Zusammenführung Paulchen und Monty

  • Themenstarter Fline
  • Beginndatum
  • #21
Ich lass mal ganz liebe Grüße da :)

Monty war glaub ich auf der selben Pflegestelle wie meine Nikita, nur etwas später... hier gab es auch null Probleme bei der Zusammenführung, die ich jetzt für so gut wie abgeschlossen erkläre.

Das Video ist auch klasse!

Eine ganz entspannte, langweilige Zusammenführung wünsche ich dir und den Katern!

Ich les gern weiter mit, wenn ich darf :oops:

Ich danke dir :) Weiterlesen ist erwünscht :D
Also Monty war ein paar Wochen in Dortmund und drei Wochen in Wuppertal Barmen. Du meinst warscheinlich die Dortmunder Pflegestelle?
 
A

Werbung

  • #22
Das sieht ganz gut aus, finde ich :). Verteil ruhig immer wieder mal Leckerlies auf beiden Seiten des Netzes, wenn Paulchen da sitzt und schaut.
 
  • #23
Ich danke dir :) Weiterlesen ist erwünscht :D
Also Monty war ein paar Wochen in Dortmund und drei Wochen in Wuppertal Barmen. Du meinst warscheinlich die Dortmunder Pflegestelle?

Nein, die in Wuppertal bei Erika. :)

Dann bin ich weiterhin dabei, wenn ich erwünscht bin :p:D
 
  • #24
bin auch mal dabei...
 
  • #25
Huhu Duhu!

Ich komme gerade leider kaum zum schreiben, aber ich lese auf jeden Fall gespannt mit! Das mit eurem anderen Mäuschen habe ich auch gelesen. Tut mir leid, dass die Kleine so krank ist. Aber wenigstens hat sie jetzt ihre Privatärztin. :)
Sonntag hab ich endlich mal wieder fei und hoffentlich mehr Zeit, ich meld mich dann mal wieder per PM bei dir.

Ich finde für Paulchens Vorgeschichte schaut es doch recht gut aus. Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen.
 
  • #26
Huhu Duhu!

Ich komme gerade leider kaum zum schreiben, aber ich lese auf jeden Fall gespannt mit! Das mit eurem anderen Mäuschen habe ich auch gelesen. Tut mir leid, dass die Kleine so krank ist. Aber wenigstens hat sie jetzt ihre Privatärztin. :)
Sonntag hab ich endlich mal wieder fei und hoffentlich mehr Zeit, ich meld mich dann mal wieder per PM bei dir.

Ich finde für Paulchens Vorgeschichte schaut es doch recht gut aus. Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen.

Schön, da freu ich mich! :)
Ja, mit Moonie war richtig traurig :( Es scheint ihr dort aber gut zu gehen und die Ärztin behält ihre Blutwerte im Auge.

@Ina Leckerlirunden machen wir hier auch immer wieder mal, das klappt auch gut, sie essen direkt nebeneinander. Alles sehr gesittet hier. Manchmal fängt Paulchen an maunzend durch die Wohnung zu laufen als wolle er fragen was der Blödsinn soll. :D er ist sehr beobachtend
 
  • #27
Das hört sich doch bisher nach einer Bilderbuchzusammenführung an. :)

Ich drück fest die Daumen, dass es so bleibt!
 
Werbung:
  • #28
Huhu Fline,

wie läuft es heute? Neue Videos, Bilder? :):D;)
 
  • #29
Huhu Fline,

wie läuft es heute? Neue Videos, Bilder? :):D;)

Ich war den ganzen tag arbeiten und muss jetzt auch schon wieder weg :( morgen kann ich wieder was berichten. Die nacht war zum Glück schon mal ruhig :oops:
 
  • #30
Wir machen hier immer wieder mal leckerlirunden direkt am Gitter. Monty findet das toll und schnurrt und reibt sich am Gitter. Paulchen merkt man an, dass er nicht sehr begeistert von dem seltsamen Wesen hinter der gittertür ist, aber er akzeptiert ihn. Leckerli fressen sie auch direkt nebeneinander. Manchmal beschnuppern sie sich. Meistens beendet das Paulchen indem er die Pfote hebt, einen Schlag gegen monty andeutet und dann geht.
Noch eine Frage, wenn Paulchen an der Tür vorbei geht, ins Schlafzimmer zum Beispiel, gurrt er dabei ganz oft. Was ist das, eine Beschwichtigung?
Ich liege übrigens gerade bei monty und er hat sich erst bei meinen Füßen hingelegt und kam dann vorsichtig höher :) er liegt jetzt direkt an mein Knie gekuschelt
 
  • #31
Jetzt schreib ich mal - ich wollte nicht sofort antworten, weil ich auf deine Frage mit dem Gurren leider keine Antwort habe.
Generell ist Gurren aber nicht negativ behaftet glaube ich - also es ist durchaus eine Kontaktaufnahme (?). Ich meine, das so mal gelesen zu haben...
Hier wird hauptsächlich während dem gemeinsamen Spielen gegurrt oder als Spielaufforderung.

Ansonsten liest sich das alles immer noch toll (für mich unerfahrenen Katzenzusammenführer :D)

Meine Mädels sind eigentlich friedlich (jetzt seit ca. 6 Wochen zusammen), aber wenn es Nikita zu unheimlich wurde, dann hat sie auch gelegentlich geräuschvoll meckernd einen Schlag angedeutet (entweder nicht oder nur leicht ausgeführt) und ist weg gegangen.
Ich denke also, das ist ok (zumindest wurde heut unter meinen Mädels das erste Mal richtig geschmust, sehr dramatisch scheint das für Ginny also nicht gewesen zu sein :pink-heart:)

Wunderschön, dass Monty schon so zutraulich ist.
Das war Nikita auch von Anfang an!

Ich wünsche dir weiterhin eine ganz ruhige, langweilige Zusammenführung
und den hübschen Katern viel Spaß miteinander!

Ganz liebe Grüße,
Sarah
 
  • #32
Gurren:
Zitat Buch Verhaltensmedizin bei der Katze, Sabine Schroll:
"Klingt wie ein angerolltes Miau und ist ein Begrüßungslaut für andere Katzen, von Katzenmüttern gegenüber ihren Kitten und vor allem gegenüber dem Menschen.
Beim Werbeverhalten gurren Kater und Kätzin ausdauernd."
Gurren ist sehr positiv.
Damit wirbt die Katze um die Gunst der anderen ;).
Ein sehr gutes Zeichen.
 
  • #33
Gurren ist super! :)
Hier wird nur gegurrt wenn alles in bester Ordnung ist und es ist meist eine Aufforderung an die anderen etwas zu tun:
Die Kater gurren sich gegenseitig als Spielaufforderung an. Nico gurrt uns an wenn er gestreichelt werden will.
Gurren ist hier sehr positiv und ich versteh das immer so als Frage "willst du spielen?"
Der "Angegurrte" antwortet dann ebenfalls mit einem Gurren und es geht rund oder er hüpft gleich auf ihn drauf und fängt mit dem Spiel an :cool:
 
  • #34
Es wird interessant!
Monty hat den halben Vormittag furchtbar geweint und hat immer wieder versucht zu entwischen. Wir haben die Tür jetzt rausgenommen. Als Paulchen das gesehen hat lief Monty schon herum und Paulchen hat erst mal seinen Raum erkundet. Dann sind sie aufeinander getroffen, Monty wollte sich aber hauptsächlich erst einmal umschauen. Paulchen furchtbar neugierig und gurrend hinterher. Wenn er Monty zu aufdringlich wurde hat er ihn verscheucht. Jetzt laufen sie hier herum, mal verfolgt der eine, mal der andere. Kein Fauchen, nur Paulchens gegurre :)
Manchmal liegen sie so einen Meter voneinander entfernt auf der Seite. Monty sieht nicht eingeschüchtert aus, er läuft ansonsten entspannt hier rum. Ich glaube fast sie vertragen sich echt und spielen schon miteinander :confused::pink-heart:
Wenn ich das denn richtig deute, aber für uns sieht das alles recht friedlich aus. Ich versuche wieder videos zu machen!
 
Werbung:
  • #35
Das liest sich doch super :)

Jetzt beginnt der spannende Teil

Paulchen ist ja wirklich kein "Monster" :D ;)

Ja, Videos sind echt toll :cool:
 
  • #36
Das liest sich doch super :)

Jetzt beginnt der spannende Teil

Paulchen ist ja wirklich kein "Monster" :D ;)

Ja, Videos sind echt toll :cool:

Das Monster benimmt sich richtig gut :D
Die beiden hören nicht auf herumzutollen. Sie lagen auch schon ganz dicht beieinander. Man hört nur das Gegurre und immer wieder Verfolgungsjagden. Monty schnieft ganz schön, wir schauen dass wir morgen oder übermorgen einen Termin beim Tierarzt bekommen.
Es ist richtig schön die beiden zu beobachten :pink-heart:
 
  • #37
Videos :D:D:D
 
  • #38
Das ist ja super :pink-heart:
Och mensch der arme Monty, schnieft immer noch. Da kommt er um den TA nicht herum.

Und für Videos bin ich auch :D
 
  • #39
Ich habe ein paar gemacht, schneid die morgen mal zusammen :) bis vor eine Stunde haben sie ohne Unterbrechung gespielt, jetzt sind sie fix und fertig :D
Paulchen hat nun doch einmal gefaucht und genölt als Monty ihm zu nahe kam, sicher weil er so kaputt war und seine Ruhe haben wollte. Jetzt schlafen alle beide.
 
  • #40
wow, das klingt wirklich toll!!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
900
Zaleiy
Z
D
Antworten
12
Aufrufe
802
diefraumeyer
D
B
Antworten
17
Aufrufe
1K
Miriam40
M
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A
Cats at Andros e.V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben