Zwei Kittenwürfe auf einmal kann das zusammen gut gehen?

  • Themenstarter Jessica_TM
  • Beginndatum
J

Jessica_TM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich weiß das man seine Katzen nicht vermehren sollte und mein Kater längst schon hätte kastriert sein sollen, aber einige Unfälle seinerseits ein Umzug und dann vermehrte Revierkämpfe in der neuen Umgebung haben es einfach nicht zugelassen das ich meinen Tiger kastrieren konnte, da er immer irgendetwas hatte und der Arzt von einer "Mehrbelastung" für das Tier abgeraten hatte.
Und so ist es passiert das meine beiden Miezen schwanger wurden, eine hat nun schon ihren Wurf bekommen, zwei wunderschöne Katerchen die beide auch schon vermittelt sind in gute Hände, nun warte ich noch auf den nächsten Wurf und muß sagen das ich mir in A... beiße das ich sie nicht schon längst hab kastrieren lassen. Da beide Stubenkatzen sind hab ich mir da nicht viel bei gedacht und nun die Quittung bekommen, ich weiß das ich nun wieder Anfeindungen bekommen werde aufgrunddessen das sie eben noch nicht kastriert sind aber darum gehts hier gerade mal nicht sondern darum das ich Hilfe brauche. Kann ich die beiden Katzen mit den Wurfkisten in einem Zimmer lassen? Ich muß dazu sagen das es ein sehr großes Zimmer ist und die beiden sich gut verstehen, die Mutti läßt die schwangere auch zu ihren Kitten und sie darf sie beschnüffeln etc. das ist kein Problem. Nur was tue ich wenn der nächste Wurf kommt und es überhaupt nicht mehr klappt? Die eine Box in ein anderes Zimmer? Ich bin für jeden Rat dankbar und brauche jetzt echt keine Anfeindungen!! Danke!!! :verstummt:
 
A

Werbung

vorweg - deine katzen hätten ja kastriert werden können und der kater war und ist unkastriert im freigang.... das ist ebenfalls schlicht verantwortungslos.

soll keine anfeindung sein, aber ich kann das einfach nicht so stehen lassen.

im grunde KANN es problemlos laufen, wenn du beide mütter und ihre würfe zusammenlässt. vor allem, wenn beide sich gut verstehen.

der kater hat da im übrigen erst mal NICHTS verloren.

wie weit ist denn die schwangere miez? wie alt sind die ersten kleinen jetzt?
 
Sind das immer noch dieselben Katzen, die schon vor einem Jahr geworfen haben und eigentlich schon längst kastriert sein sollten? Du hast doch bereits "Unfallerfahrung". Warum dann die Fragen? Wie hast du es denn beim letzten Mal gehandhabt?

Gruß
Jubo
 
großes kino... na super. :massaker:
 
O Gott!
Toll,gemacht du Held! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Da ich für das was ich schreiben möchte gemeldet werden würde,verweise ich auf meine Sig und verpiss mich hier. :grummel:
 
Anfeindungen hin oder her. Habe gerade das Thema von letztem Jahr überflogen. Offenbar bekommst du es nicht wirklich auf die Reihe...wieso, fragt man sich?
Du weißt doch, wie es geht? Katze zum Tierarzt, Katze kastrieren. Und wenn das - aus welchen verwegenen Gründen auch immer - nicht möglich ist, gibt es eine Menge an schlauen Ideen, wie man dennoch Trächtigkeit(en!) vermeinden kann.
Die einfachste wäre wohl gewesen, die Katzen streng zu separieren.
Unkastrierter Kater in Freigang ist eine ziemlich beschränkte Aktion. Hast du nicht nachgedacht? Hoffentlich seid ihr kein FIV/FeLV-Gebiet...
Bei Katern ist der Eingriff unproblematisch klein. Ich möchte die "Krankheiten" ehrlich gesagt gar nicht wissen. Was wir alles schon auf dem Op-Tisch an 'kranken' Katzen hatten magst Du Dir nicht vorstellen.

Zu der Frage: Versuch es einfach. Wenn die Katzen sich untereinander gut verstehen dürfte das kein Problem sein. Bedenke aber, dass Katzen mit einem Wurf nochmal anders zu Artgenossen sein können (also aus "besten Freundinnen" können auch mal Zicken werden). Müssen sie denn in ein Zimmer? Wenn nicht: Lass die Wurfkisten doch da, wo sie sind.

Grüße
 
Das ist aber " süß ", haste Bilderchen?



Ich kotz dann gern eine Runde......
 
Werbung:
Und wer weiss wieviel Mädels er draussen noch beglückt hat .....:reallysad:
Und unsereins kämpft da draussen ..und kämpft .....heulen könnt ich ...
 
soviel zum thema anfeindungen...!!! danke für die ratschläge aber so kann man sich auch die mitgliederzahl kaputt machen war werd mich nun hier abmelden dann seid ihr wieder unter euch!!! :reallysad:
 
  • #10
soviel zum thema anfeindungen...!!! danke für die ratschläge aber so kann man sich auch die mitgliederzahl kaputt machen war werd mich nun hier abmelden dann seid ihr wieder unter euch!!! :reallysad:

Also auch noch blöd werden? Bei deiner Vorgeschichte?
Hattest das selbe Problem letztes Jahr und nu wieder ?

Es ist nicht ok! Du hast die Verantwortung für deine Tiere! Und hier sind viele User die sich unheimlich für den Tierschutz einsetzten und ausgesetzte Kitten mit der Flasche groß ziehen!

Und dann kommst du mit Kitten weil du zu dumm bist zum Tierarzt zu gehen!
Sorry aber da kann nicht mal ich ruhig bleiben ( und das bin ich normalerweis )

Für die kleinen Wünsche ich alles alles gute und hoffe das sie in gute Hände kommen von verantwortungsvollen Menschen die das Wort Kastration kennen!

Deinen Katzen Wünsche ich das du sie kastrieren lässt !

Und dir wünsche ich das du die Augen aufmachst und dich mal umschaust!
 
  • #11
soviel zum thema anfeindungen...!!! danke für die ratschläge aber so kann man sich auch die mitgliederzahl kaputt machen war werd mich nun hier abmelden dann seid ihr wieder unter euch!!! :reallysad:

und tschüss!

auf vermehrer kann man in diesem forum gut verzichten und denen trauert auch keiner nach!

deinen katzen und dem kater wünsche ich, dass sie endlich (!!!) kastriert werden und nicht schon längst wegen deiner verantwortungslosigkeit drunter leiden mussten (krankheiten, etc.)!
 
  • #12
Mimimimimimimi...tze
jaja.. wenn man Antworten bekommt die man nich haben will wird gebockt und gejammert und mit "ich veralsse das Forum denn ihr seid alls blöd" gedroht, weil man die Wahrheit nicht verträgt.

Ich wünsche deinen Katzen alles Gute und das ihre Halterin endlich mal die Augen auf macht, Verantwortung im Sinne der Tiere übernimmt und nicht mehr so kleinkariert und egosistisch Denkt!
 
  • #13
Drama, Baby, Drama!
drama2.gif


Bitte lass deine Katzen so schnell wie möglich kastrieren. Und deinen Kater vor allem, am Liebsten vorgestern! :grummel:
 
  • #14
soviel zum thema anfeindungen...!!! danke für die ratschläge aber so kann man sich auch die mitgliederzahl kaputt machen war werd mich nun hier abmelden dann seid ihr wieder unter euch!!! :reallysad:

Wohin willst du denn gehen? In anderen Foren wird man Dir auch nicht nach dem Mund sprechen. Immerhin nett, dass Du das gleich im ersten Post sagst.

Überleg doch mal, wie es weiter gehen soll? Immerhin den Kater hätte man kastrieren lassen können. Zur Not eben in einer Tierklinik mit besonderen Vorsichtsmaßnahmen.

Ein Jahr Zeit...da ist nichts mit "Mehrbelastung". Unfallwunden wie Brüche o.ä sind verwachsen, Autoimmunerkrankungen kann man einschätzen,...ich wüsste nicht, was in dieser Zeit gegen eine Kastra spricht.
Und die Katzen? Auch alle krank gewesen?

Letztes Jahr einen Wurf...dieses Jahr zwei Würfe,...kommendes Jahr?

Es ist eben alles ein bisschen "komisch" bei Dir und es scheint nunmal so, als bekommst Du das nicht gebacken.

Und ansonsten: Was für Tipps brauchst Du? Entweder es kann funktionieren mit den beiden Würfen oder eben nicht. Auf jeden Fall braucht jede Katze ihren Rückzugsort.

Grüße
 
Werbung:
  • #15
für Kater, die aus bestimmten Gründen-vorübergehend- inoperabel sind, gibt es den Hormonchip
 
  • #16
Hi,

soviel zum thema anfeindungen...!!! danke für die ratschläge aber so kann man sich auch die mitgliederzahl kaputt machen war werd mich nun hier abmelden dann seid ihr wieder unter euch!!! :reallysad:

die Würfe können schon gemeinsam aufwachsen, allerdings sollte die aktuell noch tragende separiert werden, da sie einen grösseren Pflegeinstinkt als die schon Gebährende hat.
Wenns wirklich dumm läuft, nimmt sie der Mutterkatze die Babys weg und kümmert sich nikcht richtig um die eigenen Neugeborenen.

Und zu allem anderen: warum ist zumindest dein Kater nicht kastriert? Komm mir nicht mit Umzug oder irgendeinem anderen Chice, dass ist keine Entschuldigung, da du 11 Monate Zeit hattest! Ich wohne aktuell auch tw 350 km von meinem Zuhause weg, hat aber nicht verhindert, dass ich 4 Katerchen habe kastrieren lassen, macht unser TA in der ganz normalen Sprechstunde, Dienstag zwei, Mittwochs zwei. Das geht schneller als man gucken kann...

VG, Kordula

P.S.: Anbei mal ein Bild von einem ganz fix kastrierten...
 

Anhänge

  • maerz_2012 003.jpg
    maerz_2012 003.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 61
  • #17
ich weiß das man seine Katzen nicht vermehren sollte und mein Kater längst schon hätte kastriert sein sollen, aber einige Unfälle seinerseits ein Umzug und dann vermehrte Revierkämpfe in der neuen Umgebung haben es einfach nicht zugelassen das ich meinen Tiger kastrieren konnte, da er immer irgendetwas hatte und der Arzt von einer "Mehrbelastung" für das Tier abgeraten hatte.

Eine Ausrede jagt die andere, glaubst du eigentlich selber was du schreibst?

Die Kastra ist für einen Kater ja soooo gefährlich, was?

Und zumindest die Revierkämpfe wären weniger geworden.

Für mich ist das nicht Dummheit, sondern Vorsatz was du da machst.:reallysad:
 
  • #18
Hier auch mal ein Bild von einem frisch kastrierten Kater, der 4 Wochen zuvor noch an der Hüfte operiert wurde..

c323pt563hjknezsm.jpg


Natürlich ist es eine Mehrbelastung. Aber 1 Jahr Zeit? Das ist schon komisch, dass man da keinen Termin findet um wenigstens eine oder zwei kastrieren zu lassen. Und wie gesagt: im äußersten Notfall gibt es Mittel und Dinge um eine Trächtigkeit zu verhindern. Was man nun davon halten soll, bleibt jedem selbst überlassen (ich halte die normale Kastration für die 'einfachste' und unproblematischste Methode). Chemische Kastration, Separieren, Windeln, Pille... etc.

Grüße
 
  • #19
Dialog:

Ehemalige Arbeitskollegin ruft an:

Sie: Sach mal wann muss man noch Katzen kastrieren?
Ich: ab dem 4 Mon kann man schon gut kastrieren!
Sie: Hmhhh ah ja.....die Beiden sind jetzt schon 1 Jahr und sie ist so fett :eek: meinste die kann man so dick noch kastrieren?
Ich: Na ja die dürfte hochträchtig sein!
Sie: Nee die frisst nur so extrem!

"Frisst nur so extrem" warf 7 Inzuchtkitten! 3 starben kurz nach der Geburt!

Kastra von Bruder u. Schwester ist auf den Juli verschoben! Dann hat Ex-Kollegin Urlaub!

Auf den nächsten Inzuchtwuf! :mad:
 
  • #20
soviel zum thema anfeindungen...!!! danke für die ratschläge aber so kann man sich auch die mitgliederzahl kaputt machen war werd mich nun hier abmelden dann seid ihr wieder unter euch!!! :reallysad:

was interessiert uns die mitgliederzahl???

und zu dem rest sage ich lieber nichts :massaker:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
963
apfli
A
MagicDreams
Antworten
12
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
L
Antworten
721
Aufrufe
56K
Lionne
Lionne
S
Antworten
30
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben