Zuwachs Kater-->gleich zum Tierarzt?

  • Themenstarter Vyuna
  • Beginndatum
  • #21
Ich persönlich würde mir ja auch kein Kätzchen von dort holen. Ich wäre wahrscheinlich eher ins Tierheim gegangen, aber Vyuna ist es nunmal nicht und jetzt hat sie sich halt in das Tierchen verliebt. Es dann nicht mit zu nehmen ist schon nicht leicht.
Den Spielgefährten hingegen sollte sie sich auf keinen Fall bei einem Vermehrer holen.
 
A

Werbung

  • #22
Danke MissFoxy.

Ich bin echt sprachlos was das hier nur für ein Forum ist und was sich manche dabei denken hier ablassen zu müssen, wobei man einfach nur eine ganz normale Frage gestellt hat.

Klar ist es von der Vermittlerin nicht in Ordnung, aber die Kitten sind nun mal da und das hier einige der Meinung sind, dass die kleinen jetzt niemand nehmen soll, nur um das Verhalten nicht zu unterstützen, ist noch viel schlimmer.

Da werden die Kitten für was bestraft für was sie nix können.
Da könnte man sie ja, nach euren Worten, gleich erschissen oder wie!!!! Echt, grausam was manche für eine Einstellung haben.

Du hast gute Absichten aber gut gemeint ist noch lange nicht gut getan. Wie kommst Du überhaupt zu dieser Vermehrerin?
Wenn man sich ein Tier anschafft, dann informiert man sich doch im Vorfeld und sucht die optimale Lösung. Kitten gibt es genug, da musst Du doch nicht ausgerechnet bei dieser Frau die Kitten übernehmen.

Es klingt hart, aber Leute wie Du, die den Vermehrern "die Ware" abnehmen, sind ein Teil des Ganzen und tragen dazu bei, dass es immer so weiter geht.

Hätten Menschen nicht aufgehört Pelzmäntel zu tragen, dann würde es immer noch so viele Pelzgeschäfte geben, so wie in meiner Kindheit. Ich erinnere mich noch mit Schaudern, dass da alle Omas und Tanten mit Pelzmänteln auf Besuch kamen. Heute kenne ich in meinem ganzen Bekanntenkreis keine einzige Pelzmantelträgerin und ich wüsste nicht wo es einen Kürschner gibt. Jeder Einzelner kann was tun!
 
  • #23
Ich bin echt sprachlos was das hier nur für ein Forum ist ....

Das hier ist ein Forum, das aktiv Aufklärungsarbeit leistet und künftige Katzenhalter nicht nur ausführlich informiert, sondern auch aufrüttelt und auf Missstände hinweisst.

Wer nicht komplett beratungsresistent ist wird das erkennen und bereit sein, sich ausgiebig zu informieren, bevor er sich Katzen ins Haus holt.

Du hättest in Deiner Fragestellung eigentlich nichtmal auf das Alter des Kittens hinweisen müssen um Antwort auf Deine Frage zu bekommen. Vielmehr hast Du bewusst schon eingestanden, dass der Hintergrund nicht ganz günstig ist. Darum musst Du Dich auch nicht wundern, wenn solche Kommentare kommen.

Du kannst nicht erwarten, dass wir hier in diesem Forum die frühzeitige Abnahme eines Kitten von einem Vermehrer gutheissen und es ist auch wichtig, dass dies immer wieder angesprochen wird, weil soviele Menschen das eben ignorieren und sich trotzdem Katzen von Vermehrern holen.
 
  • #24
die grundimmunisierung sollte in jedem fall statt finden
entwurmung nur wenn würmer da sind. also kotprobe zum TA.

Genau, seh ich auch so. Nur, dass du die Kotprobe nicht zum TA schaffen brauchst, weil das dort viel mehr kosten würde als bspw. hier:
http://www.pfoetchenidyll-shop.de/p/328416641/kotuntersuchung-auf-parasiten-hund-katze-schaf-ziege
Dort habe ich jetzt die Kotprobe meiner Katze hingeschickt und ne Freundin macht das nur dort und es ist echt billiger als beim TA :)

Ansonsten wird normal mit 8 und 12 Wochen geimpft, würde zunächst den Kot testen lassen, wenn neg., dann impfen. Auch würde ich immer auf FIV, FelV und Corona testen lassen, wenn ich Tiere hole, die noch nie im Kontakt zueinander standen.

Meines Erachtens tragen sehr viele Katzen den Corona-Virus in sich. Und nur in 5 % der Fällen mutiert er zum tödl. FIP.

Wieso wird wieder ein Vermehrer unterstützt obwohl die Tierheime voll mit Kitten sind :confused:. Bin sprachlos! Leute wie du unterstützen das Katzenelend, das ist dir aber klar?

Ich war damals froh, dass ich Abnehmer für unsre Kitten hatte. Mir wurde es dann aber zu bunt und ich hab die Mutterkatze kastrieren lassen. Damals hatte ich kein Internet um mich zu belesen und im Nachhinein macht man vieles anders!

Ja es dort lassen. Ganz genau! Und nicht das Katzenelend unterstützen!

Nachfrage regelt das Angebot - so schwer kann das doch nicht zu verstehen sein,

Mmh, ok, dann denkst du dabei aber nicht an diese Leute, die dann die Kitten einfach gegen die Wand klatschen.. Denkst du, deshalb lassen sie die Mutter kastrieren?
Und die TE kann nix dafür, dass es keine bundesweite Kastrationspflicht gibt!
 
  • #25
Mmh, ok, dann denkst du dabei aber nicht an diese Leute, die dann die Kitten einfach gegen die Wand klatschen.. Denkst du, deshalb lassen sie die Mutter kastrieren?
Und die TE kann nix dafür, dass es keine bundesweite Kastrationspflicht gibt!

Ok, und denkst du dabei, dass es immernoch viel zu viele Leute gibt die zum Vermehrer rennen?

Die TE kann aber für ihr Handeln was!
 
  • #26
Ok, und denkst du dabei, dass es immernoch viel zu viele Leute gibt die zum Vermehrer rennen?

Die TE kann aber für ihr Handeln was!

Wie gesagt, nachher ist man immer schlauer...

Mal was andres... Isst du Fleisch? Wenn ja, bist du mit verantwortlich, dass es so viel Leid unter dem Schlachtvieh gibt. Wenn weniger Fleisch essen würden, dann müssten nicht so viele Tiere sterben...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye
L
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
25K
Louisella
Louisella
V
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nai
Nai
A
Antworten
6
Aufrufe
11K
Zugvogel
Z
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
apfelmade
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben