Zweite Katze oder Freigänger?

  • Themenstarter Dudu123
  • Beginndatum
  • #21
Habe etwas Bedenken, das die unser Budget übersteigen und wie läuft das dann, wenn es mit dieser Katze nicht klappt?
Ich finde das, ehrlich gesagt, gut und nachvollziehbar, dass Du Dir über das Finanzielle Gedanken machst.
Es soll ja nun nicht so sein, dass regelmäßig abgewogen werden muss, ob eine Zahnsteinentfernung drin ist oder dann das Kind nicht auf Klassenfahrt kann. Mich geht Deine finanzielle Situation nichts an. Ich weiß nicht, wie knapp es werden könnte mit einer zusätzlichen Katze. Wenn aber eine dauerhafte finanzielle Sorge dazu käme mit einer neuen Katze, dann ist es sicher keine gute Idee. Dann geht es zwar Deiner Katze besser, aber Dir schlechter, das kann's ja nicht sein.
Eine Krankenversicherung sollte also schon locker monatlich drin sein, die zusätzlichen Futter- und Streukosten auch. Wenn eine Versicherung nicht drin ist, würde ich Dir abraten von einer Zweitkatze.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
A

Werbung

  • #22
Eine Krankenversicherung sollte also schon locker monatlich drin sein, die zusätzlichen Futter- und Streukosten auch. Wenn eine Versicherung nicht drin ist, würde ich Dir abraten von einer Zweitkatze.
Da schließe ich mich an!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
3K
*Gary*
*Gary*
Friedolina
Antworten
6
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Catzchen
C
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gwion
G
Miss Mietz
Antworten
5
Aufrufe
984
Miss Mietz
Miss Mietz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben