Zweites Kätzchen

  • Themenstarter Nikraut
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zweite katze
Nikraut

Nikraut

Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2010
Beiträge
78
Ort
Rheinland
  • #21
Hallo Ihr,

am Samstag sehen wir uns Kitten bei einer Züchterin in Köln an. Sie meint auch, dass ein zweiter Kater besser zu unserem Bärchen passen würde, wir möchten aber gerne nach unserem Gefühl gehen. Wichtig ist uns, dass das zweite Kätzchen genauso lieb, aufgeschlossen und verschmust ist wie unser Tommy.
Die Kitten aus Köln könnten erst Anfang März mit 12 Wochen ausziehen, dann wäre Tommy 5 Monate alt. Ich hoffe, dass das nicht zu spät ist :(
Gibt es noch etwas, auf das wir achten sollten? In Tommy haben wir uns spontan verliebt, als wir ein Foto von ihm gesehen haben. Wir wussten, der oder keiner! Diesmal ist die Situation etwas anders, es kommen 2 Weibchen und 3 Männchen in Frage :confused:

LG,
Nikraut
 
Werbung:
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.180
Alter
53
Ort
NRW - Münsterland
  • #22
da würde ich einfach sehen, was die "besichtigung" ergibt. da wird dann vermutlich eh das herz entscheiden :)
 
Nikraut

Nikraut

Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2010
Beiträge
78
Ort
Rheinland
  • #23
Letztendlich haben wir uns doch für ein Mädchen entschieden, das wir Ende Februar (dann ist sie 12 Wochen alt) abholen können.
Sie hat uns vom Spielverhalten doch sehr an unseren Tommy erinnert, war für ihr Alter (7 Wochen) sehr selbstbewusst und aufgeschlossen :).

Wir könnten sie an einem Sonntag abholen, ich müsste aber montags schon wieder arbeiten. Die Züchterin meinte, dass sei kein Problem, da ja unser Kater da ist. Ich weiß nicht, ob ich nicht besser noch 5 Tage länger warten soll, so dass ich die Kleine über's Wochenende noch nicht ohne Aufsicht lassen muss :confused:
Oder mache ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken???

LG,
Nikraut
 
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.286
  • #24
warum nicht die beiden unbeaufsichtigt sich gegenseitig betrachten lassen? sind ja beide noch sehr jung ..... kann doch vielleicht recht spannend fuer die beiden sein, sich ohne "gluckige" besitzer kennenzulernen.....;)
 
Nikraut

Nikraut

Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2010
Beiträge
78
Ort
Rheinland
  • #25
"Gluckige" Besitzer, Du hast ja sooo recht :D.
Aus dem Grund könnte ich auch keine Freigänger haben, ich würde ihnen ständig hinterherlaufen :rolleyes:
Dann wird unsere Kleine wohl an einem Sonntag zu uns ziehen.....

Nochmals vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

LG,
Nikraut
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.180
Alter
53
Ort
NRW - Münsterland
  • #26
schön, da freuen wir uns mal auf euren familienzuwachs. :D

und ich glaube kaum, dass es sehr problematisch wird mit einer vergesellschaftung. berichte bitte weiter
 
Nikraut

Nikraut

Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2010
Beiträge
78
Ort
Rheinland
  • #27
klar, werde ich machen! Jetzt beginnt wieder die Warterei, das war bei unserem Tommy genauso, dieses Gefühl, dass ein Familienmitglied fehlt:sad:
Aber die Kleine soll ja lange genug bei Mama und Geschwistern bleiben und Vorfreude ist ja auch etwas Schönes :pink-heart:

Gibt es etwas, das wir jetzt schon tun können, um die Zusammenführung Ende Februar zu erleichtern? Etwas von unserem Katerchen Minou zum Schnüffeln geben? Oder etwas von Minou mitnehmen?
Habt Ihr da gute Tipps?

Vielen Dank !

LG,
Nikraut
 
Zuletzt bearbeitet:
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.180
Alter
53
Ort
NRW - Münsterland
  • #28
ui - was für ein süßer drops :pink-heart:

ich glaube nicht, dass es einer besonderen vorbereitung bedarf. die kleinen werden sich höchstens ein paar wenige tage anfauchen, dann wird das schon überstanden sein.

das vermute ich zumindest ganz ganz stark, weil die beiden ja doch noch sehr jung sind. und dann stehen sie auf gesellschaft, auch wenn sie es nicht immer direkt zugeben ;)
 
Nikraut

Nikraut

Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2010
Beiträge
78
Ort
Rheinland
  • #29
Na, dann will ich mal optimistisch sein. Wir können es kaum noch erwarten, Minou in 4 Wochen bei uns zu haben :pink-heart:.
Ich werde dann in der Rubrik "Wir bekommen Zuwachs" weiter berichten.

LG,
Nikraut
 

Anhänge

  • 30.1.11a.jpg
    30.1.11a.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 7

Ähnliche Themen

Monchen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mel
sachsenmädel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Momenta
M
Rosenkönigin
Antworten
13
Aufrufe
10K
harumi
harumi
K
Antworten
8
Aufrufe
29K
Irmi_
A
Antworten
7
Aufrufe
247
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben