Zwei Ragdolls ziehen ein - Kletterwand umhängen?

  • Themenstarter capitaenz
  • Beginndatum
  • #21
  • Like
Reaktionen: Fan4
A

Werbung

  • #22
Ja. Ob Katzen gerne Klettern ist jetzt nicht unbedingt „Artabhängig, sondern je nach Katze unterschiedlich. Ich habe bisher sogar eher erlebt, dass die Mädels allgemein gerne Höhe nutzen…
 
  • #23
Also Platz hätten wir für eine dritte Katze, aber gedanklich sind wir bei zwei, da wir vorher ja sogar nur eine hatten...
Wir werden sehen und gegebenenfalls nachsteuern, äh ne wie heißt das in der Politik, nachschärfen :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Louisella und Pitufa
  • #24
Kastra für beide ? Das wäre gut weil dann riechen beide nach TA und die Sache mit Kastra ist für beide erledigt
Also die Kastration steht jetzt für die Mama an, aber wir haben bei unserem Tierarzt schon bezüglich der Kastration für die Kleine nachgefragt, es hängt ja auch etwas vom Gewicht ab, richtig?
 
  • #25
Also die Kastration steht jetzt für die Mama an, aber wir haben bei unserem Tierarzt schon bezüglich der Kastration für die Kleine nachgefragt, es hängt ja auch etwas vom Gewicht ab, richtig?
Nein :)
Das Kitten soll bitte jetzt zusammen mit der Mama kastriert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #26
Wenn das Kitten schon abgabebereit ergo gesund gewesen wäre dann spricht auch nichts gegen eine Kastration
Sie soll sie morgen direkt mit kastrieren lassen sonst würde ich den Einzug solange aussetzen bis beide kastriert sind und auch so wohlauf das ihr keinen Katzen mit Bodys bekommt bzw sogar schon mit Nachkontrolle

Alles andere würde die zwei und auch euch nur unnötigen Stress verursachen
 
  • Like
Reaktionen: Benny*the*cat
  • #27
Hallo zusammen,

wollte kurz mitteilen, dass die Kletterwand super angenommen wird, auch unsere Kratztonne =)
Nur mögen die beiden nicht von außen an der Tonne hoch, so wie unsere EKH.
Auch verstehen die beiden sich sehr gut, trotz (oder gerade wegen) Mama und Tochter.

VG
Leif

K1600_IMG_9852.JPG
K1600_IMG_9867.JPG

K1600_IMG_9839.JPG
K1600_photo_2022-03-31_20-10-14.JPG

K1600_photo_2022-03-31_20-10-26.JPG
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, 2Katzis, Nicht registriert und 13 weitere
Werbung:
  • #28
So wunderschön die beiden 😍
Sag mal, kennst du dich auch mit typischen Erkrankungen bei Ragdoll aus?
Hier wurde gefragt Welche Kontrollen für Ragdoll-Katzen?
Nicht wundern die Texte sind aus dem italienischen mit einem Übersetzungsprogramm entstanden.
Da ziehen bald 2 Katzen aus einem Tierheim ein und eine davon ist eine Ragdoll. Vielleicht kannst du ja helfen?
 
  • Like
Reaktionen: Sugar*
  • #29
Sie sind schön !!!
 
  • Like
Reaktionen: capitaenz
  • #30
Kurzes Feedback nach ein paar Monaten:

Die beiden klettern wirklich gerne:

K640_photo_2022-06-23_12-36-06.JPG


K640__DSC4028.JPG


K640_photo_2022-06-27_19-00-32.JPG


Beide verstehen sich nach wie vor prima, ganz selten hat man mal den Eindruck das die Mama genervt ist, aber nichts bedenkliches aus meiner Sicht. In gut einer Woche kommt noch ein kleiner Kater dazu, dann sollte das Glück perfekt sein:

K640_photo_2022-06-27_19-03-23.JPG


Die kleine hat die Kastration vor knapp 1 1/2 Wochen super weggesteckt, so als hätte keine OP stattgefunden.
Von Stress keine Spur, die kleine ist von allein in den Transportkorb, hat sich total brav beim Tierarzt verhalten und als sie nachmittags wieder zu Hause, als wäre nichts gewesen.

K640__DSC4021.JPG


Viele Grüße
Leif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Ayleen, 2Katzis und 9 weitere
  • #31
Herzlich Willkommen!

Sorry, völlig OT, aber ich seh da ein Carom-Brett hängen und freu mich drüber! Dachte schon das sei ausgestorben...
 
  • Like
Reaktionen: capitaenz
  • #32
Oh oh….ein Kater? Würde ich dringendst davon abraten. Kater und Katzen haben ein anderes Spielverhalten. Kater raufen gern, das ist für die Damen zuviel, dem Kater fehlt dann der Raufkumpel, er ist unterfordert und ärgert nach Katerart die Damen.

Es geht in den meisten Fällen nach hinten los, außer der Kater ist ein extremer Softie. Dann wäre nur Abhilfe möglich mit einem weiteren gleich alten Kater.

Ist der Kater aus dem Tierheim?
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake
  • #33
Herzlich Willkommen!

Sorry, völlig OT, aber ich seh da ein Carom-Brett hängen und freu mich drüber! Dachte schon das sei ausgestorben...
Leider spielen wir es viel zu selten.

Oh oh….ein Kater? Würde ich dringendst davon abraten. Kater und Katzen haben ein anderes Spielverhalten. Kater raufen gern, das ist für die Damen zuviel, dem Kater fehlt dann der Raufkumpel, er ist unterfordert und ärgert nach Katerart die Damen.

Es geht in den meisten Fällen nach hinten los, außer der Kater ist ein extremer Softie. Dann wäre nur Abhilfe möglich mit einem weiteren gleich alten Kater.

Ist der Kater aus dem Tierheim?
Wir bekommen den Kater von der gleichen Züchterin und ein Kater wurde uns empfohlen… nicht irgendeiner, sondern dieser, die Züchterin kennt die beiden Mädels und den Kater, denke das geht in Ordnung.
Die beiden raufen auch miteinander, ich denke er wird gut aufgehoben sein.
 
  • #34
Züchter haben nie diese Erfahrungen wie gute PS. Sie können vieles nicht so gut einschätzen, weil sie immer nur ihre Katzen haben. Und klar, man empfiehlt, was man selbst gern so möchte, auch los werden möchte.
Nee, da ist gesunde Skepsis angebracht.

Sogenannte Züchter sind halt auch nur Vermehrer.

Wie alt ist der Kater?
 
Werbung:
  • #35
Züchter haben nie diese Erfahrungen wie gute PS. Sie können vieles nicht so gut einschätzen, weil sie immer nur ihre Katzen haben. Und klar, man empfiehlt, was man selbst gern so möchte, auch los werden möchte.
Nee, da ist gesunde Skepsis angebracht.

Sogenannte Züchter sind halt auch nur Vermehrer.

Wie alt ist der Kater?
Ja, ist klar.
Was sind denn sogenannte Züchter?
 
  • Like
Reaktionen: Jallelalle, capitaenz, boop.the.snoot und 2 weitere

Ähnliche Themen

Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903
C
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
5K
Sammy13
Sammy13
M
Antworten
1
Aufrufe
970
bohemian muse
bohemian muse
P
Antworten
39
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben