zwei Probleme

• Themenstarter Themenstarter angle07
  • Beginndatum Beginndatum
angle07

angle07

Erfahrener Benutzer
huhu,

ich habe vor einer zeit einen kater vermittelt.
balou war damals 12 wochen alt als ich in hergab.
mittlerweile dürfte er 23 wochen sein, sprich 5 monate.

balou war damals stubenrein und hat auch sonst nichts angestellt.

nun ist es inzwischen so das er bei der neuen besi (sie hat einen ein jahr alten bkh kater) die tapeten runter kratzt .
auch hat er ein problem mit dem klo. sie sagt das er sich ins klo setzt, aber nicht richtig mit dem popo rein. so macht er dann seinen haufen vors klo.
danach stapfelt er durch und läuft durch die ganze wohnung.

sie hat gegen das kratzen schon wattebausche mit nem mittel (welches hab ich vergessen) aufgehängt, aber die haben wohl nicht geholfen.

dann sagt sie mache er den anschein als wolle er raus. er ging schon durch gekippte fenster ab und sie musste ihn dann einfangen.
er steht anscheinend auch schreiend vor der tür.

den kratzbaum benutzt er übrigens. sonst ist er lieb und schmusig.

was könnt ihr an tips geben?

liebe grüße
angi

A

Werbung

Hallo angle07,

schau mal hier: zwei Probleme. Dort wird jeder fündig!
Gibt es im neuen Zuhause einen Balkon, wo er raus kann?
Man kann an die Stellen, wo der Kater kratzt Sisal befestigen, vielleicht schafft das Abhilfe.

Wegen dem Kloproblem hab ich nicht wirklich ne Idee.😳

ich sags mal so. einen balkon hat sie glaube schon.

sie hat leider auch nicht so viel geld, daher ist das mit dem sisal ein problem.
sie sagt auch das es schon sehr viele stellen seien. ihre tapeten würden in fetzen runter hängen.

also ich bin die besitzerin von balou....ich habe anfänglich die wattebäusche mit jhpöl eingesprüht das hilft auch, aber dann sucht sie sich ne neue stelle zum kratzen, wir haben einen riesen kratzbaum an den sie auch geht.... aber eben auch an die tapeten.
ich bin zur zeit entnervt, da meine wohnung aussieht als wenn die tapete masern hätte....überall watte.... und am fenster ist es am schlimmsten... er will raus, und kann die moskitotür öffnen und tut das auch.
ich hab aber ne hauptstrasse vor dem haus und will nicht das sie überfahren wird...
aussredem fängt sie an der toilette an immer daneben zu machen....es stinkt dann babarisch... ich bin ja nicht immer zu hause, und wenn ich dann komm stinkt die ganze bude plus flur im haus :-(
ach ich hab nen balkon den ich aber nicht absichern kann da wir das nicht dürfen.
was soll ich also tun???????????

Hallo 🙂

Es gibt Katzenklos mit extra hohen Rand und Einstieg.
Oder Du besorgst Dir Kisten von Ikea.
Wenn der Rand hoch genug ist, dann muss er mit seinem Popo richtig ins Klo.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/33698

Und wegen der Tapete: Wieviele Stellen hat er denn, an denen er kratzt? Kannst Du ein paar Bilder einstellen?
Liebe Grüße

Ich hab die neue Wohnung mit flüssiger Rauhfaser gestrichen...
Nix mehr mit abkratzen, sieht immer aus wie Tapete...

Werbung:
dann sagt sie mache er den anschein als wolle er raus. er ging schon durch gekippte fenster ab und sie musste ihn dann einfangen.

und ansonsten vielleicht noch die bitte, das kippfenster zu sichern.
es kann zu einer tödlichen falle werden...

huhu,

ich hab ihr einen link zu zooplus gegeben wo sie günstig einen kippfensterschutz bekommen kann.
laut ihr geht das aber finanziell im moment nicht.
sie hat wohl im moment alle fenster zu und lüftet nur wenn sie dabei ist.

liebe grüße
angi

Zu allerest die Tapeten gründlich entduften von dem, was mit den Pfotenballen als Markierung aufgebracht wird.
Kratzen ist nicht nur Krallenwetzen, sondern auch 'Wegweiser' aufstellen 'Hier war ich schon, das ist mein Bereich'.

Mit Myrteöl gehts Entduften recht gut, immer wieder mal dünn benebeln mit verdünntem Myrteöl.

Ich hab als Kaklo recht große Waschwannen, in die man bei Bedarf einen kleinen Einstieg sägen kann. An den Wänden wird gekratzt, bis die Konturen von Australien sichtbar werden 😉

Zugvogel

huhu,

ich hab ihr einen link zu zooplus gegeben wo sie günstig einen kippfensterschutz bekommen kann.
laut ihr geht das aber finanziell im moment nicht.
sie hat wohl im moment alle fenster zu und lüftet nur wenn sie dabei ist.

liebe grüße
angi

na, wenn die sicherheit an 6,99 € scheitert... 😕

Meine Frage: ist der Kater kastriert??

Wenn nein, er ist 5 Monate alt, da wird es langsam Zeit.
Es kann sein, dass er danach etwas häuslicher wird, muss aber nicht.

So wie es beschrieben wird: geht durch gekippte Fenster, kratzt vor allem an der Fensterumgebung, steht schreiend vor der Tür, zeigt er sehr deutlich, dass er raus möchte!

Schade, dass der Balkon absolut nicht gesichert werden darf, das würde die Lage entspannen.

Und deshalb meine Meinung (auch wenn ich dafür hier Schelte bekomme), ich würde dem jungen Kater ein neues Zuhause mit Freigang suchen, wenn sich auch nach der Kastration sein Verhalten nicht ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wenn schon 6,99€ für eine fenstersicherung finanziell nicht drin sind, wird es mit der anstehenden kastra - die ja einiges mehr kostet - wohl auch vorerst nichts werden...

Schreibe deine Antwort....