Zwei Pflegekitten ziehen ein!

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #761
Miniiii? Bekommst du zu wenig zu futtern? Dann komm her, ich teile gerne...oder ich hole dich an 😘. LG, Finni, also der Weiße 😜

Finni kann beruhigt sein! Hier gibt es rund um die Uhr All-you-can-eat Büffet, von dem sich unsere kleine Raupe Nimmersatt bedienen kann. Wenn es um Futter geht ist Mini im Gegensatz zu ihrer Schwester, Mäkel-Queen Ophelia, auch so gar nicht wählerisch. Keine Ahnung wo sie diese Mengen hin futtert 😅
Nicht einmal der Nudelsalat, den ich am Wochenende gemacht habe, war vor ihr sicher! 🙈
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

  • #762
Feli sagt Hallo! 😺

Wenn ich über Ophelia hier nicht ganz so viel berichte wie über ihre kleine Schwester, dann liegt das vor allem daran, dass Feli zu 100% ein „Papakind“ und extrem auf meinen Freund fixiert ist. Sie geht jeden Abend gleichzeitig mit ihm ins Bett, um dann die ganze Nacht neben ihm zu schlafen und wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, dann steht sie garantiert als erste an der Haustür. Die zwei sind schon von Anfang an ein absolutes Dream-Team gewesen!

Ich liebe ihr zweifarbiges Gesicht und die niedlichen Ohrpuschel, die man auf diesem Foto besonders gut erkennen kann:

D03DD66F-CD2E-4EDB-AB29-2C4934D94018.jpeg


Eine bessere Beschreibung ihres Charakter bietet allerdings das nächste Foto 😄
Feli ist nicht nur unsere Mäkel-Queen sondern auch eine Mecker-Queen! Ich habe noch keine Katze getroffen, die sich so ausdauernd und lautstark beschweren kann und dafür auch fast immer einen Anlass findet.

6F56D970-D912-4D7C-B007-AD0F9B1BD57A.jpeg


Diese charakterliche Tendenz hat sich schon in frühester Jugend gezeigt!

32322BD5-95C3-4192-B3DF-E9506C537E29.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, Schnitte76, ottilie und 7 weitere
  • #763
Zum fressen süß :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
  • #764
Kleine Meckerschnute. Und so niedlich dabei ☺️. *Ihr-Glück?*
 
  • #765
Oh mein Gott, ist das ein bezauberndes Tierchen 🤯
 
  • #766
Kleine Meckerschnute. Und so niedlich dabei ☺️. *Ihr-Glück?*

Wir würden sie auch mit nur drei Beinen, einem Auge und ohne Ohrpuschelchen lieben ☺️

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass sie bei uns geblieben ist. Hübsch wie sie ist, wäre eine Vermittlung sicherlich kein Problem gewesen, aber neben den ganzen gesundheitlichen Baustellen in den letzten Monaten ist sie auch generell keine ganz unkomplizierte Katze und sehr speziell in ihrer Art. Sie ist nicht nur sehr laut sondern auch extrem fordernd und langweilt sich trotz der vier anderen Katzen hier häufig. Darüber hinaus ist sie auch keine Schmusekatze, sondern eher ein zappeliges Duracell-Häschen, das außer nachts im Bett selten Körperkontakt sucht.
 
  • #767
Wir würden sie auch mit nur drei Beinen, einem Auge und ohne Ohrpuschelchen lieben ☺️
Das glaub ich euch sofort. Wirklich schön, dass sie und ihre Schwester bei euch bleiben konnten, damit haben sie es auf jeden Fall sehr gut getroffen!

Forderndes Duracell-Häschen ohne besonderen Drang zu Körperkontakt? ... 🤔 ... kenn ich irgendwie - und freu mich dann doppelt, wenn sie es einfordert (und auch mehr bei meinem Mann als bei mir) ☺️.
 
Werbung:
  • #768
Mal wieder ein kleines Update von uns in Sachen Giardien: Wir haben das ganze Wochenende fleißig geputzt und sind auch schon mit der ersten Runde AB durch. Nächsten Samstag gibt es dann nochmal eine Dosis AB für alle, die hoffentlich auch die letzte bleibt. Carnidazol hat bei Mini leicht Übelkeit ausgelöst, aber ansonsten hatten wir keine Probleme mit Nebenwirkungen und die Tabletten waren trotz der großen Menge leicht zu verabreichen.

Und da ich zum Glück noch bis Donnerstag frei habe, mache ich mir heute einen gemütlichen Tag mit den Mädels auf der Couch. Den haben wir uns verdient!

DCB9F1D1-20C3-4ED5-8531-AD0B77420A63.jpeg


446B5C2E-7DE8-475F-9A51-F800E69551B7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: ottilie, BriFi, FindusLuna und 5 weitere
  • #769
Wir leben auch noch! 🙂
Die meisten, die auch im anderen Thread (Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten) mitlesen, wissen wahrscheinlich, dass wir mit unseren aktuellen Pflegis die letzten zwei Wochen alle Hände voll zu tun hatten. Dadurch ist dieser Thread hier definitiv etwas vernachlässigt worden.

Zum Fotografieren bin ich natürlich auch nicht wirklich gekommen, deswegen gibt es heute nur einen Schnappschuss von Mini, die aktuell den Großteil des Tages auf der Terrasse verbringt. Der große Blumenkasten ist ihr absoluter Lieblingsplatz geworden:

31A13F34-7751-41C5-A1F3-979EBDAAE207.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: zizi, Minki2004, ElfiMomo und 6 weitere
  • #770
Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, was du an Deko, Pflanzen und hier Fransen am Kissen haben kannst, ohne dass die Katzen das alles auseinander nehmen. Das wäre hier in kürzester beschädigt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #771
Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, was du an Deko, Pflanzen und hier Fransen am Kissen haben kannst, ohne dass die Katzen das alles auseinander nehmen. Das wäre hier in kürzester beschädigt.

Das ist immer ein bisschen Trial and Error bei uns 😄
Es sind durchaus auch schon einige Pflanzen den Katzen zum Opfer gefallen (z.B. mein Zitronengras) und bestimmte Pflanzen, die in ihr Beuteschema fallen (alles was nach Gras aussieht) kaufe ich gar nicht erst. Außerdem biete ich immer mehrere Töpfe mit Gräsern an, die tatsächlich nur für die Katzen gedacht sind. Dadurch lassen sie dann die meisten meiner anderen Pflanzen in Ruhe.
Was ich auch definitiv nicht in Reichweite der beiden Mädels liegen lassen darf sind dünne Ladekabel. Die werden sonst sofort zerbissen. Und Mini hat außerdem den Bildschirm meines MacBooks angekaut, falls dich das etwas tröstet 😅
 
  • #772
Ja, das tröstet mich tatsächlich etwas. 😇😂
Seit meine beiden Chaoten vor 3 Jahren eingezogen sind, ist hier auch einrichtungstechnisch nichts mehr wie es mal war.
- Teppich: eingerollt und verstaut, da als Kratzpappe missbraucht
- Gardinen: abgenommen, da zum Schaukeln in luftiger Höhe verwendet
- Zimmerpflanzen: verschenkt oder kompostiert
- von Besuchern mitgebrachte Blumensträuße (den meisten haben wir es inzwischen ausgeredet, aber es gibt ja immer unbelehrbare): in einer Grabvase in Sichtweite vor der Terrassentür aufgestellt
- Weihnachtsbaum: aus dem Wohnzimmer auf die Terrasse ausquartiert. ☹️ Richtige Weihnachtsstimmung kommt da eher weniger auf. Das Positive daran ist allerdings, dass er draußen ohne Heizungsluft lange hält. Sehr lange. Unsere Devise war immer, er bleibt so lange stehen, bis er nadelt. Letztes Jahr habe ich dann die Ostereier dran aufgehängt. 😂 Die Nachbarn dachten wahrscheinlich, jetzt spinnt sie völlig. 😁

Das alles war bei den Vorgängern nie ein Problem, da sah das Haus noch normal und wohnlich aus. Ich hoffe, irgendwann, wenn die Herrschaften etwas älter, reifer und vernünftiger sind, sieht das auch hier wieder so beneidenswert geschmackvoll und gemütlich aus wie auf deinen Bildern.
 
  • #773
Was ich auch definitiv nicht in Reichweite der beiden Mädels liegen lassen darf sind dünne Ladekabel. Die werden sonst sofort zerbissen. Und Mini hat außerdem den Bildschirm meines MacBooks angekaut, falls dich das etwas tröstet 😅
Den Bildschirm vom MacBook? Da bin ich ja froh, dass es bei uns nur die dünnen Kabel sind 😅
 
  • #774
Den Bildschirm vom MacBook? Da bin ich ja froh, dass es bei uns nur die dünnen Kabel sind 😅
Ja, sie hat auf dem Bildschirm herumgebissen als wäre es ein Karton. Jetzt habe ich lauter kleine Zahnabdrücke am Rand 😅
Generell habe ich mit meinen MacBooks und den Katzen wenig Glück. Bei meinem ehemaligen 17 Zoll MacBook Pro hat Bonnie es geschafft drei Tasten herauszufummeln. Eine war so kaputt, dass ich ab da kein "m" mehr hatte und eine externe Tastatur nutzen musste. Die Reparatur hätte mich nämlich schlappe 400€ gekostet 🙈

Ja, das tröstet mich tatsächlich etwas. 😇😂
Seit meine beiden Chaoten vor 3 Jahren eingezogen sind, ist hier auch einrichtungstechnisch nichts mehr wie es mal war.
- Teppich: eingerollt und verstaut, da als Kratzpappe missbraucht
- Gardinen: abgenommen, da zum Schaukeln in luftiger Höhe verwendet
- Zimmerpflanzen: verschenkt oder kompostiert
- von Besuchern mitgebrachte Blumensträuße (den meisten haben wir es inzwischen ausgeredet, aber es gibt ja immer unbelehrbare): in einer Grabvase in Sichtweite vor der Terrassentür aufgestellt
- Weihnachtsbaum: aus dem Wohnzimmer auf die Terrasse ausquartiert. ☹️ Richtige Weihnachtsstimmung kommt da eher weniger auf. Das Positive daran ist allerdings, dass er draußen ohne Heizungsluft lange hält. Sehr lange. Unsere Devise war immer, er bleibt so lange stehen, bis er nadelt. Letztes Jahr habe ich dann die Ostereier dran aufgehängt. 😂 Die Nachbarn dachten wahrscheinlich, jetzt spinnt sie völlig. 😁

Das alles war bei den Vorgängern nie ein Problem, da sah das Haus noch normal und wohnlich aus. Ich hoffe, irgendwann, wenn die Herrschaften etwas älter, reifer und vernünftiger sind, sieht das auch hier wieder so beneidenswert geschmackvoll und gemütlich aus wie auf deinen Bildern.

Gardinen haben wir auch keine und einen Weihnachtsbaum gab es letztes Jahr ebenfalls nicht. Vielleicht nächstes Jahr, wenn die beiden Nervzwerge etwas erwachsener sind 😅

Mir sind übrigens noch mehr Punkte eingefallen, die dich vielleicht trösten könnten 😄
Seit die Zwerge hier wohnen kann ich nichts mehr anziehen, das Schnüre, Fransen oder Schleifen hat, weil ich sonst sofort angesprungen werde. Bei Kapuzenpullis muss ich also beispielsweise die Kordeln an der Kapuze immer in den Pulli reinstecken.
Außerdem haben wir neben dem Waschbecken keine Handtücher mehr hängen, weil Mini sie sonst innerhalb von fünf Minuten nach unten reißt und quer durch das Badezimmer schleppt. Kleidung muss auch immer außer Reichweite hängen, sonst wird sie unter Garantie vom Bügel oder dem Wäscheständer gezerrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #775
Schön ☺️. Warum sollte es euch besser gehen als allen anderen? Und noch schöner, mit welcher Gelassenheit du davon schreibst (im Gegensatz zu manchen, die hier aufschlagen und gegen sowas Tipps wollen😜). Für mich sind das auch normale Katzen/Kitten-Sachen (okay, einige etwas nerviger als andere), aber im Allgemeinen oft sehr erheiternd. Ist schließlich ihr Revier, was ausgiebig erkundet werden muss 😅.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #776
uuaah … wenn ich sowas hier lese, frage ich mich, ob unsre beiden hier wirklich Katzen sind?

Duman, Damla … kommt mal bitte rasch her zur taxonomischen Neubestimmung
:ROFLMAO:
 
  • #777
Schön ☺️. Warum sollte es euch besser gehen als allen anderen? Und noch schöner, mit welcher Gelassenheit du davon schreibst (im Gegensatz zu manchen, die hier aufschlagen und gegen sowas Tipps wollen😜). Für mich sind das auch normale Katzen/Kitten-Sachen (okay, einige etwas nerviger als andere), aber im Allgemeinen oft sehr erheiternd. Ist schließlich ihr Revier, was ausgiebig erkundet werden muss 😅.

Ja, wir sind auch nur ein ganz normaler Katzenhaushalt mit den üblichen Problemen. Und ich habe leider auch keine übersinnlichen Katzenflüsterer-Fähigkeiten 😜

Mich freut es immer, wenn die Katzen spielen und Spaß haben und wenn dabei dann etwas kaputt geht, überlege ich mir eben, wie ich das in Zukunft vermeiden kann. Natürlich wäre ich froh, wenn sie nicht ständig zielsicher auf den einen, wirklich teuren Teppich, den ich mir letztes Jahr zum Einzug gegönnt habe, übergeben würden, und wenn ich morgens um 6 Uhr feststelle, dass jemand von der Galerie aus ins Wohnzimmer gekotzt hat und sich alles in einem Radius von 3 Metern im Raum und über die Wände verteilt hat, muss ich auch erst einmal durchatmen, aber grundsätzlich bin ich in dieser Hinsicht wirklich ziemlich entspannt.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Schlumps, Poldi, ElfiMomo und 2 weitere
  • #778
Bildschirm MacBook/Laptop: Das passiert aber auch nur, wenn man tatsächlich davor sitzt? Auch sind genau in diesem Moment die Kabel unheimlich interessant. Ich denke, die möchten einfach nicht, dass wir so viel arbeiten...
 
  • #779
Ich hab schon auch Glück, muss ich sagen. Es ist hier insgesamt wenig kaputt gegangen und gekotzt wird nur ausgesprochen selten. Womit ich das verdient habe, weiß ich beim besten Willen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und bohemian muse
  • #780
Bildschirm MacBook/Laptop: Das passiert aber auch nur, wenn man tatsächlich davor sitzt? Auch sind genau in diesem Moment die Kabel unheimlich interessant. Ich denke, die möchten einfach nicht, dass wir so viel arbeiten...

Nein, tatsächlich ist das immer passiert, wenn ich das MacBook unbeaufsichtigt habe stehen lassen. Jetzt passe ich immer sehr genau auf, dass ich es zuklappe bevor ich den Raum verlasse 😅
 

Ähnliche Themen

A
  • Anna35
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Anna35
A
N
Antworten
3
Aufrufe
4K
Katzlinchen
K
Olesch
  • Olesch
  • Kitten
Antworten
8
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle
W
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86
I
Antworten
2
Aufrufe
569
IsisUndOsiris
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben