Zwei Kater in zwei Tagen verschwunden :°o(

  • Themenstarter Tante Frieda
  • Beginndatum
  • #21
Ich hoffe so sehr, dass die beiden Katerchen schnell und unversehrt wieder nach Hause kommen!!!
 
A

Werbung

  • #22
Guten Morgen,

nein, sie sind noch nicht wieder da.

Wir haben noch mal gesucht und bei den Tierärzten in 15 bis 20 km Umkreis hängen Zettel. Hier bei uns im Ort an Bushaltestellen, Zoogeschäft etc. Heute werde ich noch welche in die Schule und den Kindergarten bringen.

Eine Tierärztin sagte mir, dass immer mehr "zutrauliche, gepflegte Katzen einfach behalten werden". Obwohl man denen ganz deutlich ansieht, dass sie ein Zuhause haben. Nun hoffe ich, dass die beiden vielleicht auf einem warmen Sofa "gefangen gehalten" werden und nach Hause kommen, wenn sie das erste mal Freigang haben. Freiwillig sind sie bei den Temperaturen bestimmt nicht draußen. Die beiden verwöhnten Bettschläfer ;)

Sie sind übrigens nicht gechipt. Ich kenne keine Katze in unserer Umgebung, die gechipt ist. Hier auf'm Dorf, aber wenn sie wieder da sind, wird das sofort nachgeholt.

Gestern habe ich Horrorgeschichten von 6 Wochen bis 3 Monate unterwegs und danach einfach wieder aufgetaucht ...

Auf jeden Fall habe ich dieses Jahr nur EINEN Weihnachtswunsch und hoffe zum ersten Mal seit vielen Jahren, dass der in Erfüllung geht :oops:

Danke, dass ihr an uns denkt
Tante Frieda
 
  • #23
Unsere erste Katze, eine recht wilde Freigängerin, hat jeden Sommer "Urlaub" gemacht. Manchmal war sie wirklich drei Monate weg :eek: Das war nicht schön für mich, sonst hat sie auch jede Nacht bei mir geschlafen. Aber das ist ja was ganz anderes, bei dem Wetter vor allem. Ich hoffe die beiden tauchen bald wieder auf! Dass sich jemand die beiden einfach unter den Nagel gerissen hat kann ich mir auch gut vorstellen.. :(
 
  • #24
Wenn Du soviel Wald und Feld in unmittelbarer Wohnnähe hast dann aber hoffentlich keinen hyperaktiven Jäger! Tante Frieda ich wünsche Dir von Herzen das Dein Weihnachtswunsch in Erfüllung geht ... LG
 
  • #25
Ja, meine Güte, mehr braucht man nicht zum Glücklichsein, gell? Ich wünsche es Dir so, daß die zwei wohlbehalten wiederkommen! Alles Gute!!
 
  • #26
Ich drück dir auch die Daumen und hoffe sie kommen bald heim!
 
  • #27
Heute hat eine Frau auf einen meiner Zettel angerufen. Allerdings nur, um mir zu erzählen, dass ihre Katze im Januar im Nachbardorf von Katzenfängern mitgenommen wurde. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Sie meinte, ich soll Anzeige erstatten, aber das will ich noch nicht machen. Das wäre für mich sowas, wie aktzeptieren, dass die beiden nie wiederkommen. Soweit bin ich noch nicht.

Ich habe bei den Tierärzten und -heimen nachgefragt, ob die etwas in die Richtung wissen, aber keiner hatte etwas von Katzenfängern hier bei uns (nahe Leipzig) gehört. Bis jetzt habe ich auch nichts von anderen verschwundenen Katzen in der Umgebung gehört. Katzenfänger kommen doch nicht wegen 2 kleinen Katern, oder? :confused:

Liebe Grüße und knuddelt eure Lieblinge :oops:
Tante Frieda
 
Werbung:
  • #28
Mach dich nicht verrückt... ich bin der festen Überzeugung, dass es keine Katzenfänger gibt.

Katzen zu züchten und vermehren ist sowas von einfach. Die werfen so oft so viele Junge. Warum sollte sich irgendwer die Mühe machen und Hauskatzen einfangen?
Noch dazu warum?! Selbst für Tierversuche müssen es gezüchtete "Labortiere" sein, keiner kann Versuche mit gefangenen Katzen machen.

Ich halte das für Unsinn.

Die beiden sind unkastrierte Kater, höchstwahrscheinlich geschlechtsreif... Die sind auf der Pirsch nach Katzenmädels. Und ich hoffe wirklich, wirklich für dich, dass sie wieder nach Hause finden.
Bei unkastrierten Katzen schaltet sich da echt das Hirn ab, die folgen nur noch ihrem Trieb. Und da sie ja nicht gekennzeichnet sind ist es noch schwerer.

Da hilft nur Plakate aufhängen (auch Tierärzte und -Heime nicht vergessen).

Ich drück dir wirklich die Daumen!!
 
  • #29
Das Thema Katzenfänger halte ich auch für ein Märchen , außer du hast Katzen hassende Nachbarn.
Ich drück dir die Daumen , hält uns auf dem Laufenden.
 
  • #30
Sie sind immer noch nicht da? :(

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen!!!
 
  • #31
Nichts Neues :(

Einer von meinen Zetteln war heute abgerissen und der war wirklich sehr fest geklebt. Vielleicht hat ihn ja derjenige abgemacht, der die beiden behalten hat. Ich habe einen neuen hingeklebt und da ich sowieso jeden Tag dort vorbeifahre, werde ich immer einen Zettel und Klebeband dabeihaben.

Man klammert sich an jeden noch so kleinen Strohhalm :oops:

Tante Frieda
 
  • #32
Immer noch nicht da ... Ist das furchtbar! :(

Ich kann nur weiter an Euch denken und ganz fest die Daumen drücken.

Hoffentlich kommen die beiden wieder nach Hause!!!
 
  • #33
Ach, hör nicht auf die Horrorgeschichten von Katzenfängern etc, nur Angstmacherei und hat man mir auch öfter mal erzählt als ich nach meiner Katze am suchen war :grummel:.
Ich vermisse leider auch 2. Die eine ist seit genau 16 Monaten weg, der andere seit März, glaube aber eher dass sie aus anderen Gründen nicht mehr wiedergekommen sind.

Drücke dir wirkllich fest die Daumen dass sie bald wiederkommen oder gefunden werden weil ich sehr gut nachvollziehen kann wie du dich gerade fühlen musst.
 
  • #34
Heute ist es genau eine Woche, dass Ferdinand verschwunden ist. Leider haben wir bis jetzt noch keine Rückmeldung auf unsere Suchplakate bekommen. Wir haben die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.

Liebe Grüße an alle, die an uns denken :)
Tante Frieda
 
Werbung:
  • #35
OMG - 1 Woche ?! das tut mir so leid ... ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Vielleicht tröstet es Dich, dass meine Katze einmal zehn Tage verschwunden war, ein Nachbarskater mal zwei Wochen ...... es gibt also noch Hoffnung !!!
 
  • #36
Unser Streuner Otto aus dem TH ist uns nach 5 Tagen bei uns entwischt. Der kannte die Umgebung noch nicht und im Juli war es sehr heiß. Ich habe überall Plakate hin geklebt (und wieder erneuert, wenn sie abgerissen waren), alle Nachbarn in ihre Garagen schauen lassen, Spaziergänger gefragt. Wir sind tagelang abends durch die Wohngegend gelaufen. Es waren die schlimmsten Tage. Nach 2 Wochen bekam ich einen Anruf. Eine Frau, 2 Querstraßen weiter, hatte ihn auf dem Plakat erkannt und ihn in ihrem Garten gefüttert, bis ich kam. Er war zerzaust, aber wohlauf. Also gib die Hoffnung nicht auf. Nerv deine Umgebung und such weiter.
(Mich hatten nach ein paar Tagen sogar die Leute auf der Straße gefragt, ob mein Kater wieder da ist. So bekannt waren wir in der Zwischenzeit :D)
 
  • #37
Oh Mann, Kopf hoch. Ich drück dir so die Daumen dass deine Kater wieder auftauchen.

Mein Lenny war auch mal 5 Tage weg, er hatte sich hier am See einige Tage gemütlich gemacht.
Nachts als wir suchen waren haben wir ihn noch gehört und bis wir da ankamen war dort natürlich nichts :D
Ich hatte dem Tierheim bescheid gesagt weil er damals auch nicht gechippt war und einer Anwohnerin.
Am Abend vom 5. Tag ging dann auf einmal alles sehr schnell. Das Telefon klingelte, es war die Frau die ich 2 Tage vorher erzählt hatte dass er weg ist.
Dort an einem "Wiese" hätte er jeden Abend, stehen 3 Mehrfamilienhäuser und jede Nacht geschrien haben die Anwohner berichtet und die Nachbarn hätten in dem Moment versucht zu locken.
Bin dann später auch nochmal hin, nichts. Kein Lenny weit und breit.
Den Napf wieder mitgenommen und Zuhause gewartet.
Vielleicht 20 Minuten später meldete er sich lautschreiend an der Terassentür.

Letzten Herbst hat er nochmal einige Male 2-3 Tagesausflüge macht und in diesem Jahr garnicht.
 
  • #38
Heute hat eine Frau auf einen meiner Zettel angerufen. Allerdings nur, um mir zu erzählen, dass ihre Katze im Januar im Nachbardorf von Katzenfängern mitgenommen wurde. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Sie meinte, ich soll Anzeige erstatten, aber das will ich noch nicht machen. Das wäre für mich sowas, wie aktzeptieren, dass die beiden nie wiederkommen. Soweit bin ich noch nicht.

Ich habe bei den Tierärzten und -heimen nachgefragt, ob die etwas in die Richtung wissen, aber keiner hatte etwas von Katzenfängern hier bei uns (nahe Leipzig) gehört. Bis jetzt habe ich auch nichts von anderen verschwundenen Katzen in der Umgebung gehört. Katzenfänger kommen doch nicht wegen 2 kleinen Katern, oder? :confused:

Liebe Grüße und knuddelt eure Lieblinge :oops:
Tante Frieda

Huhu,

wo kommst du denn her und wie sehen die Kater denn aus? Ich komme nämlich auch aus Nähe Leipzig, dann kann ich ja die Augen mit offen halten :)

LG
 
  • #39
Ich habe die beiden jetzt mal in die Signatur gebastelt.

Der hellere ist Ferdinand und der dunkle ist Franz.
 
  • #40
oh sind die beiden süss....

die müssen doch irgendwo sein?!!


als meine Katze verschwunden ist, wusste ich nicht, wo sie war. Aber der Kater meines Nachbars wurde in einem leerstehenden Haus entdeckt, in das nur 2x im Monat jemand kam, um nach dem rechten zu schauen. Da ist der Kater dann wohl einmal unbemerkt mit rein geflitzt und wurde dann beim nächsten Hausbesuch entdeckt.

Vielleicht gibt es bei Euch ja auch solch eine Möglichkeit? Leerstehendes Haus oder Schuppen oder Gartenhäuschen oder so?


Ach ja - mein Kater war mal zwei Tage verschwunden - er hatte sich bei einem Unwetter in das Nachbarhaus geflüchtet (4 Mietparteien) und sass dann ganz oben im Treppenhaus unbemerkt von den Mietern. Ich habe ihn nur durch Zufall entdeckt, weil er als ich ihn rufend suchte, aus vollem Hals geschrien hat. Meine Katze hätte ich da wohl nicht bemerkt, weil die nicht so ein Tamtam macht, eher still ist.... Was ich sagen will - geh ruhig in die entlegensten Winkel selber und suche und suche und suche ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
4K
Emmielein
E
K
Antworten
27
Aufrufe
5K
NickKnatterton
N
N
Antworten
16
Aufrufe
744
Naimie
N
V
Antworten
11
Aufrufe
766
UliKatz
UliKatz
These
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pepemaus
Pepemaus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben