Zwei Coonies ziehen ein...Futter?

  • Themenstarter kathyG
  • Beginndatum
  • #41
Ja, hast recht, heißt jetzt Topic, aber ist immernoch dasselbe drin ;)
 
A

Werbung

  • #42
Zuviel Jod steht im Verdacht bei Katzen Schilddrüsenüberfunktionen zu verursachen, die Futtermittelindustrie betreitet das zwar vehement, aber man bekommt beim Tierarzt dann häufig Futter mit reduziertem jodgehalt und ih wunder....häufig verbessern sich dann auch die Werte wieder ( wenn man es denn früh genug festgestellt hat). Am besten dazu mal Maigläckchen befragen, die dürfte zusammen mit Siru da eine der bestinformiertesten Userinnen hier zu dem Thema sein. :)

Dazu kommt bei Fisch eben auch noch dazu, dass viele FIsche schon sehr viel Vitamin D enthalten und es dann nicht noch zusätzlich dazugegeben werden sollte, da es zu Skelettannomalien, zahnproblemen und Weichteilverkalkunegn führen kann.

@Louisella: Ich füttere hier etwa 8 Sorten im Wechsel, wobei das Hauptfutetr hier gerade versuchsweise Hundefutter ist ( aber katzentauglich) einfahc weil es 800g Dosen hat und damit natürlich einen größeren Anteil hat als die 85g Dosen. Wobei Hauptfutetr hier eigentlich die 1100g Barf sind die täglich in 4 Katzen verschwinden.....
 
  • #43
Vielen Dank für die Info Eifelkater. Das hat mir geholfen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
703
Teetrinkerin
T
T
Antworten
3
Aufrufe
507
Poldi
Poldi
Juli89
Antworten
44
Aufrufe
8K
Juli89
Juli89
A
Antworten
19
Aufrufe
6K
asrei
A
N
Antworten
3
Aufrufe
4K
Katzlinchen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben