Zwei Pflegekitten ziehen ein!

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #241
Wow, wirklich erstaunlich!!! Und immer noch sooo süß😻😻
 
A

Werbung

  • #242
Feli hatte zu meinem leichten Entsetzen nichts besseres zu tun als erst einmal den 2,40m Deckenspanner zu erklimmen. Ob sie uns damit sagen wollte, dass sie den 1,20m Baum von Kirstin als Beleidigung empfindet? Falls ja, hat sie ihre Meinung hoffentlich geändert als sie oben auf dem Baum saß und nicht mehr wusste, wie sie nach unten kommen soll. Viel zu lernen du noch hast! 😉

Mein Fazit zwei Wochen später: Ophelia ist nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte 😅

Wir müssen sie immer noch mindestens fünf mal am Tag vom Kratzbaum retten, weil sie sowohl lernresistent als auch ein klitzekleines bisschen feige ist. Oben ist sie schnell wie der Blitz aber vor dem Abstieg hat sie immer noch riesige Angst. Obwohl Mini ihr schon mehrmals vorgemacht hat, wie man am besten wieder nach unten klettert traut sie sich nicht sondern schreit so lange bis wir zur Rettung eilen. Wenn sie sie nicht retten, hört sie übrigens irgendwann auf zu schreien und bleibt einfach weiter auf dem Kratzbaum sitzen. Das haben wir aber natürlich nur einmal getestet, um sicher zu gehen, dass sie nicht vielleicht eher faul als feige ist.

IMG_3743.jpg


Francis und vor allem Bonnie sind immer noch keine riesigen Fans der beiden Zwerge, machen aber trotzdem kontinuierliche, kleine Fortschritte. Das reicht uns absolut 🙂

Bei der Fütterung der Raubtiere sieht es inzwischen so aus:

IMG_3748.JPG


IMG_3754.jpg
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, verKATert, Poldi und 2 weitere
  • #243
Gemeinsam aus einem Teller essen😍
 
  • #244
Gemeinsam aus einem Teller essen😍

Ja, das machen die Großen schon immer so und die Zwerge haben sich einfach angeschlossen. Im Moment gibt es zwar auch noch einen separaten Futterplatz falls jemand lieber seine Ruhe haben möchte beim fressen, aber meistens sitzen sie trotzdem alle auf einem Haufen :D
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #245
Toll wie sich alles entwickelt. Das freut mich wirklich
 
  • #246
Heute gibt es nur einen schlecht belichteten Schnappschuss, aber ich finde man kann darauf sehr gut erkennen wie deutlich die beiden Mäuse sich mittlerweile voneinander unterscheiden aufgrund Größe, Farbe und Muster :)

C44E5FD1-06FC-4E0E-B6A1-A3600070B505.jpeg


Und für die Pfötchen-Fetischisten gibt es noch ein Bonusbild ;)

C368EF60-4F04-43D8-9E5C-2626C8774C1B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Neol, Fibie, Poldi und 6 weitere
  • #247
Das ist sooo unfassbar süß. Habe die Geschichte still mitverfolgt und finde es klasse was ihr tut ! :love:
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
  • #248
Das ist sooo unfassbar süß. Habe die Geschichte still mitverfolgt und finde es klasse was ihr tut ! :love:

Danke das ist lieb von dir! Ich freu mich, dass du die Geschichte von Mini und Feli mitverfolgst :giggle:

Süß sind die beiden Zwerge auf jeden Fall, aber es ist natürlich auch viel Arbeit. Mein Freund hat zwischendurch sicherlich
den ein oder anderen Moment lang bereut, mir vorgeschlagen zu haben, die beiden zur Pflege aufzunehmen :D
Er hatte vorher noch nie Kitten und musste sich erst einmal daran gewöhnen, wie wild und chaotisch solche Kleinteile sind. Seine Spitznamen für die beiden Mädels sind nicht umsonst Räuber und Äffchen :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz
  • #249
unglaublich wie schnell sie wachsen 😯! Zu wem gehört denn die zweifarbige Pfote?
 
  • #250
unglaublich wie schnell sie wachsen 😯! Zu wem gehört denn die zweifarbige Pfote?

Das ist Ophelias Pfötchen :)

Unser kleines Tiger-Törtchen ist sehr viel bunter als ihre Schwester (obwohl sie offiziell beide „Torbie“ sind).

Eine der Hinterpfoten ist noch lustiger gefärbt:

A51E85F2-AA74-4609-85A0-FC6E92AC8F9C.jpeg


E57BA54D-AB99-49E4-8F6F-27A55AAE8B4E.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Poldi, Pearl Polaria und 3 weitere
  • #251
Das Tupferlmäderl ist Mini, richtig? :love:
 
  • #252
  • #253
Ja, Mini ist die kleine Tigermaus mit dem hübschen Muster. Auf die werde ich wohl besonders gut aufpassen müssen falls du dich mal nach Bayern verirrst ;)

Keine Sorge, derzeit bin ich sowas von ausgelastet mit 5 Katzen :ROFLMAO: Und mehr sollen es auch nicht werden :)

Aber lieb sind sie schon, die Zwergis :pink-heart:
 
  • #254
Aber meine Kitty könnte vielleicht eine Spielkameradin...🤔😉
 
Werbung:
  • #255
Keine Sorge, derzeit bin ich sowas von ausgelastet mit 5 Katzen :ROFLMAO: Und mehr sollen es auch nicht werden :)

Aber lieb sind sie schon, die Zwergis :pink-heart:

Ja, fünf Katzen reichen bei uns jetzt auch erstmal. Ursprünglich waren ja eigentlich nur vier geplant, aber das Schicksal hatte wohl andere Pläne :LOL:

Falls wir zukünftig weitere Pflegis hier einziehen sollten, dann wirklich nur noch vorübergehend.
 
  • #257
  • #258
So viele Pfötchen-Fetischisten hier im Forum :D
Jetzt weiß ich für die Zukunft, wie man stille Mitleser aus ihren Ecken locken kann.

Ich mein... Pfötchen! Wir soll man da widerstehen! Das ist quasi unlauterer Wettbewerb ist das!
 
  • #259
  • #260
Danke das ist lieb von dir! Ich freu mich, dass du die Geschichte von Mini und Feli mitverfolgst :giggle:

Süß sind die beiden Zwerge auf jeden Fall, aber es ist natürlich auch viel Arbeit. Mein Freund hat zwischendurch sicherlich
den ein oder anderen Moment lang bereut, mir vorgeschlagen zu haben, die beiden zur Pflege aufzunehmen :D
Er hatte vorher noch nie Kitten und musste sich erst einmal daran gewöhnen, wie wild und chaotisch solche Kleinteile sind. Seine Spitznamen für die beiden Mädels sind nicht umsonst Räuber und Äffchen :LOL:

Oh ja , das glaube ich gerne. Unsere Kitten sind auch gerade mal 4 1/2 Monate alt und manchmal wirklich anstrengend. :D
Kaum auszumalen wie es bei so jungen Kitten sein muss.
Am liebsten würde ich die beiden Mäuse aufnehmen sie sind sooo süß. Aber mein Mann will aktuell nicht mehr als 2 haben :( :D
 

Ähnliche Themen

A
  • Anna35
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Anna35
A
N
Antworten
3
Aufrufe
4K
Katzlinchen
K
Olesch
  • Olesch
  • Kitten
Antworten
8
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle
W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86
I
Antworten
2
Aufrufe
567
IsisUndOsiris
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben