es sind ja auch drei Würfe.

Suchst du nach einem Kater?
Wer ist der hübsche auf deinem Avatar?

Falls du eine Zweitkatze für ihn oder sie suchst, würde ich empfehlen nicht auf das Geschlecht, sondern eher auf den Charakter zu achten.
Beispiel:
Hast du ein ruhiges, eher ängstliches Kitten, würde ich keinen dominanten Kater oder Katze dazu setzen.

Du kommst aus Hamburg? Das ist nicht weit weg, da könnten wir gerne mal vorbeikommen, wenn du magst.
 
Werbung:
  • #15
der kleine auf dem Bild ist mein zukünftiger mitbewohner. Er zieht am 24.08 bei mir ein und kommt ganz alleine :( aber das soll halt nicht so bleiben und deswegen suche ich eine zweitkatze.

tendenziell hätte ich lieber einen kater aber ich versteife mich da nicht drauf. also sollte ich das gefühl haben eine katze passt besser, dann kommt ne katze dazu.

Pan ist ziemlich aktiv und ordenltich viel am spielen aber auch ein gaaanz großer im schmusen ;)
 
  • #16
Ist Pan schon auf Leukose getestet?

Hamburg wäre wie gesagt nicht weit weg. Gerne könnten wir dich auch mal abholen, damit du alle mal kennenlernen kannst :)
 
  • #17
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
uhm ich glaube nicht. ist das ein muss?

Ein Muss sicher nicht, aber Leukose ist eine ganz heimtückische Krankheit. Sie ist hochansteckend. Ist eine Katze Leukose positiv heißt das nicht, dass sie damit nicht alt werden kann. Die Krankheit ist nicht heilbar.

Lässt man seine Katze imnpfen, wird vorher eh getestet. Theoretisch kann es passieren, dass du eine Katze holst und diese Leuksoe hat. Dann holst du eine zweite, gesunde Katze dazu, die sich ansteckt oder umgehrt... :sad:

Unsere Katzenfamilie ist nicht auf Leukose getestet. Das wäre im Moment finanziell nicht möglich
Die drei größeren sind auf Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut geimpft
 
  • #19
sind deine kitten denn geimpft oder müsste ich das noch machen?
hab grade noch mal meine Freundin angeschrieben und wegen Leukose gefragt.
 
  • #20
sind deine kitten denn geimpft oder müsste ich das noch machen?
hab grade noch mal meine Freundin angeschrieben und wegen Leukose gefragt.

die drei größeren sind geimpft, ja :) aber nicht gegen Leukose
Das sind aber drei Mädels.
 

Ähnliche Themen

MaLun
Antworten
25
Aufrufe
3K
darkkittycat
darkkittycat
L
Antworten
28
Aufrufe
3K
Lui&Mio
L
P
Antworten
21
Aufrufe
3K
Chilli 1
Chilli 1
berthe
Antworten
22
Aufrufe
4K
berthe
berthe
M
Antworten
21
Aufrufe
3K
Raupenmama
Raupenmama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben