Zusammenführung schwierig - Brauche Hilfe

  • Themenstarter stbanni
  • Beginndatum
  • #41
Kleiner Zwischenbericht:

Wir arbeiten sehr viel mit positiven Erlebnissen am Gitter. Es gibt Leckerchen und Streicheneinheiten für alle. Wir packen ein Leckerchen für eine der Katzen aus und schon kommen die anderen von allein und wollen auch. Das funktioniert super.
Es gab in den letzten Tagen auch einige wenige Momente, wo auch der Kater einfach nur mal am Gitter schauen kam und Ruhe bewahren konnte.
Meggy und Dina hatten gestern den ersten Körperkontakt. Sie haben sich an der Nase gestubst, als sie sich beschnuppert haben. Danach haben sie sich hingesetzt und sich angesehen.

Das wird noch einiges an Arbeit, aber es geht (auch mit dem Kater) in winzigen Schritten voran.
 
A

Werbung

  • #43
Was macht der Kampfkater?
 
  • #44
Guten Morgen,

Kampfkater ;) Limbo ist ab und an noch immer Kampfkater. Konnten wieder winzige, klitzekleine Schritte nach vorn gehen. Das mit dem Lob und Leckerchen am Gitter funktioniert super und er kommt des öfteren nun auch mal ruhig ans Gitter um einfach zu schauen. Sein Pupillen sind dabei aber sehr geweitet und er ist extrem aufgeregt. Damit würden wir wohl noch ne halbe Ewigkeit brauchen, bis das Gitter mal weg könnte.
Zum Glück bekommen wir jetzt Hilfe, für die wir sehr dankbar sind. Es gibt viel zutun, vor allen Dingen bezüglich Limbo, denn auch seine Vorgeschichte spielt wohl eine größere Rolle als vermutet. Limbo und Dina bekommen jetzt Bachblütenmischungen und wir haben heut morgen damit angefangen, die vielen Dinge in die Tat umzusetzen, die wir machen sollen.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden :)
 
  • #45
Guten Morgen,

wohnen noch immer mit Gitter. Es ging bisher in kleinen Schritten voran. Im Moment stagnierts aber schon seit einer Woche, wo keine erkennbaren Fortschritte vorhanden waren.

Wie läufts denn bei den anderen, die derzeit die gleiche Situation haben?
 
  • #46
Bei uns ist nach genau 3 Monaten das Gitter offen.
Aber leider stalkt Lise die Marie massiv. Wir versuchen jetzt die 3-Punkte-Regel - zuminest wenn wir es mitbekommen.
Sie verfolgt Marie, sobald sie mitbekommt, dass Marie sich bewegt.

Emmy weiß nicht so recht, was sie von Marie halten soll.
Gestern abend:
Zuerst frisst sie im Beisein von Marie ein paar Leckerlis (Marie saß etwa 1 m entfernt auf dem Boden und hat Emmy dabei beobachtet) um sie 10 Min später dann nach oben zu jagen.

Aber das gute ist:
Marie lässt sich nicht einschüchtern. Kommt trotzdem immer wieder aus ihrem Zimmer raus. Und flitzt halt in Sciherheit, wenn Lise und Emmy sie jagen.
Ich hoffe, sie wird nicht zermürbt, sondern die anderen beiden geben bald auf.

Weiter so bei dir. Geduld, Geduld, Geduld ;)
 

Ähnliche Themen

bastus80
Antworten
10
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
E
Antworten
11
Aufrufe
3K
Starfairy
S
Delora
Antworten
70
Aufrufe
9K
Delora
Delora
A
Antworten
3
Aufrufe
647
Froschn
Froschn
M
Antworten
76
Aufrufe
8K
MisterB
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben