Zwar schon oft gestellt die Frage aber......

  • Themenstarter Anke
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter katze whiskas
  • #21
ich blick da auch nicht durch....habe aber festgestellt....dass meine Drei bei
der Frischfleischfütterung (gekocht) + etwas Hirse......pro Mahlzeit je Katze 100 g fressen und das 2mal am Tag.
Nicht mehr und nicht weniger......
sonst Nix mehr.....

lg Heidi
 
A

Werbung

  • #22
200g am Tag? Wenn ich überlege, ich hab gestern Macs ausprobiert und die 400g Dose auf zwei Mahlzeiten für die beiden aufgeteilt, entspricht also 200g pro Kater/Tag... Viiiel zu wenig, nur rumgejammer hier..
 
  • #23
200g am Tag? Wenn ich überlege, ich hab gestern Macs ausprobiert und die 400g Dose auf zwei Mahlzeiten für die beiden aufgeteilt, entspricht also 200g pro Kater/Tag... Viiiel zu wenig, nur rumgejammer hier..

Ich weiß es jetzt nicht auswendig - sind Deine noch im Wachstum???? Und wie hoch ist der Fleischanteil im Macs????
lg Heidi
 
  • #24
Der Dicke ist 9 Mon und der Lange 11 Mon. Die beiden brauchen offensichtlich mehr :D Naja, den Probetag haben sie überlebt ;)
Lt TA ist der Dicke nicht zu dick, aber ich befürchte er neigt ein wenig dazu.. Möchte lieber vorsichtig sein was das angeht. Aber ich denke reine Wohnungskater müssten doch mit 300g locker auskommen oder?
Laut Dosenaufdruck sollen 70%Pute drin sein.. --> Hochwertig und daher geringere Menge? :confused: Zum Haare raufen, gell?
 
  • #25
Also:

Macs hat soweit ich mich erinnere gleiche Mengenempfehlung wie Grau, sprich 200 g. Da lachen sich meine Kater tot (bzw. jammern MICH tot).

Bozita: nur die Tetra-Packs mit Gelee haben wenig Fett. Die Dosen und Patee haben "normal".
 
  • #26
Der Dicke ist 9 Mon und der Lange 11 Mon. Die beiden brauchen offensichtlich mehr :D Naja, den Probetag haben sie überlebt ;)
Lt TA ist der Dicke nicht zu dick, aber ich befürchte er neigt ein wenig dazu.. Möchte lieber vorsichtig sein was das angeht. Aber ich denke reine Wohnungskater müssten doch mit 300g locker auskommen oder?
Laut Dosenaufdruck sollen 70%Pute drin sein.. --> Hochwertig und daher geringere Menge? :confused: Zum Haare raufen, gell?


War bei meinem Julius auch so. Zudem war er noch Streuner aus Spanien. D. h. er hat instinktiv gefuttert, was reinging. Ich hab mir auch Sorgen gemacht, dass er zu dick wird. Aber das hat sich inzwischen alles eingespielt. Mit 9 und 11 Monaten würde ich fressen lassen, soviel zu wollen.
 
  • #27
Dafür haben die Tetras HiG mehr Fleisch glaub ich, oder?
 
Werbung:
  • #28
Dann sollte der Fleischanteil hoch sein.

Also wenn ich die Wahl habe zwischen 4 %, 60 % (Aldi) oder gar 80 % oder 100 %, würde ich immer zu mindestens 60 % greifen, denn die 96 % müssen mit irgendwas aufgefüllt werden und da Katzen vor allem Fleischfresser sind, wüsste ich nicht, mit was man auffüllen soll, was für Katzen gut ist. Sagt mir jedenfalls der gesunde Menschenverstand.


kann man vor man ständig solche falsche infos verbreitet sich nicht mal selber informieren was wo drin ist und was welche bezeichungen bedeuten ?

welches futter hat den nur 4 % ???

das heißt es sind 4% von der geschmackgebenden sorte drin der rest ist anderes fleisch und oder fisch sowie deren nebenerzeugnisse
 
  • #29
Zur Fütterungsempfehlung auf der Dose:

Unser Kater ist damals damit richtig dick geworden! Wir hatten keine Ahnung von Katzenhaltung (13 Jahre her) und haben uns an die Fütterungsempfehlung gehalten :mad:

Wir füttern hier hochwertig und seit der Futterumstellung ist unser Boy (anderer Kater als o. g.) sehr viel und vor allem wirklich merklich vitaler und fitter!
 
  • #30
Der Dicke ist 9 Mon und der Lange 11 Mon. Die beiden brauchen offensichtlich mehr :D Naja, den Probetag haben sie überlebt ;)
Lt TA ist der Dicke nicht zu dick, aber ich befürchte er neigt ein wenig dazu.. Möchte lieber vorsichtig sein was das angeht. Aber ich denke reine Wohnungskater müssten doch mit 300g locker auskommen oder?
Laut Dosenaufdruck sollen 70%Pute drin sein.. --> Hochwertig und daher geringere Menge? :confused: Zum Haare raufen, gell?

würde sie in dem alte noch fressen lassen so viel sie wollen zumal sie sowieso keine gewichtsprobleme haben

auch zu bedenken, daß das gewicht die größe eines tieres auch eine rolle spielt.

ein 4 kg tier wird wahrscheinlich weniger fressen als ein 8 kg tier
 
  • #31
ja das ist klar, die Empfehlungen sind ja auch oft nach Gewicht des Tieres gestaffelt..
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
5K
Lissyi
L
Mia&Zoe
Antworten
5
Aufrufe
745
Scherasade
S
Mitchy
Antworten
13
Aufrufe
3K
Gelfling
Gelfling
T
Antworten
46
Aufrufe
7K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
M
Antworten
21
Aufrufe
4K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben