zweite Katze

  • Themenstarter ShiBril
  • Beginndatum
  • Stichworte
    5 monate geschwister zusamenführung
  • #41
Hab einfach im Hinterkopf, dass die Geschwisterkatze DICH noch nicht gut kennt und einen Umzug zu verdauen hat. Also nicht sie direkt hochnehmen und abknuddeln oder so, wenn sie das nicht von sich aus will. Es kann auch sein - je nachdem wie sie so drauf ist - dass sie sich erst einmal total versteckt und verunsichert ist. Das ist schwierig vorher zu sagen, weißte?
Ich bin immer für Ankunftszimmer bis klar ist, dass gefressen wird, Klos benutzt werden etc. Und wenn sie sich dann offen und neugierig zeigen, kannst Du sie mitlaufen lassen. So würde ich es jedenfalls machen.
habe ich bei meiner ersten Katze auch gemacht
box aufgemacht

und sie in ruhe gelassen
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

  • #42
aber jetzt zur meiner eigentlichen Fragen, einfach wie normal in zwei getrennte räume
neue katze ankommmen lassen

und nach einer gewissen langsam zusammenführen
Ich meine ich hatte geschrieben in dem Alter brauchst du eigentlich keine richtige Zusammenführung machen..
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Julia01
  • #43
Ich meine ich hatte geschrieben in dem Alter brauchst du eigentlich keine richtige Zusammenführung machen..
...ich auch... also beides: Ich meine auch das du das geschrieben hast und ich habe das auch geschrieben...
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #44
  • #45
So beiden verstehe sich soweit gut

Am Anfang wurde etwas gefaucht und geknurrt hat aber nach schnupper einheiten aufgehört
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Mel-e
  • #46
mal ne Frage
wenn man eine zweite Katze bekommt, sollte man ja die Katzen eine zeit lang trennen

Aber wie sieht es bei Geschwistern aus, wir bekommen nämlich heute die Schwester von meinem Kater, welche jetzt etwa 4 Wochen getrennt waren. Sollte man die trotzdem trennen oder eher nicht
ok Sie ist wohl ein Er ????
 
  • #47
Wie läuft es denn mit der Kastration? Hast du einen Termin bekommen?

Entgegen der allgemeinen Forenmeinung (die sicher nicht falsch ist, eher im Gegenteil) ist es ein ziemlicher Krampf, einen Tierarzt zu finden, der dann auch jüngere Katzen kastriert.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
Werbung:
  • #48
Wie läuft es denn mit der Kastration? Hast du einen Termin bekommen?

Entgegen der allgemeinen Forenmeinung (die sicher nicht falsch ist, eher im Gegenteil) ist es ein ziemlicher Krampf, einen Tierarzt zu finden, der dann auch jüngere Katzen kastriert.
hat sich herausgestellt das SIE ein ER ist von daher hat das jetzt zeit und wir hören einfach auf den TA
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
51
Aufrufe
3K
Lila1984
Lila1984
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
B
Antworten
10
Aufrufe
683
Cat 123
Cat 123
A
Antworten
2
Aufrufe
471
qwen
qwen
P
Antworten
10
Aufrufe
11K
Kalintje
Kalintje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben