Zwei Pflegekitten ziehen ein!

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #221
Heute gibt es zwar nicht viel zu berichten, aber dafür mal wieder ein paar Fotos von den süßen Zwergen :)

IMG_2562.JPG


IMG_2565.JPG


IMG_2454.JPG


IMG_2570.JPG
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: BriFi, Oma Greti, Anna H. und 7 weitere
A

Werbung

  • #222
We‘re all happy and healthy!

Morgen steht die zweite Impfung für Minerva und Ophelia aus, was bedeutet, dass die Zwerge nun schon 10 Wochen alt sind und bereits seit 6 Wochen bei uns leben. Die Zeit verfliegt so schnell!

Das Zusammenleben mit den Katern läuft weiterhin gut. Finn hat die Minis komplett akzeptiert. Er frisst mit ihnen aus einer Schüssel, beschnüffelt sie am Po und hat Feli sogar schon einmal über den Kopf geschleckt (das war sicherlich nur ein Versehen, würde er jetzt behaupten :LOL:).
Francis ist immer noch etwas zurückhaltender und besteht auf einen Sichherheitsabstand, aber er hat sichtlich Spaß dabei Kitten-TV zu schauen und wird sicherlich bald selbst mitmischen, sobald der Knoten vollständig geplatzt ist.
Bonnie geht den Zwergen weiterhin aus dem Weg. Aber das ist auch okay. Wir lassen sie das Tempo selbst bestimmen :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und UliKatz
  • #223
Hab gestern endlich mal die letzten Seiten nachgelesen. Es ist ja einiges passiert. Vor allem im Wachstum 😀
Süße kleine Zwergis hast Du da. Und tolle Ureinwohner!
 
  • #224
Hab gestern endlich mal die letzten Seiten nachgelesen. Es ist ja einiges passiert. Vor allem im Wachstum 😀
Süße kleine Zwergis hast Du da. Und tolle Ureinwohner!

Danke dir! Freut mich, dass du auch hier mitliest und das junge Gemüse beim wachsen verfolgst 😊
Den Thread von deinen Jungs hab ich mir auch schon mal vorgenommen, aber ich werde noch eine Weile brauchen bis ich auf dem aktuellen Stand bin. Das kommt davon, wenn man für über vier Jahre aus dem Forum verschwindet 😅
 
  • #225
Den Thread von deinen Jungs hab ich mir auch schon mal vorgenommen, aber ich werde noch eine Weile brauchen bis ich auf dem aktuellen Stand bin. Das kommt davon, wenn man für über vier Jahre aus dem Forum verschwindet 😅

Um Gottes Willen, den musst Du Dir doch nicht im Ganzen antun 😳
Klick irgendwo in die Mitte oder zB ab Taris Einzug (Juni 2019)... das reicht vollkommen.
 
  • #226
Um Gottes Willen, den musst Du Dir doch nicht im Ganzen antun 😳
Klick irgendwo in die Mitte oder zB ab Taris Einzug (Juni 2019)... das reicht vollkommen.

Es ist aber durchaus interessant und die Fotos von den Jungs kann ich mir doch auch nicht entgehen lassen ;)
Ich bin aktuell auf Seite 5 und muss dann bald mal weiterlesen.
 
  • #227
Ich nehme ab heute Wetten auf die endgültigen Augenfarben der Zwerge entgegen :D

Aktuell vermute ich, dass Minis Augen eher gelb werden und Feli grüne Augen bekommt. Was denkt ihr?

IMG_2489.JPG

IMG_2617.JPG
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • #228
Ich tippe auch bei Mini auf grün😉
 
  • #229
  • #230
Heute hab es für die Minis zum ersten Mal rohes Fleisch und was soll ich sagen...sie waren überhaupt nicht begeistert! Absolut unzumutbar der Fraß, den ich ihnen da vorgesetzt habe :poop:

Das finde ich wirklich interessant, weil ich bisher noch kein Kitten getroffen habe, das kein rohes Fleisch mochte. Ich werde wohl ein bisschen herumexperimentieren müssen, um ihnen das schmackhaft zu machen. Heute gab es Rinderherz, also versuche ich es nächstes mal vielleicht mit Huhn oder Pute.
 
  • #231
Finn hat den Zwergen heute eine riesige Libelle als Geschenk vorbeigebracht. Er hat das arme Ding wohl auf der Terrasse gefangen und ist damit schnurrstracks nach unten gelaufen um es vor den Kratzbaum zu legen, auf dem die Mädels geschlafen haben. Im Anschluss hat er dann ganz stolz beobachtet, wie Mini mit der toten Libelle gespielt hat und ihr währenddessen noch den Po abgeschleckt. Ein Glück, dass ich keine Freigänger habe, sonst würde er wahrscheinlich demnächst auch Mäuse als Lehrmaterial mitbringen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Pearl Polaria und verKATert
  • #232
Das muss ein wunderbares Bild gewesen sein!😻
Super für die zwei, dass sie in Finn einen Adoptivvater gefunden haben.
Danke, dass Du uns so teilhaben läßt, ich schau schon immer, wann es was Neues gibt.
(und hecke Pläne aus, wie man trotz Taschenkontrollen ...🤔😉)
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #233
Das muss ein wunderbares Bild gewesen sein!😻
Super für die zwei, dass sie in Finn einen Adoptivvater gefunden haben.
Danke, dass Du uns so teilhaben läßt, ich schau schon immer, wann es was Neues gibt.
(und hecke Pläne aus, wie man trotz Taschenkontrollen ...🤔😉)

Freut mich, dass dir die Berichte von Mini und Feli so gut gefallen :)
Ich hoffe, dass dadurch vielleicht auch der ein oder andere auf die Idee kommt selbst Pflegekatzen in Not bei sich aufzunehmen. Und natürlich wird es für mich später auch sehr schön sein hier nochmal reinzuschauen und die Geschichte der Zwerge nachlesen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #234
Ich muss heute auch mal wieder ein Update geben.... aber ich bin so faul... allerdings hab ich ab nächster Woche wieder noch weniger Zeit. Ich mach's auf jeden Fall bis Sonntag 🙂
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
  • #235
Habe ich schon erzählt, dass Mini absolut verrückt nach Schnüren ist? Und am allerliebsten mag sie natürlich Schnüre, die an Menschen befestigt sind :D

441C5E49-C446-4B01-BB63-DF5F55274D3C.jpeg


Aber könnte man ihr bei diesem Blick je irgendetwas übel nehmen?

0FEEF779-C47A-4C69-887E-97230004A07E.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: BriFi, Pearl Polaria, UliKatz und 4 weitere
  • #236
Ich kann heute sehr erfreut berichten, dass Bonnie innerhalb der letzten beiden Tage große Fortschritte gemacht hat. Sie hält sich nun auch tagsüber wieder mehr im Untergeschoss auf und hat sich sogar das Badezimmer (ihren zweiten Lieblingsraum nach dem Schlafzimmer) zurückerobert. Sie spielt, frisst, benutzt das Klo und kuschelt mit uns während die Zwerge hier herumlaufen. Natürlich ist sie immer noch etwas skeptisch und mag es nicht wenn die Mini-Torpedos direkt auf sie zugeschossen kommen, aber die Fortschritte stimmen mich trotzdem sehr positiv :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Anna H., rassekatze, UliKatz und eine weitere Person
  • #237
Ich kann heute sehr erfreut berichten, dass Bonnie innerhalb der letzten beiden Tage große Fortschritte gemacht hat. Sie hält sich nun auch tagsüber wieder mehr im Untergeschoss auf und hat sich sogar das Badezimmer (ihren zweiten Lieblingsraum nach dem Schlafzimmer) zurückerobert. Sie spielt, frisst, benutzt das Klo und kuschelt mit uns während die Zwerge hier herumlaufen. Natürlich ist sie immer noch etwas skeptisch und mag es nicht wenn die Mini-Torpedos direkt auf sie zugeschossen kommen, aber die Fortschritte stimmen mich trotzdem sehr positiv :)
Wie schön😄😄! Freu mich mit Dir, dass es Stück für Stück entspannter wird🤗
 
  • #238
Wie schön😄😄! Freu mich mit Dir, dass es Stück für Stück entspannter wird🤗

Danke dir! :giggle:

Ich glaube, ich hatte zu einem früheren Zeitpunkt hier im Thread schon einmal die Vermutung geäußert, dass wahrscheinlich spätestens mit Herbsteinbruch Fortschritte eintreten werden.
Nachdem das Wetter nun so miserabel war die letzten Tage (bei euch in München sicherlich auch!) blieb die Terrasse zu und es gab (gezwungenermaßen) mehr Kontakt zwischen den Katzen.
 
  • #239
Ich habe heute übrigens mal wieder Fotos aus den letzten Wochen angeschaut und war total überrascht davon wie erwachsen die Zwerge schon geworden sind. Wenn man eine solche Entwicklung jeden Tag miterlebt wird einem das manchmal erst bewusst wenn man mit etwas mehr Abstand darauf schaut.

Mit 4 Wochen:

A0387083-F935-4745-8953-FC8F0B2FF878.jpeg


Mit 6 Wochen:

C268B9E5-B3D8-4F4A-8229-ADB63A33E335.jpeg


Mit 10 Wochen:

56E65DEA-374C-4D56-AD39-A9408A8A85EF.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: verKATert, 16+4 Pfoten und rassekatze
  • #240

Ähnliche Themen

A
  • Anna35
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Anna35
A
N
Antworten
3
Aufrufe
4K
Katzlinchen
K
Olesch
  • Olesch
  • Kitten
Antworten
8
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle
W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86
I
Antworten
2
Aufrufe
567
IsisUndOsiris
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben