Zwei Pflegekitten ziehen ein!

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #201
Ja, deswegen hatten wir das auch nicht gemacht. Wir wussten auch nicht, wie wir das an unsrerer Treppe vernünftig befestigen ohne Bohren und Schrauben.
 
A

Werbung

  • #202
Hab grad noch einen Größenvergleich gefunden.....:grin:mei, was war Möppi mal klein.
39457828iu.jpg

39457829yg.jpg
 
  • #203
Entschuldigung, die Bilder sind groß....ich mach das immer über picr,normalerweise klappt das kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #204
Entschuldigung, die Bilder sind groß....ich mach das immer über picr,normalerweise klappt das kleiner.

Im Vergleich zu eurem Mo sind die beiden Zwerge mit ihren 9 Wochen noch absolut winzig 😅
Wahrscheinlich werden sie aber auch ausgewachsen gerade mal halb so groß sein.
 
  • #205
Heute gibt es mal wieder ein Gewichtsupdate. Ophelia und Minerva leben inzwischen seit 35 Tagen bei uns und sind aktuell geschätzt ca. 9 Wochen alt.

Gewicht Mini: 945g
Gewicht Feli: 1136g

3576ABAB-9F37-4B86-A9B4-A4BEB36C1BF0.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Oma Greti, Minki2004, Vitellia und 2 weitere
  • #206
Super, das ist eine tolle Entwicklung (y)

Vielleicht holt Mini später Feli auch noch ein, wer weiß?

Sie sind so bezaubernd, vor allem im Doppelpack:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #207
Super, das ist eine tolle Entwicklung (y)

Vielleicht holt Mini später Feli auch noch ein, wer weiß?

Sie sind so bezaubernd, vor allem im Doppelpack:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich denke, dass Mini eine recht kleine Katze bleiben wird. Sie ist nicht nur leichter sondern hat auch deutlich kleinere Pfoten. Aber das macht ja nichts! Die beiden können so groß oder klein werden wie sie möchten und zuckersüß sind sie sowieso in jeder Größe :giggle:
 
Werbung:
  • #208
Ich habe heute zwar kein schönes Foto , aber dafür einen kleinen Erfolg zu vermelden :)

Nachdem das Zusammenlegen der Futterplätze daran gescheitert ist, dass die Bonnie und Francis nicht in der Küche essen wollten (wo eigentlich der ursprüngliche Futterplatz war bevor die Zwerge eingezogen sind) haben wir uns schrittweise vorgetastet.
Inzwischen fressen alle drei schon direkt neben dem Türgitter während die Zwerge im Flur spielen. Und dann habe ich heute einfach mal testweise die Futternäpfe auf die andere Seite direkt in den Flur gestellt:

28E5A3D9-AF08-48CF-83FA-77E3652117CF.jpeg


Francis war zwar noch etwas unentspannt, wie man an seiner Körperhaltung erkennen kann, aber er hat sich weder von Mini noch von Feli am anderen Futternapf stören lassen. Das freut mich wirklich sehr weil er sich den Kleinen gegenüber bisher überraschend zickig verhalten hat und die meisten Begegnungen bisher damit endeten, dass er faucht und flüchtet. Wahlweise wird manchmal vorher noch ein schneller Pfotenhieb ausgeteilt.

Mit Finn gibt es auch weiterhin keine Probleme. Sein Interesse hält sich zwar in Grenzen, aber er setzt sich immer mal wieder für eine Weile dazu und beobachtet. Meistens solange bis jemand versucht mit seinem Schwanz zu spielen. Dann wird es ihm zu blöd und er verzieht sich :D

Tja, und Bonnie...das wird wohl noch etwas dauern. Sie frisst zwar am Gitter und beobachtet die Kleinen manchmal von der Treppe aus, aber den Bereich hinter dem Türgitter meidet sie weiterhin. Wenn die Zwerge ihr zu nahe kommen wir gebrummelt und gefaucht.
Ansonsten geht es ihr aber sehr gut. Sie ist nicht gestresst, frisst normal und kuschelt wie immer mit uns auf der Couch und im Bett. Von daher geben wir ihr einfach noch ein bisschen Zeit und warten ab wie sich die Situation entwickelt.
 
  • #209
Das klingt doch für den Beginn einer Zusammenführung echt schon gut, vor allem Finns souveräner und entspannter Umgang mit den Kleinen.

Bonnie hat ja auch noch ihr Erlebnis mit Ylvie zu verdauen, da ist anfängliches Misstrauen den beiden Neuankömmlingen gegenüber durchaus nachvollziehbar.

Und Francis traut sich ja auch schon ein bisschen in ihre Nähe, immerhin.

Das wird schon, da bin ich ganz zuversichtlich!

Und die Kleinen sind ja in diesem Alter noch enorm lernfähig und werden am Verhalten der Großen lernen, was angemessen und erwünscht ist und was nicht.

Und sie haben den großen Vorteil, zu zweit zu sein und miteinander balgen zu können, was den Nervzwergfaktor für die Großen sicherlich ein bissl verringert :D
 
  • #210
Das klingt doch für den Beginn einer Zusammenführung echt schon gut, vor allem Finns souveräner und entspannter Umgang mit den Kleinen.

Bonnie hat ja auch noch ihr Erlebnis mit Ylvie zu verdauen, da ist anfängliches Misstrauen den beiden Neuankömmlingen gegenüber durchaus nachvollziehbar.

Und Francis traut sich ja auch schon ein bisschen in ihre Nähe, immerhin.

Das wird schon, da bin ich ganz zuversichtlich!

Und die Kleinen sind ja in diesem Alter noch enorm lernfähig und werden am Verhalten der Großen lernen, was angemessen und erwünscht ist und was nicht.

Und sie haben den großen Vorteil, zu zweit zu sein und miteinander balgen zu können, was den Nervzwergfaktor für die Großen sicherlich ein bissl verringert :D

Ja, ich bin auch zuversichtlich :)

Man merkt ganz deutlich, dass vor allem Francis hauptsächlich durch die schnellen und hektischen Bewegungen der beiden Zwerge irritiert ist. Er ist normalerweise ein sehr sozialer Kater und hat auch Ylvie bereits nach 1-2 Tagen vollkommen akzeptiert. Aber Mini und Feli sind eben zwei wirklich extrem lebhafte Kitten und noch dazu im Doppelpack. Das ist ganz schön was los wenn sie anfangen herumzutoben.
Es wird einfach noch eine Weile dauern bis er und auch Bonnie sich daran gewöhnt haben. Die beiden sind eben generell etwas sensibler und nicht ganz so stoisch wie Finn :D
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und UliKatz
  • #211
Das sieht doch wirklich schon gut aus. Das wird schon :)
Und die Kleinen sind sooo süß ! Man könnte sie sofort klauen:love:
 
  • #212
Mini sieht heute zurecht stolz aus! Sie wiegt nämlich inzwischen bereits 998g und gehört damit quasi auch schon zu den großen Mädchen ;)

D810D5E3-35AC-489B-B911-3A4CFF602627.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, SabaYaru, Oma Greti und 4 weitere
  • #214
Ich such mal Weilheim auf der Karte raus... :)
 
Werbung:
  • #215
  • #217
Es ist übrigens sehr interessant zu beobachten wie die beiden mit der Zeit verschiedene Vorlieben und Charakterzüge entwickeln.

Mini ist eine Kuschelmaus und sucht immer Körperkontakt. Am liebsten schläft sie in meinem Arm oder sie sitzt bei meinem Freund auf der Schulter. Feli wird natürlich auch gerne gestreichelt aber zum schlafen legt sich lieber neben mich auf die Couch.
Feli ist dafür deutlich kommunikativer. Sie ruft häufig nach uns und nach Mini, kündigt jeden Klogang lautstark an und beschwert sich entrüstet wenn sie irgendwo festsitzt und nicht mehr herunterkommt. Letzteres passiert dank ihr Vorliebe für Höhe sehr häufig. Mini klettert nur so hoch, dass sie es auch allein wieder nach unten schafft. Sie ist zwar sehr quirlig, aber weniger stürmisch und impulsiv als Feli. Mini liebt Schnüre und kaut gerne an Kartons herum. Außerdem kontrolliert sie gerne das Klo und buddelt auch Felis Häufchen sicherheitshalber noch ein zweites Mal ein. Sie ist zwar die Kleinere der beiden, hat aber in der Regel das Sagen. Wenn sie ein Spielzeug möchte, dann lässt Feli ihr den Vortritt und auch beim Fressen ist sie immer die erste. Feli ist deutlich weniger futterfixiert und entwickelt auch schon erste Vorlieben gegenüber bestimmten Marken und Sorten.

So findet man uns häufig mittags auf der Couch :giggle:

EB8D6F1B-3A2E-4A72-9E6B-F25EF5BE31B3.jpeg

0D0C14E0-5DCE-4B91-9448-CD35B7B4CAF3.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Pearl Polaria, Minki2004 und 7 weitere
  • #218
Waaaah, das ist ja kaum auszuhalten:pink-heart:
 
  • #219
Zuckerschock😍😍😍
 
  • #220
Ich habe ganz vergessen euch ein Update zum Problem "Treppe" zu geben.

Wir sind jetzt erst einmal den einfachen Weg gegangen und haben die Treppe mit einem Karton für die Zwerge unzugänglich gemacht. Das funktioniert sehr gut.
Mein Freund ist allerdings jetzt schon öfter über den Karton gestolpert weshalb ich nicht so 100% glücklich mit der Lösung bin. Eine bessere Alternative ist mir allerdings auch noch nicht eingefallen.

IMG_3606.JPG


Und dann noch ein kleines Update zu den aktuell laufenden Friedensverhandlungen ;)

IMG_3615.JPG
 
  • Love
Reaktionen: Antschie, SabaYaru, BriFi und 2 weitere

Ähnliche Themen

A
  • Anna35
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Anna35
A
N
Antworten
3
Aufrufe
4K
Katzlinchen
K
Olesch
  • Olesch
  • Kitten
Antworten
8
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle
W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86
I
Antworten
2
Aufrufe
567
IsisUndOsiris
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben