Deutschland Zwei verschmußte Stubentiger suchen ein neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter AnnikaL
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lebendig liebevoll sensibel treu verschmust
AnnikaL

AnnikaL

Neuer Benutzer
Name: Kenny, Joko
Alter/Geburtsdatum:05/06, 06/13
Kastriert: ja
Optik: Kenny: weiß langhaar Rasse: unbekannt,
Joko: getigert- weiss beige Rasse: EKH

Impfstatus: geimpft ja, welche Impfungen: FIP
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“)

Krankengeschichte:
Kenny, hatte zwei mal eine Magenverstimmungen mit Durchfällen und musste deshalb zum Tierarzt. Dort wurden auch die Organe geprüft (Niere,Pankreas ect. welche in Ordnung sind)
Joko, war noch nie krank.

bisherige Haltung: Wohnung
Sozialverträglichkeit: bis jetzt kennen die Beiden niemand anderes, deshalb kann ich darüber keine genaueren Angaben machen.

leider muss ich meine zwei Wohnungskater aus privaten Gründen abgeben.
Kenny ist 10 Jahre und der Ruhigere von Beiden aber wenn man sein Herz erobert hat, ist er die treuste Seele, die man finden kann.
Joko ist 3 Jahre alt und der Verspielte und Verschmuste.
Beide können nicht ohne einander und können deshalb nur zusammen vermittelt werden. Beide sind kastriert und regelmäßig geimpft.
Das komplette Equipment würde natürlich kostenlos mit abgegeben werden.
Ich hoffe ich finde jemanden, der das Herz und die Verantwortung hat meine zwei Männer zu sich zu nehmen.
Achtung! Wer sie kennenlernt wird im Sturm erobert.:pink-heart:

Abgabebedingungen:
Genügend Fläche für zwei Kater.
Das Verantwortungsbewusstsein gegenüber diesen Lebewesen.
Keine kleinen Babys.

Aufenthaltsort: Mannheim

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Annika Lattwein
68163 Mannheim
annika.lattwein@web.de

Anhänge

• 2013-04-27 09.23.29.jpg
    2013-04-27 09.23.29.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 140
  • image.jpg
    image.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bitte zeig noch mehr Fotos von den Beiden!
Schöne Fotos helfen immer sehr.

Wie dringend ist es denn?
Und wo suchst du noch außer hier?

Kennst du Rassekatzen im Tierheim?
Auf der Seite solltest du sie unbedingt auch einstellen!

Ich habe noch zwei Monate also allzu dringend ist es nicht, ich will jedoch jemand tolles finden und such deshalb jetzt schon.

Nein, die Seite kenne ich noch nicht aber werde ich mir auch mal anschauen.

Ich hab sie noch bei eBay Kleinanzeigen rein gesetzt aber da hab ich ein eher ungutes Gefühl bei.

Wieso steht da keine kleinen babies?

Sind sie aggressiv gegen säuglinge?

Schwangerschaft ist doch kein Grund zur Abgabe? Warum keine Kinder?😕

Oh Gott nein!
Aber sie reagieren immer etwas eingeschüchtert, wenn mein kleiner Neffe zu Besuch ist und viel schreit und ich glaube, dass muss man meinem fast 10 Jahre alten Kenny nicht zumuten.

Werbung:
Oh Gott nein!
Aber sie reagieren immer etwas eingeschüchtert, wenn mein kleiner Neffe zu Besuch ist und viel schreit und ich glaube, dass muss man meinem fast 10 Jahre alten Kenny nicht zumuten.

Eine völlig normale Reaktion nahezu fast jeder Katze. Mit 10 Jahren hat der Kater gerade mal sein halbes Leben rum und ist doch längst noch kein Opa. Mit etwas Einfühlungsvermögen und langsamer Gewöhnung kann man beide sicherlich super an Kinder gewöhnen.

Oh Gott nein!

Ja und? Das ist normal

Daran gewöhnen sich die Katzen schon. ....

Falls sich wirklich jemand mit kleinen Kindern melden sollte, kann ich das ja dann nochmal mit der Person besprechen und dann entscheiden, ob ich das der Person auch zu traue.

Falls sich wirklich jemand mit kleinen Kindern melden sollte, kann ich das ja dann nochmal mit der Person besprechen und dann entscheiden, ob ich das der Person auch zu traue.

vielleicht solltest du es dir selber zutrauen....:verstummt:

Werbung:
Potenzielle Käufer werden das aber wissen wollen... Ich denke, man sollte in so einer Vermittlung offen sein. Sonst denken die Leute schnell an Abgabegründe wie Unsauberkeit, Aggressionen oä.

Potenzielle Käufer werden das aber wissen wollen... Ich denke, man sollte in so einer Vermittlung offen sein. Sonst denken die Leute schnell an Abgabegründe wie Unsauberkeit, Aggressionen oä.

Wenn ein potenzieller Käufer das wissen möchte, kann er mich gerne kontaktieren.

Wenn ein potenzieller Käufer das wissen möchte, kann er mich gerne kontaktieren.

Falsche Antwort.

Du willst doch auch Interessenten über dieses Forum finden.
Deine Geheimniskrämerei würde mich persönlich jetzt abschrecken.

Aber wenn Die Schwangerschaft oder evtl. auch der Partner der Grund ist, solltest Du auch dazu stehen.

Werbung:
Babys sind nun wirklich kein Hindernis. Ich habe zwei davon, also kleine Säuglinge. Meine beiden Katzen waren am Anfang auch eingeschüchtert und hatten Respekt vor den Kindern gehabt. Mittlerweile legen sie sich sogar neben sie, auch wenn sie brüllen.

Du schreibst in einem sehr grossen Forum und gibst den Abgabegrund nicht bekannt? Ungeschickt von dir, stell dir mal vor, es gibt Neugierdsnasen, willst du -zig PN, Anrufe oder Emails beantworten? Naja warum einfach, wenns umständlich auch geht. Stellt mann seine geliebten Tiere wirklich auf ebay ein?

Also ich finde man sollte niemanden zwingen hier private Gründe anzugeben.

Ich kenne es hier auch so im Forum daß kein Grund gut genug ist und daß man angegriffen wird wenn man einen Grund nennt und genau so angegriffen wird wenn man keinen nennt.
So oder so kriegt mal jemand was falsch in den Hals und schon klappt eine Vermittlung nicht mehr oder wird hier verhindert.

Schade für die Katzen die ein gutes neues Zuhause verdient haben, so oder so und was auch immer der grund sein mag.

Ich werde feste die Daumen drücken daß du ein tolles neues Zuhause für sie findest.

Ebay bin ich auch sehr skeptisch, mußt du genau schauen wer sich da meldet.
Die Seite über die Rassekatzen im Tierheim ist sehr gut.
Oder probier es doch auch hier noch mal:
http://www.tiervermittlung.de/
Auch eine gute Seite für die Vermittlung.

Außerdem kannst du einen Aushang beim Tierheim machen oder bei den Tierärzten in deiner Umgebung fragen ob du einen Zettel aufhängen kannst.

Viel Glück!