Erster Tierarztbesuch

  • Themenstarter apfelmade
  • Beginndatum
A

apfelmade

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2013
Beiträge
19
Hallo ihr Lieben,

da ihr mir hier schon viel übe Katzen und alles was dazugehört gelehrt hab, suche ich mal wieder euren Rat :oops:
Unsere zwei Kater ziehen in zwei Wochen bei uns ein, sind dann beide 14 Wochen alt (Geschwister).
Wir holen die beiden Donnerstag Abend ab. Jetzt hatten wir irgendwann geplant, dass wir dann Freitag gleich zum Tierarzt gehen, die nächsten Impfungen stehen in dem Alter ja dann auch schon an (zumindest habe ich das so gelesen).

Nun überlege ich schon den ganzen Tag, ob es denn wirklich ratsam ist, die Kitten so kurz nach der Trennung von Mutti zum Tierarzt zu fahren. :confused:

Sollten wir lieber 1,2 Wochen warten, bis sie sich eingelebt haben? Wie schlimm ist es, wenn die Kitten ihre Impfungen später bekommen?

Sollen wir die beiden 8auch beim Abholen) in eine oder besser jeder in eine Transportbox transportieren?

So viele Fragen... :confused:
 
A

Werbung

Am besten sind 2 Transportkörbe, kann ja immer mal was passieren und dann hat man nichts zum trennen, wenns wirklich schlimm kommt.
Es gibt genug, die zu zweit in eine Box reingehen, es gibt aber auch genug die sich da nicht zu zweit reinsetzen lassen.
Am besten einfach ausprobieren, aber auf jeden Fall 2 Transportkörbe dabei haben.

Ich würde gleich nach dem Abholen zum Doc, dort impfen lassen und dann mit ihnen ins neue Heim. So müssen sie nicht beim eingewöhnen nochmal rausgerissen werden. Schatu mal ob euer Arzt da noch einen Termin frei hat, das wäre wohl das Beste.
Ich weiss nicht, wie lang man eine Impfung in dem Alter aufschieben kann, meine zwei waren schon geimpft, aber ich dachte eigentlich das man nicht unbedingt lang warten soll. Die Nachimpfungen dann können auch mal 1-2 Wochen warten.
 
Ich würde gleich nach dem Abholen zum Doc, dort impfen lassen und dann mit ihnen ins neue Heim. So müssen sie nicht beim eingewöhnen nochmal rausgerissen werden. Schatu mal ob euer Arzt da noch einen Termin frei hat, das wäre wohl das Beste.
Ich weiss nicht, wie lang man eine Impfung in dem Alter aufschieben kann, meine zwei waren schon geimpft, aber ich dachte eigentlich das man nicht unbedingt lang warten soll. Die Nachimpfungen dann können auch mal 1-2 Wochen warten.

Mein Freund hat heute angerufen und es waren erst Termine in 2 Wochen frei :( Sie wollten sich melden, falls jemand abspringt. Oder doch mal auf gut Glück vorbeigehen? Wollte die Kleinen beim Arzt nicht so lang warten lassen. Wir holen die beiden erst um 20 Uhr ab, das ist bestimmt zu spät. Vielleicht rufe ich mal in einer anderen Praxis an.
 
Wo kommst du denn her?

Also probieren würde ich es auf jeden Fall so, das ich gleich beim Abholen zum Doc gehe. Bei uns war es der TH Arzt der sie kurz vorher anguckte und deswegen war das kein Problem. Aber bei euch wirds wohl ein Züchter sein, der hat leider keinen Arzt bei sich *g*
Andere Alternative wäre zu fragen, ob sie die Impfung nicht machen lassen können bevor ihr abholt, zahlen könnt ja ihr.
 
Was ist das denn für ein Tierarzt? Impfen nur nach Termin? Ich kann bei meinem dafür spontan vorbeikommen, auch fürs Chippen.
Habt ihr noch einen anderen Doc in der Nähe?
 
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob mein Freund das Impfen/Chippen erwähnt hat... -.- Ich bin davon ausgegangen, aber werde wohl gleich nochmal mit ihm sprechen. Der Arzt ist im Osnbarücker Land, also könnte man auch nach Osnabrück fahren.
Die Tiere sind von privat und wir könnten nochmal anrufen und fragen, ob sie das übernehmen würden.

Edit: Haben einen Termin für den Montag darauf bekommen. In einer anderen Praxis in Bad Rothenfelde. Die Website sieht schon mal gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2K
SanneG
SanneG
Shaja
Antworten
2
Aufrufe
782
Shaja
Shaja
D
Antworten
22
Aufrufe
4K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Micha1910
M
B
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben