Zusammenziehen= aus 2 mach 4 Katzen

  • Themenstarter Tanja290174
  • Beginndatum
  • #81
Hallo Jess,
das tut mir leid zu hören dass Ihr diesen Schritt gehen wollt.

Bei uns scheint es wirklich so, dass die Probleme durch Eifersüchteleien
entstanden sind. Mein Freund war im Krankenhaus für1 Woche und somit habe ich mich nach der Arbeit abends um Cindy intensiv gekümmert und danach um meine 2. Cindy war danach wie verwandelt, ein Schmusetiger.
Und mittlerweile traut sich Garfield auch wieder ins Wohnzimmer,
stöbert herum und sitzt sogar auf dem Sofa, meist zwar nur kurz für paar Minuten, aber er kommt immer wieder mal. Bei Gina wird es noch bisschen dauern, denn sie hat vor meinem Freund noch etwas angst wenn er was zu ihr sagt (zu tiefe stimme anscheinend), aber die hohe stimme ist er am üben :pink-heart: wird hoffentlich auch bald klappen

cindy und gina mögen sich immer noch nicht, cindy knurrt gina immer an wenn sie sie sieht, beispiel...cindy und gina waren gleichzeitig im flur, cindy knurrend und faucht, dann ging cindy 2 schritte sogar auf sie zu, mit gesenktem kopf und gina hatte auch den kopf gesenkt und schaute rechts und links, der schwanz war richtig dick aufgeplustert, die situation war mir dann doch zu brenzlig und habe dann cindy abgelenkt und ins wohnz. geschickt...will nicht wissen wie das geendet wäre wenn ich nicht da gewesen wäre:massaker:

Krankheitsbedingt ist mein Freund für noch ein paar Wochen zu hause
und hat somit Zeit sich mit allen gut zu befassen, ich muss morgen leider wieder arbeiten.

WIr sind da guter Dinge, auch wenn Garfield und Cindy manchmal anfauchen,
aber nur, wenn sie sich zu nahe kommen.:zufrieden:

Gibt es bei Dir keine andere Möglichkeit als herzugeben?
wie lange probiert ihr es denn schon?

lg Tanja
 
A

Werbung

  • #82
hallo tanja!

das freut mich für euch, dass eure situation sich bessert!! :)

ja bei uns gehts leider nicht anders... haben die vier jetzt ein paar monate zusammen und rückblickend kann ich sagen, dass ich das gefühl habe, das es immer nur schlimmer wird.
wir haben alles versucht, habe keine idee mehr... zyklene, feliway, bachblüten, gittertür, wenn was ist dazwischen gehen, einfach machen lassen usw....
die situation ist inzwischen so: meine beiden bewegen sich nicht mehr frei in der wohnung (katze liegt meistens hinter der badezimmertür und kater meistens hinter der mikrowelle aufm kühlschrank) und sobald sie auf einen der mc kater treffen wird gefaucht und geknurrt und möglichst langsam weg bewegt. und die beiden mc kater tun quasi was sie wollen, also sie bewegen sich ganz frei in der wohnung. sie gehen oft zu meinen beiden hin, dass finden die aber gar nicht gut.. und oft passierts dann: aus heiklem himmel (ohne vorher irgendein anzeichen zu machen) springen die mc kater (meist nur der eine) auf eine von meinen katzen drauf und verprügeln sie. das ist teilweise echt schlimm, auch schon mit blut verbunden gewesen...
naja meine sind dann natürlich noch mehr verängstigt... letztens hat sich sogar meine kleine nicht mehr von mir anfassen lassen :reallysad:

es gab zwar mal ein paar moment wo es ruhiger war, aber eher selten... wenns fressen gibt ist es ganz ok (wobei sich dann ja auch alle nur auf das futter konzentrieren) und abends wenn auch wir aufm sofa liegen und alle vier katzen auch schlafen wollen. dann kann´s auch mal sein das sie recht dicht nebeneinander liegen.. aber sobald dann alle wieder wach werden ist die freundliche stimmung schnell wieder vorbei...

und so kann es nicht weiter gehen... das ist auch für keinen schön, weder für meine kleinen, noch für die maine coons, noch für uns...

lg
 
  • #83
Hallole, sorry das jetzt erst antworte.

Wie schaut es mittlerweile bei Euch denn aus?

bekommt jeder die gleiche Zuwendung?
die Katzen haben ja unterschiedl. Charakter, vor allem auch schon wegen der Rasse.

bei uns ist die Cindy definitiv total eifersüchtig
und passt auf meinem freund auf,
wenn er mit meinem kater kämpft und "au au" aus spass ruft,
müsstest mal ihre blicke sehen...
aber auch wenn sie mit mir schmust oder neben mir leigt,
wehe mein kater will zu mir,
da könnte man auch sagen, wenn blicke töten könnten...
das muss man halt alles beachten,
und dann funktioniert es (halbwegs)
nur mit der Gina, das andere Weibchen,
die 2 können sich überhaupt nicht ausstehen,
liegt aber wohl daran, weil Gina nicht so frei in der
Wohnung herumläuft.
Aber wir hoffen wir haben eine Lösung dafür gefunden
Wir haben jetzt eine Gittertür zum Wohnz. angebracht,
damit, wenn mein Freund wieder arbeiten geht
(Krank seit Weihnachten), es nicht wieder von vorne anfangt
und die Cindy alle terrorisiert. Viell. können sich so die Weibers
näher kommen ohne sich immer wieder zu jagen.

Gruß Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
hallo tanja!

wir haben die beiden maine coons abgegeben. die leben jetzt bei meiner arbeitskollegin, aber wir besuchen sie noch regelmäßig. und ich muss sagen, so ist es einfach das beste!
es wurde ja einfach nicht besser egal was wir versucht haben. denke mit eifersucht hatte das bei uns nichts zu tun. aber letztendlich weiß man´s ja auch nicht.
klar war es erst schwer die zwei dicken bei meiner kollegin zu lassen und dann ohne die nach hause zu fahren. aber: so wie es ausschaut fühlen sie sich dort wohler als bei uns. die sind wie ausgewechselt, wieder total verschmust und total entspannt. und meine genau so. bewegen sich wieder ganz frei in der wohnung, spielen und toben rum :) das ist schon schön!
das war die richtige entscheidung.
aber ich denke hätte meine kollegin die nicht genommen und wir hätten sie zu wem ganz fremdes geben müssen, wäre uns das schon verdammt quer runter gegangen :reallysad: so wie es jetzt ist, ist das schon total in ordnung und für alle das beste :)

liebe grüße :)
 
  • #85
Hallo, ich wollte mich mal wieder melden...es sieht derzeit so aus:

das die WOhnungseignerin (sozusagen) immer noch meint es gehört alles ihr,
sitzt sie auf dem sofa, wird andere angeknurrt, wenn er auch aufs sofa will
oder manchmal auch wenn er ihr zu nah kommt... oder wenn das (mein) weibchen in die küche kommt (endlich nach 1 jahr traut sie sich mehr herumzulaufen) wird sie von der "alten" angeknurrt...und manchmal eskaliert es und meine rennt auf sie zu und dann machen beide luftboxen...meist geht dann meine aus dem wohnzimmer wieder raus..aber man sieht ihr an das sie stinkesauer ist und legt sich dann in den flur.....

es ist besser geworden nach 1 jahr....aber nicht wirklich harmonisch :sad:
 
  • #86
Hallo, aktuell stehe ich kurz vor dem selben Ereignis und wollte fragen wie das ganze damals ausgegangen ist? Ist ja schon fast 10 Jahre her..
 
  • #87
Hallo, ich habe jetzt auch alles durchgelesen, da es bei mir auch bald soweit sein wird.
Mein jetziger Freund und ich haben aus einem Wurf damals je zwei Geschwister genommen. Dann wurden wir ein Paar und möchten jetzt zusammen ziehen. Die Katzen kennen sich wahrscheinlich nicht mehr...wird auch lustig, weil er zwei Kater hat und ich ein Kater und eine Katze...ich mache mir jetzt schon Sorgen, weil ich generell auch eine Sorgvolle Katzenmutti bin 🙄
 
Werbung:
  • #88
Ich drücke NuuNora & FritziundQueenie die Daumen. Ich kenne die Sorgen und Ängste gut.
Bei meinem Ex und mir hats mit den Katzen nicht geklappt. Da bin ich nach 2 oder 3 Monaten wieder ausgezogen... (Vierer ZF, ich zwei und er zwei)

Bei meinem jetzigen Partner war es im Grunde die Gleiche Konstellation...auch er zwei & ich zwei und es hat Gott sei Dank geklappt. Ich hatte so Sorgen davor.
Hat allerdings jetzt ein Jahr gedauert bis es wirklich entspannt war.
 

Ähnliche Themen

A
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
6K
pfotenseele
P
S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S
levina
Antworten
10
Aufrufe
694
Cats maid
C
D
Antworten
12
Aufrufe
808
diefraumeyer
D
A
Antworten
16
Aufrufe
943
Cap&Cake
Cap&Cake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben