Zwei Baby Katzen gerettet

• Themenstarter Themenstarter jules_styles
  • Beginndatum Beginndatum
J

jules_styles

Neuer Benutzer
Hallo erstmal 🙂

also ich habe vor 3 Wochen zwei kleine Baby Kätzchen vor dem Tod gerettet.
sie wurden auf einem Bauernhof geboren (zu dem Zeitpunkt an dem wir sie geholt haben waren sie laut TA ungefähr 5-6 Wochen alt), und hätte ich sie nicht geholt hätten sie sie umgebracht weil sie keinen nutzen für die beiden hatten :sad:

Also habe ich sie mir geholt, obwohl ich fand das die beiden viel zu jung sind um sie von der Mutter zu trennen, aber sie wollten sie umbringen wenn ich sie nicht geholt hätte also konnte ich nicht anders 🙁

anfangs waren sie voll zutraulich, sie haben auch ganz schnell verstanden für was das Katzenklo da ist und so, sie fressen normal, obwohl sie auf dem Bauernhof nur Kuhmilch bekommen haben, hatten sie auch keinen Durchfall oder sonstiges also alles super.
Die TA sagte auch das alles passt, hat sie entwurmt, jedoch noch nicht geimpft weil sie sagte, dafür wären sie noch zu jung. in zwei Wochen sollen wir impfen kommen..

Wie gesagt waren sie anfangs ganz brav und wollten immer kuscheln und so
jetzt werden sie immer verspielter (was daran liegt das sie älter werden denk ich?😕) und seit kurzem schlängeln sie sich so komisch an meinen füßen hinauf, und auch wenn ich sitze schlängeln sie sich meinen rücken hinauf, was ziemlich schmerzhaft ist mit ihren spitzen krallen. Und ich möchte nicht wirklich das sie das beibehalten wenn sie größer werden.. wisst ihr wie ich ihnen das abgewöhnen kann? Ich sage ihnen dauernd das man das nicht macht, ich habe sie auch zum kratzbaum hingehalten, und ihre pfoten daran gehalten, da ich dachte sie brauchen vielleicht was zum kratzen brauchen, aber irendwie hilft das nichts..

das bereitet mir zur zeit am meisten sorgen, ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂

danke schon mal!

A

Werbung

Na da wird noch mehr "Action" auf dich zukommen!
Die Kitten, die ich hatte, krabbelten alle an mir hoch und das erledigte sich spätestens dann, als sie zu schwer dafür waren.
Es wurde alles erklommen. Stuhllehnen, Gardinen, Sofa, Sessel....
Wenn sie sich "an deinen Füßen raufschlängeln", würd ich sie sofort sanft wegsetzen und wortlos weggehen, wenn dich das sehr stört. Mir wars egal, da es sich eh irgendwann erledigte. Gepierct von Katzenkrallen bin ich eh, wenn sie auf mir treteln und kleine Knutschflecken vom nuckeln hab ich auch immer wieder.

Kitten sind eben nicht brav, sondern sehr neugierig, extrem quirlig und sie möchten alles entdecken. So sind gesunde und aktive Katzenbabys einfach. 🙂

Kuscheln ist dann auch völlig out. Lieber toben sie umher. Das kommt dann irgendwann, wenn sie möchten (kuscheln).
Keine Sorge. Deine Kleinen werden dich sicher noch sehr in Atem halten. Ist aber eine schöne Erfahrung, find ich. Ruhiger werden sie von alleine. Irgendwann... 😀

Schön, dass sie bei dir sind und du dich liebevoll um sie kümmerst!

du kannst die beiden 1 million mal an den kratzbaum halten, das wird nichts nützen.
die beiden sind babys, da sind erziehungsmaßnahmen völlig fehl am platz. und sie wollten am anfang nur darum ständig kuscheln, weil sie noch zu jung waren, um überhaupt an blödsinn zu denken. das ändert sich jetzt langsam ...

und je älter sie werden, desto quirliger werden sie, desto mehr erkunden sie und desto mehr geht in der wohnung zu bruch.
du solltest dir überlegen, ob du das wirklich willst.

wenn sie dich mit 8 wochen schon nerven, habe ich große zweifel, ob du mit jungkatzen glücklich wirst.

Hallo!🙂

Ich hab mal ein paar Fragen: Willst du die Katzen behalten? Wenn ja, dann ist es eine Überlegung wert noch ein drittes, gut sozialisiertes (Trennung von der Mutter frühstens mit 12 Wochen) Kitten dazu zu holen. Es könnte den Kleinen helfen in Sachen Erziehung und Umgang mit Menschen.

Schön, dass du dich so einsetzt.🙂
Hast du vielleicht ein paar Bilder?

Liebe Grüße,

Catty007

Das mit dem Hochklettern wirst du ihnen nicht abgewöhnen können.
Meine Kleinen sind 10 Wochen alt und machen es auch noch.
Warum sollte man auf die Couch springen, wenn man sich auch an Mamas Beinen hochhangeln kann? 🙄
Das geht auch viel zu schnell als dass ich sie wegsetzen könnte...

Das mit dem Hochklettern wirst du ihnen nicht abgewöhnen können.
Meine Kleinen sind 10 Wochen alt und machen es auch noch.

Toller Tipp!
Natürlich kann man das abgewöhnen!
123456789000000 abpflücken mit einem NEIN.
Bei kleinen Kitten geht das alles noch. Wenn sich dann aber eine größere Miez am Bein hochhangelt ist es nicht mehr witzig. Unterbinden und gut.
Das geht alles!

Werbung:
😀 Yeah, ich weiß schon, wieso ich den Leuten immer von Kitten abrate.

Haben alle, die schon mal Baby-Katzis daheim hatten durchgemacht.

Erledigt sich irgendwann von selber. Ich bin immer so erschrocken, dass ich angefangen hab zu kreischen. Ich glaube, irgendwann haben sie gemerkt, dass das weh tut 🙂 Meine waren damals mit 14 Wochen von bei 2,2 und 2,7 kg und DAS tat echt weh!

du kannst die beiden 1 million mal an den kratzbaum halten, das wird nichts nützen.
die beiden sind babys, da sind erziehungsmaßnahmen völlig fehl am platz. und sie wollten am anfang nur darum ständig kuscheln, weil sie noch zu jung waren, um überhaupt an blödsinn zu denken. das ändert sich jetzt langsam ...

und je älter sie werden, desto quirliger werden sie, desto mehr erkunden sie und desto mehr geht in der wohnung zu bruch.
du solltest dir überlegen, ob du das wirklich willst.

wenn sie dich mit 8 wochen schon nerven, habe ich große zweifel, ob du mit jungkatzen glücklich wirst.

Habe nie gesagt, dass sie mich "nerven", dachte nur das man ihnen das vielleicht im jungen alter noch abgewöhnen sollte, weil ich dachte, dass sie das dann immer machen. aber danke.

Finde ich jetzt auch bisschen hart, Doublecat. 😕

Ich habe auch nicht rauslesen können, dass sie genervt von den Katzen ist.

Na da wird noch mehr "Action" auf dich zukommen!
Die Kitten, die ich hatte, krabbelten alle an mir hoch und das erledigte sich spätestens dann, als sie zu schwer dafür waren.
Es wurde alles erklommen. Stuhllehnen, Gardinen, Sofa, Sessel....
Wenn sie sich "an deinen Füßen raufschlängeln", würd ich sie sofort sanft wegsetzen und wortlos weggehen, wenn dich das sehr stört. Mir wars egal, da es sich eh irgendwann erledigte. Gepierct von Katzenkrallen bin ich eh, wenn sie auf mir treteln und kleine Knutschflecken vom nuckeln hab ich auch immer wieder.

Kitten sind eben nicht brav, sondern sehr neugierig, extrem quirlig und sie möchten alles entdecken. So sind gesunde und aktive Katzenbabys einfach. 🙂

Kuscheln ist dann auch völlig out. Lieber toben sie umher. Das kommt dann irgendwann, wenn sie möchten (kuscheln).
Keine Sorge. Deine Kleinen werden dich sicher noch sehr in Atem halten. Ist aber eine schöne Erfahrung, find ich. Ruhiger werden sie von alleine. Irgendwann... 😀

Schön, dass sie bei dir sind und du dich liebevoll um sie kümmerst!

Ja bei uns wird auch gerade alles erklommen, mit vorliebe aber mein Fuß 😛
Stören tut es mich e nicht unbedingt, ich dachte nur das sie es sich dann nicht mehr abgewöhnen und das ewig machen. Und das könnte dann unangenehm werden wenn sie ausgewachsen sind denke ich :aetschbaetsch1:

aber danke für die hilfe 🙂

Hallo!🙂

Ich hab mal ein paar Fragen: Willst du die Katzen behalten? Wenn ja, dann ist es eine Überlegung wert noch ein drittes, gut sozialisiertes (Trennung von der Mutter frühstens mit 12 Wochen) Kitten dazu zu holen. Es könnte den Kleinen helfen in Sachen Erziehung und Umgang mit Menschen.

Schön, dass du dich so einsetzt.🙂
Hast du vielleicht ein paar Bilder?

Liebe Grüße,

Catty007

Hi 🙂

Also behalten würde ich sie schon, jetzt bring ich es nicht mehr übers Herz sie wegzugeben :pink-heart:

Das mit der dritten Katze wäre eine überlegung wert, danke!

Bilder von den zwei kleinen kann ich am Nachmittag hochladen 🙂

Liebe Grüße
Jules

Werbung:
Toller Tipp!
Natürlich kann man das abgewöhnen!
123456789000000 abpflücken mit einem NEIN.
Bei kleinen Kitten geht das alles noch. Wenn sich dann aber eine größere Miez am Bein hochhangelt ist es nicht mehr witzig. Unterbinden und gut.
Das geht alles!

Irgendwann lassen sie es eh bleiben, wenn sie groß genug sind 🙄
Und mich stört es kein bisschen.
Wer 50 Mal am Tag die Kätzchen wegsetzen will weil es einen stört, der soll das tun. Mich persönlich stört es nicht.

Dann herzlichen Glückwunsch zum Katzenelterndasein 🙂

Freu mich auf die Bilder :yeah: