Zwei Pflegekitten ziehen ein!

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #261
Langsam werden die Zwerge etwas zu groß um gemeinsam auf meinem Schoß zu schlafen, aber Feli lässt es sich natürlich trotzdem nicht nehmen wenigstens ein bisschen mit zu kuscheln :giggle:

66F96CDA-CBDD-44FE-827A-C3DAF943B869.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Froschn, Oma Greti, verKATert und 6 weitere
A

Werbung

  • #262
Für mich hat heute die Uni wieder begonnen, aber da aufgrund von Corona fast alle Veranstaltungen virtuell stattfinden, werde ich weiterhin sehr viel Zeit zuhause verbringen. Notfalls hätte mein Freund auch Urlaub nehmen können oder mehr im Home Office gearbeitet, damit die Zwerge tagsüber nicht zu lang allein sind, aber so ist es natürlich noch praktischer für uns alle :giggle:

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten bei uns. Ophelia hatte heute ein bisschen Matschekot, weshalb ich nun erstmal wieder nur Mjammjam füttern werde, um zu sehen ob es vielleicht an dem neuen Futter lag. Die Zwerge haben nämlich gestern zum ersten Mal eine Dose CFF bekommen.
Feli ist generell etwas komplizierter wenn es um Futter geht. Im Gegensatz zu Mini, die ohne Zögern alles inhaliert, mäkelt Feli gerne mal an bestimmten Sorten herum und frisst lieber gar nichts. Es wird nur kurz geschnuppert und dann gleich versucht das Futter zu verscharren. Die kleine Diva :D

C42674CD-4717-424F-9970-37EF72A0E152.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Oma Greti, Poldi, rassekatze und 3 weitere
  • #264
Mein Gott, sind die entzückend. Dein Thread ... hach, ich liebe ihn :D

Ich freu mich, dass Mini und Feli dir den Tag ein wenig versüßen konnten. Nach diesem Jahr können wir wahrscheinlich alle ein Anti-Stress-Kitten-Therapie brauchen :D
 
  • #265
Mini hat mir gerade eben einen ganz schönen Schreck eingejagt!
Sie ist die Kratzsäule nach oben geklettert, was sie ansonsten nie gemacht hat, und bin schon losgelaufen um ihr wieder herunter zu helfen, da ist sie plötzlich abgestürzt. Wahrscheinlich weil sie es unbedingt selbst nach unten schaffen wollte, die mutige kleine Maus :(
Ich werde sie jetzt den Rest des Tages besonders genau beobachten und hoffe, dass sie mit einem großen Schrecken davongekommen ist.
 
  • Sad
Reaktionen: Minki2004
  • #266
Mini hat mir gerade eben einen ganz schönen Schreck eingejagt!
Sie ist die Kratzsäule nach oben geklettert, was sie ansonsten nie gemacht hat, und bin schon losgelaufen um ihr wieder herunter zu helfen, da ist sie plötzlich abgestürzt. Wahrscheinlich weil sie es unbedingt selbst nach unten schaffen wollte, die mutige kleine Maus :(
Ich werde sie jetzt den Rest des Tages besonders genau beobachten und hoffe, dass sie mit einem großen Schrecken davongekommen ist.


Manchmal richtig schwierig auszuhalten, wenn sie noch so klein und tollpatschig sind (ok, es gibt auch erwachsene Fellflusen, die sich diese Eigenschaften bewahrt haben :D). Ich drück ganz fest die Daumen, dass es doch hoffentlich ohne Folgen geblieben ist. Minis halt *augenroll* Wie sieht's denn zwischenzeitlich aus?
 
  • #267
Manchmal richtig schwierig auszuhalten, wenn sie noch so klein und tollpatschig sind (ok, es gibt auch erwachsene Fellflusen, die sich diese Eigenschaften bewahrt haben :D). Ich drück ganz fest die Daumen, dass es doch hoffentlich ohne Folgen geblieben ist. Minis halt *augenroll* Wie sieht's denn zwischenzeitlich aus?

Ich denke, wir können Entwarnung geben. Mini frisst, tobt und kuschelt wie immer :)
Den Bereich unter dem Kratzbaum haben wir jetzt erst einmal mit einer dicken Decke ausgelegt, falls sie weitere Stunts dieser Art unternehmen sollte. Langweilig wird es auf jedem Fall nie mit dem kleinen Fellmonstern :D
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
  • #268
Da die Zwerge inzwischen schon 12 Wochen alt sind (wo ist die Zeit hin?!) gibt es heute mal wieder ein Gewichtsupdate:

Mini: 1205g
Feli: 1465g

Die beiden sind immer noch sehr schlank von der Statur, aber vor allem Feli ist für ihr Alter sehr groß und beide haben ungewöhnlich lange Beine. Die Tierärztin in der Klinik wollte beim letzten Impftermin unbedingt wissen, ob die beiden orientalisches Blut haben, aber die Frage konnte ich ihr leider nicht beantworten :D

Ich denke bei Feli kann man inzwischen auch schon ziemlich sicher sagen, dass sie auf jeden Fall sehr schöne grüne Augen bekommen wird. Bei Mini bin ich mir allerdings immer noch unsicher.

05D4B527-4593-4596-AFC1-A3AD2F88A153_1_201_a.jpeg


3A79053F-FECB-4E43-997D-71311DE1FAA9_1_201_a.jpeg

C89F087A-EAE5-4D59-B824-B6E643804239_1_201_a.jpeg


IMG_2925.JPG



Und noch ein Bonus Bild von Feli, das ich gestern schon bei den Tagesfotos gepostet habe...

Wir nennen Feli auch gerne liebevoll "Baby T-Rex" weil ihr Gekreische eher an Kreaturen aus Jurassic Park erinnert als an eine niedliche kleine Katze :D
Meistens möchte sie jedoch damit nur darauf hinweisen, dass sie jetzt gleich bitte unbedingt ganz dringend gestreichelt werden muss. Da kann man der kleinen Maus also auch nicht böse sein wenn man so angebrüllt wird. Ist ja sozusagen ein Notfall ;)

IMG_2855.JPG
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, ottilie, FindusLuna und 2 weitere
  • #269
Ich habe keine Ahnung, wie ich die Welpen-Zeit mit meinen Vierlingen überstanden habe. Da gab es zwar die Mama dazu, die war zu dem Zeitpunkt schon so alt wie ihre Töchter jetzt sind, und dementsprechend ruhig.
Heute würde ich mit Helikopterflügeln hier herumschwirren 🙈
 
  • #270
Ich habe keine Ahnung, wie ich die Welpen-Zeit mit meinen Vierlingen überstanden habe. Da gab es zwar die Mama dazu, die war zu dem Zeitpunkt schon so alt wie ihre Töchter jetzt sind, und dementsprechend ruhig.
Heute würde ich mit Helikopterflügeln hier herumschwirren 🙈

Vierlinge sind sicherlich noch mal eine ganz andere Hausnummer :D
So viele auf einmal hatte ich noch nie. Grundsätzlich finde ich Kitten aber eigentlich recht pflegeleicht, sobald man akzeptiert hat, dass sie eben junge Katzen sind und sich auch dementsprechend verhalten.
Im Moment spielen Mini und Feli zum Beispiel am liebsten mit Kastanien. Zerstört wurden bisher nur Kartons und Papier (und ein Handyladekabel, aber das war meine Schuld weil es zu weit vom Regal nach unten hing und die kleine Kabelmaus Mini dran gekommen ist)
 
  • #271
Grundsätzlich finde ich Kitten aber eigentlich recht pflegeleicht, sobald man akzeptiert hat, dass sie eben junge Katzen sind und sich auch dementsprechend verhalten.
Im Moment spielen Mini und Feli zum Beispiel am liebsten mit Kastanien. Zerstört wurden bisher nur Kartons und Papier (und ein Handyladekabel, aber das war meine Schuld weil es zu weit vom Regal nach unten hing und die kleine Kabelmaus Mini dran gekommen ist)
Und deine beiden sind dazu noch wirklich süß😻
Hab jetzt ein paar Tage keine Bilder gesehen, die sind schon wieder gewachsen!!!
 
  • #272
Und deine beiden sind dazu noch wirklich süß😻
Hab jetzt ein paar Tage keine Bilder gesehen, die sind schon wieder gewachsen!!!

Gefühlt wachsen sie jeden Tag 5cm :D
Da komme ich mit dem Fotografieren gar nicht hinterher. Und nachdem das Wetter im Moment eher düster und grau ist, fehlt leider auch das Licht für gute Bilder.

Ich hoffe ein Foto von Baby-Feli reicht als Entschädigung :D

IMG_2035.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Poldi, SabaYaru und UliKatz
  • #273
Gefühlt wachsen sie jeden Tag 5cm :D
Da komme ich mit dem Fotografieren gar nicht hinterher. Und nachdem das Wetter im Moment eher düster und grau ist, fehlt leider auch das Licht für gute Bilder.

Ich hoffe ein Foto von Baby-Feli reicht als Entschädigung :D

Anhang anzeigen 130527
Zum Verlieben!
Oh diese zeit geht leider sooo schnell vorbei! Eh du dich einmal umdrehst, sind sie erwachsen!
 
  • #274
Das Wetter ist heute echt ungemütlich, aber die Mäuse dafür umso kuscheliger und verschmuster :giggle:

29D2F43A-BA32-4B25-B428-6A69FD382A6C.jpeg

B8CDC459-1ED6-4075-950A-646F93BC93A7.jpeg


Besonders niedlich finde ich außerdem auch Minis einzelnen roten Bauchfleck. Ich glaube, den habe ich bisher noch gar nicht gezeigt:

7263C500-E1A1-4C66-967A-5A404A965BE1.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, Froschn, BriFi und 6 weitere
Werbung:
  • #275
Der Bauchfleck ist sooo süß🥰😻
Mini sieht meiner Kitty in der Position ziemlich ähnlich, hab schon ein par mal gedacht, dass da irgend ein Bengale in den Ahnen mitgemischt hat. Würde auch zum hochbeinigen passen.
051C62D3-ABDD-4777-84D4-C00ABB4C5FCA.jpeg
 
  • #276
Dieser Blick beim ersten Foto,zum Dahinschmelzen!!!
 
  • #277
Dieser Blick beim ersten Foto,zum Dahinschmelzen!!!

Mini weiß schon sehr gut, wie man Menschenwesen um den Finger wickeln kann. Mein Freund ist ihr auch komplett verfallen :D

Der Bauchfleck ist sooo süß🥰😻
Mini sieht meiner Kitty in der Position ziemlich ähnlich, hab schon ein par mal gedacht, dass da irgend ein Bengale in den Ahnen mitgemischt hat. Würde auch zum hochbeinigen passen. Anhang anzeigen 130591

Diese niedlichen Pünktchen am Bauch haben eigentlich alle Tabby-Katzen :giggle:
Manche stärker, manche weniger stark ausgeprägt.
 
  • #278
Mini hat hier mitgelesen und wollte euch unbedingt ihren langen Modelbeinchen präsentieren! #legsfordays :D

AE0A09E1-FC09-4CA8-907E-3677B377BFC3.jpeg

D7BBA80D-F68A-4503-B7A2-79CC9C38A921.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, rassekatze und UliKatz
  • #279
Heute gab es ein erstes Nasenküsschen zwischen Bonnie und Ophelia :giggle:
Bonnie hat sich zwar gleich darauf vor ihrer eigenen Courage erschrocken und gefaucht, aber wir wollen ja auch nicht zu viel auf einmal verlangen. Ich freue mich auch über Baby-Steps. Ach ja, und gestern Abend lagen auch alle drei Mädels zum ersten Mal gemeinsam auf dem Sofa (mit uns als menschlicher Barriere) :D
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Antschie, UliKatz, Poldi und eine weitere Person
  • #280
Wie man den Verlauf so sieht, sind sie doch beide gut in ihre Ohren reingewachsen. Na, wenn da nicht das Futter und ausgiebige Streicheleinheit dran Schuld sind.... :cool:
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse

Ähnliche Themen

A
  • Anna35
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Anna35
A
N
Antworten
3
Aufrufe
4K
Katzlinchen
K
Olesch
  • Olesch
  • Kitten
Antworten
8
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle
W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86
I
Antworten
2
Aufrufe
569
IsisUndOsiris
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben