Zusammenführung ohne Erfolg? Hilfe!?

  • Themenstarter bopper
  • Beginndatum
B

bopper

Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2012
Beiträge
35
Ort
Ludwigsburg
Wir haben zwei kleine Kitten, die Eine ist total mauzig/weint und hört einfach nicht damit auf... Die andere dagegen versucht auf sie zuzugehen und mit ihr zu spielen, das mag die andere leider garnicht und faucht sie arg an.

Was können wir jetzt tun? Sie mauzt ununterbrochen, zugehen auf sie ist ganz schwierig und anfassen / hochnehmen, daran ist nicht zu denken.

Wie lange braucht eine Katze denn, bis sie sich eingelebt hat, gibt es da eine Zeitspanne, die etwas länger dauert für schwierige Katzen?

So langsam wird es wirklich schwierig mit der einen Kleinen und die Nachbarn denken sich bestimmt auch schon was ist da los... Hoffentlich klingelt keiner bei uns. :(
Wir sind morgen auch für paar Stunden nicht da, trauen uns aber garnicht wegzugehen, weil dann keiner da ist und sie vielleicht noch mehr miaut und die Kleine andere Kitte vielleicht angreifen könnte?

Wäre dankbar für schnelle Tipps von euch, danke!
 
A

Werbung

Wie alt sind sie denn und wie lange habt ihr sie schon?

Ich würd einfach abwarten und beide Katzen in Ruhe lassen. Wenn sie auf euch zukommen gut, wenn nicht einfach die Zeit geben, das wird schon.
 
Wir haben die erste Kleine seit Freitag und die andere seit gestern Morgen.

Sie sind beide 12 Wochen alt... Ja meinst du wir können sie morgen alleine lassen?

Oder ist das noch zu früh?

Das kratzt schon sehr an den Nerven, wenn sie die ganze Zeit miaut und weint, obwohl man die Kleine auch verstehen kann.

Danke!
 
Sind es Geschwister oder lernten die Zwei sich erst gestern kennen?
 
huhuuuu

also das ist ja jetzt noch gar keine lange zeit, da müsst ihr schon noch etwas geduld aufbringen! die kleine vermisst sicher noch ihre mutter und geschwister ;), aber ich denke, bei zwei kitten geht das ev. noch drei- vier tage und dann haben sie sich auch eingewöhnt und eingelebt!
also so ein paar stunden könnt ihr sie sicher schon alleine lassen, die werden sich bestimmt nicht "zerfetzen" :muhaha::muhaha:

gruss wuschy
 
Es wird wahrscheinlich gar nicht so schlecht sein, wenn Ihr mal für ein paar Stunden nicht da seid und sie einfach nur machen lasst.

Die größten Zusammenführungs-Fortschritte haben meine immer dann gemacht, wenn ich in der Arbeit war. :D
 
Es gibt Katzen die fühlen sich sofort Zuhause und andere brauchen ein paar Tage.... Natürlich kannst du sie alleine lassen,das müssen sie auch lernen.. Ich gehe jetzt mal davon aus das es keine Geschwister sind,das heisst für beide,neues Umfeld,neue Spielkameraden.... Auch wenn die eine noch faucht,mach dir keine Sorgen,sie ist noch verunsichert... In ein paar Tagen sieht die Welt schon anders aus... ;-)
 
Werbung:
Hihi, wenn das an den Nerven kratzt dann noch viel Spaß :p

Gebt den Beiden ein bisschen Zeit.
Sie kennen sich noch nicht und kennen das Umfeld noch nicht. Wenn ihr sie ein bisschen allein lässt, kann das sogar von Vorteil sein.
Meist werden die Kleinen mutiger und erkunden die Gegend, wenn niemand zuhause ist :)

Gibt es auch schon Fotos?
 
Ich würde nicht versuchen das ängstliche Kätzchen anzufassen oder gar hoch zu heben. Selbst zutrauliche Katzen die ihre Menschen viele Jahre kennen und lieben, lassen sich ungern hochheben. Das ist von Katze zu Katze verschieden.

Lasst die Beiden ruhig alleine und wartet bis sie auf euch zukommen und zeigen dass sie gestreichelt werden möchten.

Wünsche euch viel Freude an den beiden Kleinen und über Bilder würde ich mich selbstverständlich auch sehr freuen
 
  • #10
Nein es sind keine Geschwisterchen, aber beide weiblich. Minka ist etwas größer und stärker gebaut als Holly, vielleicht sollte man das erwähnen. Sie sind auch gleich alt.

Dann werden wir sie morgen mal alleine lassen, vielleicht ist es dann besser geworden, wenn wir mal weg waren, kann ja sein. Danke für eure Tipps!

@ MissFoxy: wir haben halt leider so eine Situation noch nicht gehabt und sind daher noch unerfahren, daher frag ich hier ja nach :) Das wir noch mehr Nerven brauchen werden, glaub ich die aufs Wort.

Also wir warten jetzt halt mal ab und vielleicht ist es morgen dann schon besser. Auch nachdem wir weg waren.

Viele Grüsse

Katrin

P.S. Bilder folgen, sobald sie sich eingelebt haben, ist grad bissle schwierig ein Bild hinzukriegen. ;)
 
  • #11
@ MissFoxy: wir haben halt leider so eine Situation noch nicht gehabt und sind daher noch unerfahren, daher frag ich hier ja nach :) Das wir noch mehr Nerven brauchen werden, glaub ich die aufs Wort.

War auch absolut nicht böse gemeint :D Bin ja selber nch ziemlich frische Katzenhalterin und teilweise sind sie schon sehr nervenaufreibend :D Aber es sind halt (in meinem Fall) verrückte Teenies :D
Aber jedes generve machen sie durch ihre Liebenswürdige Art wieder wett :D

Gib ihnen Zeit. Das kann alles was länger dauern. In einigen Wochen wirst du dich wundern und nicht glauben können, dass sie mal unsicher durch eure Wohnung gestreift sind :D

Meine Beiden sind am Anfang immer aktiv geworden, wenn wir im Bett lagen. Denn dann ist es am sicherstens, weil die bekloppten Zweibeiner nicht in der Nähe sind
 
  • #12
Dann werden wir sie morgen mal alleine lassen, vielleicht ist es dann besser geworden, wenn wir mal weg waren, kann ja sein. Danke für eure Tipps!

Ja, es hilft ganz sicher.

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest, gute Nerven und viel Geduld. Gib den beiden Zeit und bitte fasse das kleine ängstliche Kätzchen nur an, wenn es wirklich nicht anders geht. Ganz sicher wird es bald eine große Schmuserin werden.

Uns wünsche ich ganz bald viele Fotos.;)

Alles Gute für euch.
 
  • #13
War bei uns auch so. Nach 3 Tagen haben sie gespielt und gekuschelt. :)
 
  • #14
Beruhigungstee hilft (für dich, nicht für die Minis).

lass denen Zeit um bei dir daheim anzukommen. Die sind nun ein bzw. zwei Tage von (ihrem altet) Zuhause weg und wissen noch nicht, dass das ihr neues Zuhause ist.
 
Werbung:
  • #15
Vielen Dank für eure Ratschläge :)

Also ich hoffe auch dass es besser wird, bin da voller Hoffnung, auch durch eure Erfahrungen. Morgen ist ja dann der dritte Tag- dann sehen wir mal was morgen ist.

Frohe Weihnachten wünsche ich euch auch!

Ich versuche Morgen mal hier Bilder hoch zu laden. :)

Viele Grüsse
Katrin
 
  • #16
Hallo Ihr Lieben,

also ich denke echt das unsere Abwesenheit heute ein großer Erfolg war.

Es scheint das alles gut lief... Es gab auch keine negativen Überraschungen, als wir wieder nach Hause gekommen sind.

Waren von 11 bis 17 Uhr weg... Da hatte ich schon echt ein schlechtes Gewissen und dachte die zwei stellen uns die Wohnung auf den Kopf, dabei lief wohl echt alles gut, Futter war auch noch genug da.

Haben dann eine Stunde gespielt mit den zwei Süßen und Minka hat da auch schon nicht mehr so oft miaut...

Dann waren wir von 18 Uhr an bis 21 Uhr weg... Als wir grad wieder heimkamen hat Minka uns schon leise miauend empfangen, meint ihr ist das positiv? :)

Sie isst jetzt auch schon mehr wie am Anfang, das ist glaub auch ein gutes Zeichen... Hach ich glaube es wird alles noch gut.

Ich hoffe auch dass die kommende Nacht besser wird wie die Letzte, denn die war echt kurz, drei Mal sind wir aufgestanden weil sie eng sehr laut miaut hat... Hab echt Schiss gehabt dass die Nachbarn kommen auch wegen Ruhestörung oder so? :sad:

Naja jetzt schauen wir mal ... Bilder Versuch ich jetzt mal hoch zu Laden :aetschbaetsch1:

Gruß
Katrin
 
  • #17
Das klingt doch alles sehr gut :)

Mein Kater macht schon radau wenn er mich nur durch die erste Tür des Hauses rein kommen hört :D

Du wirst bald merken welches miauen für welche situation zutrifft ob es ein klägliches, ein hungriges oder freudiges ist :)

Ich wünsch euch viel glück und spaß mit den beiden minis :smile:
 
  • #18
Sag den Nachbarn doch bescheid, dass es bei euch zwei Neuzugänge gibt und die eine noch etwas schüchtern ist und ihre Mama ruft und dass das nur einige Tage dauern wird bis Ruhe einkehrt. Oder häng einen Zettel unten in den Hausflur. Wenn die Nachbarn wissen, dass das nur temporär ist, wird sich wohl auch keiner dran stören. Ich persönlich finde weinende Tiere in Nachbarwohnungen viel schlimmer wenn ich nicht weiß, was los ist :)

(Aber taub ist die Kleine nicht, oder?)
 
  • #19
Hallo Ihr Lieben,

also die letzte Nacht lief super, sie hat nur noch wenig miaut und wenn sie das tat, dann hab ich beide ins Bett gerufen und sie sind hergekommen und haben im Bett mit uns die meiste Zeit geschlafen.:pink-heart:

Die Kleine Holly dagegen lässt keine Gelegenheit aus, sich auf Minka zu stürtzen und sie zum spielen aufzufordern, darauf hat Minka aber nicht so lust, hab ich das Gefühl, deshalb faucht sie fleißig zurück und erhebt auch die Pfote gegen Holly. Das ist doch noch okay oder? Den Holly ist so verspielt und weiß einfach nicht, wann genug ist... aber ich denke das Minka ihr das schon noch austreiben wird.
Oder meint ihr es ist angebracht dazwischen zu gehen, wenn sie so übereifrig spielen will mit Minka und sie praktisch immer anspringt bei jeder Gelegenheit?

Ganz süss war heute Mittag auch noch, als Holly auf einmal her kam und ich sie am Kopf gestreichelt habe, da hat sich ganz arg geschnurrt :yeah::pink-heart:
Wir waren so begeistert, das war so süss und sie hat sich dann auch zu uns gelegt und sich ausgiebig streicheln lassen. Also ich glaube bei ihr, sie ist angekommen und fühlt sich echt wohl.

Jetzt sollte halt nur noch Minka bisschen auftauen und sich wohl fühlen, sie ist immer noch recht scheu... heute hat sie sich mal kurz am Rücken bisschen streicheln lassen, das war glaub auch schon ein kleiner Fortschritt. :)

Über Weihnachten jetzt war unsere Nachbarin nicht da, deshalb hat sie das laute Gejaule klaub auch nicht so mitbekommen, zum Glück. Und wenn jemand anderes geklingelt hätte, hätten wir es natürlich erklärt und uns entschuldigt. :sad:
Die unter uns haben auch eine Katze, deshalb denke ich würden die am wenigsten etwas sagen, weil sie vielleicht selbst auch Ahnung haben wie es ist.

Jetzt wünsche ich mir nur noch das Minka und Holly sich gut verstehen und zusammen hier sich wohl fühlen, als Freundinnen. :) Ich hoffe das wird noch.

Viele liebe Grüße
Katrin
Nein taub ist sie nicht, sie hörte ja jetzt auch auf so zu miauen. Sie war auch schon mit den Vorbesitzern zwei Mal beim Tierarzt, da müssen wir im Januar nochmal hin, zum nochmal impfen, hieß es. Mit der Kleinen Holly werden wir auch noch zum Tierarzt gehen, um sie zu impfen und mal durch checken zu lassen.
 
  • #20
Minka wird bestimmt bald mitspielen. Es wäre für ein Kitten nicht normal, wenn sie nicht spielen will.

Dazwischengehen würde ich nicht, aber du könntest Holly ein wenig auffordern, mit dir zu spielen. Z.B. indem du einen Ball rollen läßt, oder eine Spielangel. Dann kann sie sich schon ein wenig austoben, und oft animiert das Zusehen die schüchterne Katze auch dazu, es mal auszubrobieren.

Nur eines, spiel nicht mit deinen Händen mit den Kleinen. Die haben ganz schön scharfe Krallen und Zähne, und sie wissen noch nicht unbedingt, wann sie zu grob sind. Und später willst du es auch nicht, das deine Hände Spielzeug werden, deshalb ist es besser, das gleich von Anfang an nicht zuzulassen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Gizm0
G
D
Antworten
31
Aufrufe
3K
MelinaS
MelinaS
J
Antworten
4
Aufrufe
589
Nula
Nula
Rina21
Antworten
4
Aufrufe
1K
Starfairy
S
D
Antworten
10
Aufrufe
1K
Thyria
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben