Zwei Kater in zwei Tagen verschwunden :°o(

  • Themenstarter Tante Frieda
  • Beginndatum
  • #101
Gibt's was neues bei Euch?
Geht Euer anderer Kater wieder raus ?

Ich drücke weiterhin die Daumen, das Franz noch nach Hause kommt.
 
A

Werbung

  • #102
... Ferdinand wird immer unruhiger hier im Haus.

Er ist mittlerweile kastriert und gechipt und theoretisch dürfte er raus. Immerhin war er schon Freigänger. Er geht auch nur widerwillig auf sein Katzenklo. Wenn er mal muss, läuft er mauzend von Tür zu Tür und wenn ich ihn dann ins Klo setze, macht er auch etwas, aber eben nur dann. Von allein geht er nicht, egal ob das Klo ganz frisch sauber ist oder schon benutzt, ob es im EG oder im Keller steht. Wir haben alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Ich mache mir Gedanken um seine Nieren, wenn er so selten pullert und würde ihn einerseits gern rauslassen. Er sitzt seit vorgestern auch sehr oft im Fenster und guckt raus :(
Andererseits habe ich Angst davor, ihn rauszulassen und nie wieder zu sehen. Er wird sicher keine Angst haben und gleich losrennen.

Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße
Tante Frieda


Ich würde ihn rauslassen. Er kennt die Freiheit, er kennt jetzt auch die Gefahren, und er wird evtl. in der Nähe des Hauses bleiben, zumal das Wetter ja jetzt nicht zu Streifzügen einläd. Andererseits - stand nicht mal der Verdacht im Raum, dass jemand die Katzen mitgenommen und weit weg von zu Hause ausgesetzt hat?

Habt ihr die Möglichkeit, den Garten katzensicher zu machen, so dass Ferdinand zwar nach draußen kann, aber weder streunen noch den möglichen "Catnappern" wieder in die Hände fallen kann?

Und... wahrscheinlich fehlt dem jungen Haudegen auch ein Rauf- und Spielkumpel... Ich würde Franz nicht abschreiben, aber Ferdi tut es sicher nicht gut, allein zu sein. Könntet ihr im Zweifelsfall auch drei Katzen verkraften? Wenn ja, würd ich über einen dritten Kater nachdenken.
 
  • #103
Ferdinand darf seit ein paar Tagen raus. Aber ich kriege jedesmal Panik, wenn er nicht auf sofort auf mein Rufen reagiert. Dabei ist er ja eine Katze ;) Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe, dass er wieder seine eigenen Wege geht :oops:

Wir können unseren Garten nicht katzensicher machen. Außerdem würde ihm das winzige Stück Freigang nicht ausreichen. Er ist es gewöhnt durch die angrenzenden Felder zu flitzen.

Ich merke, dass er einsam ist :( Wir sind in zwei Wochen für ein paar Tage im Urlaub und in der Zeit wird meine Schwester Ferdinand zu sich nehmen. Gleich danach fahren wir ins Tierheim und er bekommt einen Spielkameraden oder auch eine Freundin. So kann es auf jeden Fall nicht bleiben.

... und ganz hoffentlichvielleicht ist dann Franz wieder da :)

Wenn es soweit ist, poste ich Bilder vom neuen Freund (oder von Franz und Ferdinand) :)

Liebe Grüße
Tante Frieda
 
  • #104
Franz

Hallo Tante Frieda,
gibt es etwas neues von Franz ?
Du hast ja das eine Bild mit der wunderschönen Rückenzeichnung von Franz gepostet. Hast Du dieses Bild zusammen mit einem zweiten "Ganzkörperbild" von Franz in Form von Flyern der Öffentlichkeit zugängig gemacht ?
Ich finde, dass Franz eine ganz aussergewöhnliche wunderschöne Zeichnung hat und er dadurch doch sehr auffällig sein müßte.
Ich drücke weiter die Daumen, dass Franz nach Hause kommt.
Alles Gute für Euch, Regina
 
  • #105
Sorry, dass sollte natürlich "zugänglich" heißen
 
  • #106
schade noch keine positiven Nachrichten ob der 2te Kater wieder da ist
 
  • #107
Kein Franz weit und breit :( Auch die neuen Aushänge haben nichts gebracht.

Vielleicht haben wir aber einen Zweitkater. Meine Schwester hat vorgestern einen verletzten Kater aufgesammelt, der jetzt erstmal im Tierheim in Quarantäne ist. Sie dachte, er wurde angefahren, aber er hatte sich sehr geprügelt. Der Kleine (?) ist am Auge verletzt und am Bauch war auch Blut. Genaueres weiß sie allerdings nicht. Wenn sich kein Besitzer findet und er vom Alter her zu Ferdinand passt, werden wir ihn evtl. aufnehmen.

Ansonsten füttert eine Freundin seit Wochen einen Vorjahreskater. Sie hat schon rumgefragt und Aushänge gemacht, aber bis jetzt hat sich niemand gemeldet. Auch das wäre eine Option.

Morgen ist er zehn Wochen weg. ZEHN WOCHEN; zweieinhalb Monate :°( Ich hoffe einfach, dass ihn jemand aufgenommen hat und es ihm gut geht.

Liebe Grüße
Tante Frieda
 
Werbung:
  • #108
Das ist leider, leider ein Problem, wenn er nicht gekennzeichnet ist :(
Da ist die Chance da, dass er (vorallem weil er unkastriert war) weiter weggelaufen ist und jemand ihn aufgenommen hat.

Es freut mich, dass Ferdinand einen Kumpel bekommen soll und ich hoffe wie du, dass Franz irgendwo glücklich lebt :)
 
  • #109
Ich wollte mich mal wieder melden und erzählen, dass Ferdinand eine Mitbewohnerin bekommen hat. Heute vor drei Wochen ist Charlotte bei uns eingezogen.

Lotte/Lotti/Charlie ist eine heimliche Glückskatze. Sie ist überwiegend schwarz und weiß und hat nur ein paar "verschwaschene" hellbraune Stellen im Fell. Sie ist echt knuffig, hat Charakter ;) und ist eine total liebe und verschmuste.

Mitterweile verstehen sich beide ganz gut und futtern ihren Naturjoghurt (tja, in einem fleischfreien Haushalt muss man sich als verwöhnte Kochschinkenliebhaberin eben umgewöhnen ;)) schon von einem Teller. Sie fauchen sich auch nicht mehr an und ihre "Kämpfe" kann man getrost als Spielen ansehen.

Für Ferdinand ist es schön, dass er nicht mehr allein ist, aber Franz fehlt trotzdem immer noch sooo sehr :(

Liebe Grüße
Tante Frieda mit Ferdi & Lotte
 

Anhänge

  • 20150305_135450.jpg
    20150305_135450.jpg
    95 KB · Aufrufe: 121
  • 20150311_203752.jpg
    20150311_203752.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_0528.jpg
    IMG_0528.jpg
    87 KB · Aufrufe: 117
  • #110
Wie schön, dass Ferdinand wieder Gesellschaft hat.
Traurig ist, dass Franz immer noch verschwunden ist. Ich bin sicher, dass ihn jemand "aufgenommen" hat.
Habe erst hier im Forum gelesen, dass eine Katze sehr lange verschwunden war. Ein "netter" :grummel: Nachbar hatte sie aufgenommen, weil sein Sohn sein Tier gehen lassen musste. Angeblich zugelaufen.:rolleyes: Jetzt wollte er in den Urlaub und sie wurde ihm wohl lästig. Er habe die Flyer erst jetzt gesehen!!!
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Ich drücke die Daumen, dass er doch noch wieder nach Hause kommt.
 
  • #111
es freut mich zu lesen, das Ihr wieder 2 Fellnasen im Haus habt. Vielleicht kommt Franz ja doch noch wieder heim.
 
  • #112
Also wenn ich einen Jungkater finde bringe uch den zum TA und TH etc.. gerade unkastrierte Tiere und welche mit Parasitenbefall.. also bleib da dran!

vor ca. 1 Monat hat eine im TV bei tierisch tierisch ihren Kater gefunden.
Und mir wurde gesagt man hätte keine graue Katze gefunden mit weiss - obwohl Auryn nach 2h "fundgemeldet" wurde..
also heute würde ich alle THs abfahren und Katzen gucken gehen!

Aber schön muss der Kleine nicht alleine warten..
 
  • #113
Was für ein niedlicher Zuwachs, ich freue mich für euch!
 
  • #114
Laaange ist es her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Ehrlichgesagt, habe ich nach fast sieben Monaten die Hoffnung aufgegeben, dass Franz jemals wieder auftaucht ...

... bis heute!!!

Durch Zufall habe ich auf die Internetseite eines weiter entfernten Tierheims geschaut und dort bei den "vermittelten Katzen 2015" unseren Franz gefunden. Ich weiß natürlich nicht, ob er es wirklich ist, aber die Musterung der Tierheimkatze (die bei Franz schon nicht ganz gewöhnlich ist) stimmt sehr überein. Die Katze hat zwei graue und einen schwarzen Streifen auf dem Rücken, sie ist marmorkuchen-gefleckt, die Streifen auf den Vorderbeinen passen, das "M" über den Augen ist gleich und die schwarzen Streifen an den Augen sehen auch aus wie bei Franz.

Ich habe beim Tierheim angerufen, aber die konnten (oder wollten?) mir nicht weiterhelfen. Eine Katze, die Cerry heißt, gab es dieses Jahr im Tierheim nicht (klar, die neuen Besitzer können ihr einen neuen Namen gegeben haben). Angeblich gibt es überhaupt keine passende Katze im letzten halben Jahr :(

Aber es muss doch Abgabeverträge geben. Es gibt wohl auch nicht von allen Katzen Fotos, aber müssen Fundtiere nicht prinzipiell vom Tierarzt durchgecheckt werden und auch einige Zeit in Quarantäne bleiben, bevor sie weiter vermittelt werden?

Ich bin ratlos und total durch den Wind. Mir geht es nicht vorrangig darum, dass Franz wieder zu uns zurück kommt. Wenn es ihm in seinem neuen Zuhause gut geht und ich weiß, dass er lebt, reicht mir das vielleicht. Ich würde ihn nicht aus seiner neuen Familie rausreißen wollen. Glaube ich, mit Bestimmtheit kann ich das nicht sagen :oops:

Die Frau im Tierheim hat meine Telefonnummer aufgeschrieben und gesagt, dass sich die Chefin darum kümmert. Wenn ich nichts höre, rufe ich auf jeden Fall nächste Woche noch mal dort an. Ich will doch vor allem Gewissheit haben. Ich warte doch immer noch jeden Tag auf unser Fränzchen :(

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was ich machen könnte?

Liebe Grüße
Anja, Ferdinand und Lotte
 
Werbung:
  • #115
Oh je, das ist ja wirklich eine verfahrene Situation.

Ist Franz denn gechipt bzw. tätowiert? Da hätte das Tierheim doch auf jeden Fall nachschauen müssen.

Ich würde da auf alle Fälle dran bleiben, damit Du Sicherheit bekommst.
 
  • #116
Er ist weder gechipt noch tätowiert und war auch noch nicht kastriert. Das sollte noch im Dezember passieren, aber dazu kam es ja nicht mehr :(
 
  • #117
Das ist ja spannend. Halt uns mal auf dem laufenden.
Vielleicht kommt dein Franz ja doch noch zurück. :)
 
  • #118
Ich glaub, dann wirds schwierig :sad:
 
  • #119
kannst Du nicht mit Fotos von Franz ins TH fahren und es direkt vor Ort persönlich klären?

Es muss doch die Katze im TH gewesen sein, wenn Du sie auf der Internetseite als vermittelte Katze des TH gefunden hast, da können die doch nicht sagen, so eine Katze gabs hier nicht :confused:

So hättest Du Gewissheit Franz lebt und hat eine neue Familie wo er jetzt glücklich ist und geliebt wird und die Angst ist vorbei ob er tot ist....

Ich drücke Dir die Daumen das es sich alles aufklärt;)

Wie weit ist das TH vor Euch entfernt, wäre es möglich, das er soweit gelaufen ist ?

Echt Mist das er damals noch keinen Chip oder Tattoo hatte :mad:
 
  • #120
Beib auf alle Fälle dran!

Ich kenn das von unserem Tierheim, wenn man denen nicht ständig auf die Füsse tritt, bekommt man keine richtige Aussage.

Wenn ein Tier vermittet ist, ist der Fall meistens erledigt.

Wenn es tatsächlich euer Franz ist, dann muss Franz auch wieder zu euch und den vorhandenen Fellnasen. Ich denke auch, dass die jetzigen Besitzer damit einverstanden sein werden.

toi toi toi!!!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
4K
Emmielein
E
K
Antworten
27
Aufrufe
5K
NickKnatterton
N
N
Antworten
16
Aufrufe
744
Naimie
N
V
Antworten
11
Aufrufe
763
UliKatz
UliKatz
These
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pepemaus
Pepemaus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben