Katzen und Zwerghamster - Wie stelle ich das am Besten an?

  • Themenstarter Tigerblade
  • Beginndatum
Tigerblade

Tigerblade

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2010
Beiträge
695
Ort
die schöne Schweiz
Hallo Leute,

es ist soweit. Meine Frau und ich möchten uns wieder Katzen holen. Meine drei Kater sind ja nicht mit uns umgezogen. Sie sind immernoch bei meinen Eltern, wo sie ein schönes und verwöhntes Freigängerleben geniessen. Da meine Frau und ich nun in einer Wohnung leben, brauchen wir entsprechend Wohnungskatzen.

Nun aber ein Problem: Meine Frau hat im Schlafzimmer ihren Zwerghamster in einem kleinen Terrarium, was oben offen steht. Soll ich da den Katzen einfach den Zugang ins Schlafzimmer verbieten oder soll ich lieber eine Abdeckung für den Zwerghamster kaufen? Allerdings gibt es da nur diese Gitterabdeckungen und ich frage mich, ob die Katzen diese hochheben können.

Wie würdet ihr das regeln?
 
A

Werbung

Als meine Frau und ich noch bei unseren Eltern gewohnt haben, hat Schwiegermutters Katze sich einen der Hamster aus dem geschlossenen Käfig geholt. Sie hat sich einfach die Tür aufgemacht....
 
Hallo,

ich habe auch einen Zwerghamster. Allerdings wohnt meiner in einem Terrarium, da ist das einfacher.

Es gibt z.B. hier ganz tolle Abdeckungen, die auch katzensicher sind. Sonst würde ich an deiner Stelle eher im Hamsterforum nachfragen. Da gibt es haufenweise Themen Hamster katzensicher unterzubringen :)
 
Als meine Frau und ich noch bei unseren Eltern gewohnt haben, hat Schwiegermutters Katze sich einen der Hamster aus dem geschlossenen Käfig geholt. Sie hat sich einfach die Tür aufgemacht....

Wir haben kein Gitterkäfig. Unsere Zwerghamsterdame lebt in einem Terrarium bzw. Glasbecken. Deshalb meine Frage wegen einer passenden Abdeckung.

Hallo,

ich habe auch einen Zwerghamster. Allerdings wohnt meiner in einem Terrarium, da ist das einfacher.

Es gibt z.B. hier ganz tolle Abdeckungen, die auch katzensicher sind. Sonst würde ich an deiner Stelle eher im Hamsterforum nachfragen. Da gibt es haufenweise Themen Hamster katzensicher unterzubringen :)

Danke für den Link. :) Genau so eine Abdeckung meinte ich. Hast du auch eine solche Abdeckung? Solch eine Abdeckung wäre für uns auch die ideale Lösung. Denn dann müssten wir der Katze das Schlafzimmer nicht verbieten. ;)
 
Danke für den Link. :) Genau so eine Abdeckung meinte ich. Hast du auch eine solche Abdeckung? Solch eine Abdeckung wäre für uns auch die ideale Lösung. Denn dann müssten wir der Katze das Schlafzimmer nicht verbieten. ;)

Von diesen Abdeckungen (gerade dieser Webseite) habe ich im Rennmaus-Forum viel gutes gehört. Allerdings habe ich damit noch keine Erfahrungen. Der Typ hält aber auch diverse Nager und meines Wissens nach auch Katzen :)
Ich hab ein Holzterrarium das komplett zu ist:
 

Anhänge

  • 6414086_2f55a6179b_l.jpg
    6414086_2f55a6179b_l.jpg
    13 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Quasi Katzenkino. :yeah:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

abraka
Antworten
32
Aufrufe
9K
Jaboticaba
Jaboticaba
B
Antworten
43
Aufrufe
6K
BilBal
BilBal
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L
Tanja88
Antworten
10
Aufrufe
3K
Tanja88
Tanja88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben