Missy und Lehmann suchen ein neues Zuhause

  • Themenstarter Macaja
  • Beginndatum
M

Macaja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2021
Beiträge
3
MIssy1.jpg

Hallo,
das ist unser Katzenmädchen Missy, geb. 2006 bei uns zu Hause.
Sie ist gesund und kastriert, recht verfressen und sehr verschmust.
Ihr fehlen von Geburt an die beiden Reißzähne, laut Tierärztin ein Tribut an ihre reichlich vorhandene Fehlfarbe weiß. Das Manko macht ihr allerdings nichts aus.

Sie geht nur selten einmal vor die Tür, kann deshalb als reine Wohnungskatze gehalten werden. Sie schmust sehr gern und ist kompatibel mit Hunden und auch anderen Katzen, Kinder kennt sie ebenfalls.

Sie spielt auch noch sehr gern, mag Kartons und Kisten. Sie sucht ein ruhiges Plätzchen, wo sie ihre restlichen Jahre verbringen darf.

Wir verlassen Deutschland, das ist auch der Grund der Abgabe. Es fällt uns sehr schwer, ist aber unumgänglich. Wir leben noch im Postleitzahlenbereich 371xx

Missy hat einen Bruder, Lehmann. Sie gehen sich eher aus dem Weg, als dass sie zusammen hocken. Deshalb können sie auch getrennt ein neues Zuhause finden.

Lehmann.jpg


Hier ist Kater Lehmann, geb. 2006 bei uns zu Hause. Er ist rundrum gesund und kastriert, aufmerksam und eher ein ruhiger Geselle. Hin und wieder hat er seine Spielflashs, aber im Großen und Ganzen ist er von der gemütlichen Sorte. Er lässt sich nicht sooo gern beschmusen, bestimmt lieber selber, wann er gestreichelt werden will.

Er mag Gurkensalat. Er kennt auch Hunde und Kinder, das ist alles kein Problem für ihn, solange sie ihn seiner Wege gehen lassen. Er ist auch eher ein Wohnungskater, der selten im Sommer mal das Bedürfnis hat, eine Runde ums Haus zu drehen. Er kann also auch als Wohnungskater gehalten werden.

Beide leben schon immer bei uns, gehen aber getrennte Wege. Gern geben wir sie zusammen ab, weil sie schon immer zusammen waren, aber sie können auch getrennt voneinander zurechtkommen.



Wir geben sie nur schweren Herzens in gute Hände ab,
Macaja
 
  • Crying
Reaktionen: Quilla
A

Werbung

Finde ich absolut traurig.

Ich lebe im Ausland und würde, nie, aber auch nie auf die Idee kommen eine meiner Katzen zurückzulassen, wenn ich wieder nach Deutschland müsste.
Im Gegenteil, ich tausche mich immer wieder gerne mit Personen hier aus, welche Erfahrungen mit Einführung von Katzen nach D. oder ins Ausland haben.

Heutzutage ist es doch kein Problem seine Tiere mitzunehmen....
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Finde ich absolut traurig.

Ich lebe im Ausland und würde, nie, aber auch nie auf die Idee kommen eine meiner Katzen zurückzulassen, wenn ich wieder nach Deutschland müsste.
Im Gegenteil, ich tausche mich immer wieder gerne mit Personen hier aus, welche Erfahrungen mit Einführung von Katzen nach D. oder ins Ausland haben.

Heutzutage ist es doch kein Problem seine Tiere mitzunehmen....
Das Problem ist in diesem Fall das neue Zuhause bzw. dessen Unklarheit: https://www.katzen-forum.net/threads/anmeldung-mit-wehmut.247418/
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Huhu,
ich habe deinen Thread vorhin auch schon gelesen (unklare Wohnsituation im anderen Land), finde es aber auch furchtbar traurig, dass du sie hier lassen möchtest.. ich meine, die Chance, dass zwei 15jährige Katzen ein neues Zuhause finden ist so gering :(
Vielleicht würde sich eher jemand finden, wenn ihr die in den nächsten Jahren vielleicht anfallenden Tierarztkosten übernehmt?
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Pitufa
Ich finde es geradezu haarsträubend, dass mir hier ob meines Anliegens auch noch Vorwürfe gemacht werden, wer will sich bitte anmaßen zu entscheiden, ob wir richtig handeln oder nicht?
Wir sind schon immer Katzenmenschen, die zwei sind bei uns zu Hause geboren! Also bitte!!
Beurteilt nicht, was ihr nicht beurteilen könnt!
Gruß Macaja
 
Wenn man wirklich möchte gibt es immer einen Ausweg.
Es gibt Pet Travel Service, deren Service du in Anspruch nehmen kannst, dass, solltest du Knall auf Fall ins Ausland oder nach D. müssen, sich erst einmal um deine Tiere kümmern, und, wenn alles geklärt ist, deine Tiere nachfliegen.
Ich setze mich damit schon seit Jahren auseinander...um, im Fall der Fälle vorbereitet zu sein.
Das Problem ist in diesem Fall das neue Zuhause bzw. dessen Unklarheit: https://www.katzen-forum.net/threads/anmeldung-mit-wehmut.247418/
 
wie ist der impfstatus?

und habt ihr mal ein großes blutbild machen lassen, vor allem von wegen niere / leberwerte?
 
Werbung:
Ich finde es geradezu haarsträubend, dass mir hier ob meines Anliegens auch noch Vorwürfe gemacht werden, wer will sich bitte anmaßen zu entscheiden, ob wir richtig handeln oder nicht?
Wir sind schon immer Katzenmenschen, die zwei sind bei uns zu Hause geboren! Also bitte!!
Beurteilt nicht, was ihr nicht beurteilen könnt!
Gruß Macaja
Hier werden dir keine Vorwürfe gemacht, sondern mögliche Lösungen aufgezeigt. Wenn dir deine Katzen so am Herzen liegen, wie wäre es denn dann, eine der Möglichkeiten zu prüfen. Alternativ könntest du uns, als neuer heute angemeldeter User, auch etwas mehr über deine Situation verraten anstatt hier gleich so einen Ton anzuschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Ich würde mich freuen, wenn du etwas mehr noch an Info's geben könntest, für etwaige neue Besitzer eurer Katzen.

Hilfreich fände ich z.B:
-wie ist der Impfstatus. Welche Impfungen haben sie und wann wurden diese zuletzt aufgefrischt
-Wurden oder werden Beide bei Abgabe von euch auf FIV und FelV getestet
-wurde oder wird bei Beiden vor Abgabe noch mal ein Gesundheitscheck gemacht (in dem Alter wäre z.B ein giartrisches Blutbild nicht schlecht)

Als Nebeninfo's fände ich es auch schön etwas mehr über die Katzen und ihre Vorlieben z.B Futter zu lesen oder gibt es Dinge/Situationen wo sie ggf. ängstlich reagieren etc. Einfach etwas mehr Info rund um die Beiden, damit man sich ein besseres Bild machen kann, allen voran wenn z.B ein Intressent, vielleicht von einer ganz anderen Ecke der Republick kommt und nicht so die Möglichkeit hat, die Katzen persönlich bei euch erstmal kennenzulernen...
 
  • Like
Reaktionen: minna e, Azar und consti
  • #10
Was ist denn mit der Mama der beiden, die doch auch bei euch lebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #11
Heutzutage ist es doch kein Problem seine Tiere mitzunehmen....
Hm ich weiß nicht.
Wenn sie erstmal über Monate im Wohnmobil leben müssen?

Ich stelle mir das schon sehr schwierig vor.
Vielleicht kommen dann auch noch finanzielle Aspekte hinzu.
Das weiß man ja alles nicht.

So oder so, ist es sehr traurig für alle Beteiligten . :-(

Liebe Grüße
Melanie
 
  • #12
Ich hoffe sehr, dass die beiden schnell ein neues Zuhause finden!
Es gibt viele Menschen, die gern ältere Katzis aufnehmen. Eine Freundin von mir hat grade vor ein paar Tagen eine 16-jährige Katze als Gesellschaft für ihren verwitweten Kater adoptiert, und sie hat lange Zeit gesucht.
Für Katzen über 10 gibt es zum Teil Wartelisten in den Tierheimen und Wohnungskatzen sind noch schwieriger zu bekommen.
Insofern stehen eure Chancen nicht schlecht, aber je mehr Infos du mitteilst, desto eher können Interessenten einschätzen, ob eine oder beide Miezen zu ihnen passen!
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #13
Wäre es keine Option, wenn Ihr für die beiden Rentnerkatzen eine Pflegestelle oder ähnliches sucht, und sowie sich Eure Situation im Ausland gefestigt hat, sie nachholt? Oder gibt es in dem Land, in das Ihr zieht, Möglichkeiten, wo die Katzen vorübergehend unterkommen können?

Wir sind 2014 mit 5 Katzen aus den USA nach DE gezogen. Wir haben dort 23 Jahre gelebt. Dank dieses Forums konnten wir 2 Kater in einer Stadt in D, die unser Ankunftsflughafen war, bei einer Forine lassen, bis unser Schiffscontainer mit dem Hausrat 4 Wochen später ankam. Mit den anderen 3 Katzen haben wir vorübergehend bei meiner Mutti wohnen können. Das ist sicher eine ganz andere Situation als Eure, aber ich kenne es durchaus, wie es ist, wenn man nur mit Koffer, ohne auch nur einer bekannten Seele, im Ausland ankommt. Sowas läßt sich aber heute alles regeln, auch, wenn man mit Tieren umzieht.

Am besten wäre es, wenn Du hier nicht gleich alle, die Dir Rat geben können und wollen, vor den Kopf stößt, sondern wirklich mal abwartest und liest, was alles so möglich ist.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla und Pitufa

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
F
Antworten
12
Aufrufe
10K
madlenb
madlenb
L
Antworten
1
Aufrufe
5K
lunsun
L
L
Antworten
0
Aufrufe
700
Lioness7
L
S
Antworten
30
Aufrufe
4K
fischi11
fischi11

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben