Zusammensetzung Nassfutter

  • Themenstarter Zora84
  • Beginndatum
shiny

shiny

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juli 2010
Beiträge
1.346
Ort
Oberhausen
  • #41
Ich glaube, ein Futter, bei dem man 100%ig weiß, was drin ist, gibt es nicht. Oder es ist so teuer, daß die allermeisten sich das gar nicht erlauben können.

Ich achte in erster Linie darauf, daß der Fleischanteil recht hoch ist ( mind. 60%), daß kein Getreide und kein Zucker enthalten ist, dafür aber Taurin in ausreichender Menge.

Bei uns gibt es abwechselnd Animonda Carny, Smilla, Lux, dm Dein Bestes und Leonardo. Und mehrmals pro Woche ein wenig Rohfleisch dazu, meistens Gulasch oder Suppenfleisch. Je nach Angebotspreisen kaufe ich zwischendurch noch Gourmet Gold oder RealNature.

Und bei Futter, in dem nicht ausreichend Taurin enthalten ist (Animonda z.B.), füttere ich es zu.

Ich schau halt immer, welches Dosenfutter wo im Angebot ist und kauf dann entsprechende Mengen. Ich hab es noch nicht genau ausgerechnet, aber wenn ich alle verschiedenen Sorten nehme und den Gesamtpreis durch die Menge der Dosen rechne, dann komme ich auf ca. 1 - 1,20 pro 400 Gramm Dose. Und da kann man nicht meckern.

Mittlerweile bin ich der Meinung, das billigste Nassfutter ist immer noch besser als das teuerste Trockenfutter.

Zora, mach Dir keinen Knoten ins Hirn bezgl. der Futterfrage, wenn Du jetzt nur noch Dosenetiketten vergleichst und rätselst, warum hier soundsoviel drin ist und dort nicht, machst Du Dich nur bekloppt. Verzichte grundsätzlich auf die Sorten mit Getreide und Zucker, die restliche Einstellung zum Futter kommt mit der Zeit, da kann man einfach nicht innerhalb von wenigen Tagen durchblicken ;)

LG Claudia
 
Werbung:
Z

Zora84

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
2.617
  • #42
Okay, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! :smile:

Ich werd jetzt einfach verschiedenes Futter ausprobieren nach und nach.

LG
Zora
 

Ähnliche Themen

oxfordblue
Antworten
15
Aufrufe
6K
oxfordblue
oxfordblue
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mitzemami
M
Rajani
2 3
Antworten
50
Aufrufe
18K
R
soul589
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bea
U
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben