Schwierige Zusammenführung - Brauche alle Hilfe, die ich kriegen kann

  • Themenstarter Delora
  • Beginndatum
  • #41
Bin gerade nicht so gut gestimmt. Klar, die Beiden raufen sich schon langsam zusammen, ab und zu wird mal gezickt, dann wird sogar schonmal ein Nasenküsschen verteilt... soweit so gut.
ABER: Lotti WILL raus, kratzt an der Terrassentür, maunzt, dreht auf und nachdem mein Marco heute weich geworden ist, visiert sie den Zaun als Hindernis gleich an. Das mit dem BKH-Mix ist recht wahrscheinlich, denn Wasserscheu ist sie überhaupt nicht.
Beim näheren Hinsehen hat sie eine Kerbe im Ohr und dazu ihr vehementes Verhalten, jetzt wo sie einmal Freiheit geschnuppert hat, lässt mich vermuten, dass sie mal eine Hardcore-Streunerin war.

Ich hab Angst, dass sie sich nicht im Zaun halten lässt. :(
 
A

Werbung

  • #42
Wenn sie tatsächlich Freigängerin war und bleiben will wird sie als Wohnungskatze nicht glücklich:oops:

Und laßt die Tür zum Garten zu - die ist schneller weg als ihr schauen könnt;)
 
  • #43
Tagsüber bin ich momentan oft Hoffnungsvoll und abends dann immer verzweifelter.
Lotti und der Zaun sind immer noch ein Thema und ich würde ihn wohl mit Strom sichern, wenn ich denn sicher wäre, dass sie sich dann damit zufrieden geben würde. Gut, es gibt niemals Garantien, aber jemanden mit Erfahrung in dem Bereich hätte ich schon gern gehabt. Sie drückt ja auch unten gegen das Netz und so wird eine Litze oben sie am überklettern hindern, aber irgendwann beisst sie sich noch durch, so rabiat wie sie momentan das Netz angeht.

Bei Violet und Lotti als Paar gibt es auch ein paar Wolken am Horizont.
Violet hat es am Magen und sowohl gestern als auch heute erbrochen und nichts gefressen. Sie hatte ja schonmal ein Magengeschwür und sie ist da sehr stressanfällig. Dann hat sie heute auch noch mitten ins Wohnzimmer gepinkelt.
Und dann liegen sie wieder beide im Bett, Lotti darf ihr ein paar Sekunden über den Kopf lecken und alles scheint so harmonisch zu sein. :reallysad:
 
  • #44
Wenn Violet so leicht gestresst ist, würde ich mir Zylkene besorgen und mal ein paar Wochen geben oder aber Bachblüten. Bei vielen Katzen schlägt das gut an.
Bei Stress brechen auch gern mal Erkältungen, Halsentzündungen aus....behalt das im Auge. Da wäre TA angesagt

Wegen des Zauns würde ich mal in Threads nachfragen, die mit Absicherung zu tun haben...vielleicht unter Sicherheit und Garten sichern oä
 
  • #45
Danke sehr. Ich weiß, ich sollte abwarten, ruhig bleiben und weiter beobachten, aber ich bin gerade ziemlich fertig. Es sah alles so gut aus.
 
  • #46
Violet hat das Fressen jetzt komplett eingestellt, trotz Bachblüten und Zylkene. Nicht einmal Leckerli mag sie noch nehmen und sie erbricht nur noch Galle.
Auch frisch gekochtes Huhn hat sie verschmäht. Heute früh hab ich ihr zum Zylkene etwas mcp gegeben und warte ab, wie es ihr heute Nachmittag geht.
 
  • #47
Also da würd ich nicht mehr abwarten, sondern sofort zum Tierarzt gehen. Das hört sich gar nicht gut an!!
Vielleicht gibts auch mehr Harmonie, wenn die gesundheitlichen Probleme gelöst sind.
(Wobei Köpfchen putzen ja schon mehr als freundschaftlich ist)

Zum Zaun: du kannst die Litzen ja beliebig setzen. Wenn du unten ein paar setzt und oben, dann kann sie weder unten durchbeißen, noch hochspringen.
Es gibt mittlerweile Zaunbauer, die sich drauf spezialisiert haben. Die können dich da sicher gut beraten.
 
Werbung:
  • #48
Da würde ich auch sofort zum TA und nicht abwarten:oops:
 
  • #49
Ich war mit Violet beim Tierarzt. sie hat eine Magenschleimhautentzündung. Eine der Katzen hat zudem am vormittag wieder ins Wohnzimmer gepinkelt.

Dann habe ich der Tierärztin und dem Tierheim die Probleme geschildert. Gegen Lottis Freiheitsdrang werden wir wenig tun können. Entweder sie akzeptiert das Netz oder nicht. Wenn sie aus Protest pinkelt, weil sie vormittags nicht raus kann, dann wird sich das nicht mit einem weiteten Klo ändern lassen.
Zuhause haben beide Katzen dann geköpfelt und Violet sogar ganz kurz Lotti über Köpfchen geleckt. Ich bin im Zwiespalt wie selten zuvor.
 
  • #50
Das ist wirklich doof gelaufen...Katzen passen zusammen, aber eine ist Freigänger:massaker:

In so nem Fall plädiere ich immer dafür die zu vermittelnde Katze zu inserieren und es einfach weiterlaufen zu lassen.
Entweder findet sich DER Platz für Lotti oder alles pendelt sich ein und sie kann bleiben. Das entspannt die inneren Konflikte:cool:
Nur muß das Tierheim mitspielen;)

Gute Besserung - Magenschleimhautentzündung ist unschön
 
  • #51
Mein Mann war heute mit im Garten, hat dabei ein Buch gelesen. Lotti hat zwar wieder den Kopf in das Netz gedrückt, aber sich nach einer halben Stunde hingelegt, dann mal am Gras geknabbert und dann mal ne Maus gejagt. Wenn es so jeden Tag wäre und das Pinkeln nicht wäre, dann hätte ich keine Probleme.

Ich rufe morgen nochmal im Tierheim an, dass ich es noch eine Woche versuche. Ich habe noch ein Klo ins Wohnzimmer gestellt und hoffe, dass es irgendwie hilft. Drückt mal die Daumen.
 
  • #52
IMG_20150627_152243_zpscj3eyevy.jpg


IMG_20150703_200848_zpsysynil6p.jpg


Violet war noch einmal beim Tierarzt, weil sie wieder viel erbrochen hat. Momentan geht es wieder, aber wir machen uns natürlich Sorgen, dass es wiederkommt, wenn die Medikamente aufhören zu wirken. Also insofern können wir immer noch ein paar Daumen gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Gibt es noch jemanden, der wissen möchte, wie es steht?
 
  • #54
Werbung:
  • #55
Ich auch:p
 
  • #56
Also es sind jetzt vier Wochen und uns ist klar: Lotti bleibt.

Die beiden bewegen sich locker nebeneinander her, fressen nebeneinander und bisweilen auch aus einem Napf, ab und zu schlecken sie sich gegenseitig KURZ das Fell... nach nur VIER WOCHEN :wow:

Nachts teilen sie sich den freien Platz im Bett und auch wenn ich nicht mit Kuschelbildern dienen kann, so ist die Entwicklung hier Phänomenal. Möchte noch jemand den Threadtitel betrachten?

Also bisher alles tutti. Vielleicht kann ich auch bald das Klo im Wohnzimmer wieder entfernen. Hier riecht es bisweilen wie im Pumakäfig.
 
  • #57
Hallo Delora,

das iest sich jaa super!

Ic freue mich, dass es so gut gelaufen ist.

Wenn man mit Geduld und Fingerspitzengefühl an eine Zusammenführung herangeht, dann sind die Chancen gut! ene Gratulation!

Ich wünsche euch weiter en harmonisches Miteinander!
 
  • #58
Danke sehr. Auch wenn Violet sehr wenig begeistert aussieht, sie hat sich dazugelegt:
IMG_20150715_095107_zpstwrxo9y4.jpg


IMG_20150712_132640_zpsbj1exu6s.jpg


Wirklich danke für die gedrückten Daumen.
 
  • #59
Das sieht soooo gut aus:D:pink-heart:
Akzeptiert sie denn inzwischen die Grenzen des Gartens?
 
  • #60
Ohne Ausbruchsversuche! Ich bin gerade absolut geflasht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
658
Nicht registriert
N
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
530
Mel-e
Mel-e
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
540
Evvi
Evvi
ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
Krähe
Antworten
52
Aufrufe
4K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben